Gebrauchtes Kettwiesel mit Nabenschaltung und Differenzial macht Geräusche

J

jonaben

Hallo Leute,
nachdem Ich 7 Jahre ein Kettenschaltung Kettwiesel gefahren habe, konnte ich mir jetzt ein Gebrauchtes Stahlkettwiesel denke aus 2009 leisten MIT Nabenschaltung und MIT Differenzial. Herrlich!

Bin heute das erste mal gefahren, beide Räder werden angetrieben fährt sich viel besser, auch die Schaltung ist der Hammer.

ABER, wenn ich nicht trampele weils bergab geht gibt es ein leises klackern am linken Rad das Rad was über das Diffenzial angetrieben wird. (Beim Wiesel ohne Differemnzial wird ja immer nur das rechte angetrieben)
Hat jemand eine Idee woher das kommen kann. Muss gleich das ganze Differenzial langsam hinüber gehen ober giibts noch ne andere Möglichkeit, die Achse, die Bremse?

Gruss Jonas
 
leises klackern am linken Rad
Hört sich sehr nach defektem Lager an. Ich habe das Problem immer wieder. Die Lager halten nicht wirklich gut und lang. Was mich erstaunt ist, dass dein Wiesel aus Stahl ist. Dürfte , wenn BJ 2009 stimmt, eines der allerletzten sein.

Dirk, Aluwiesel aus 2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich erstaunt ist, dass dein Wiesel aus Stahl ist. Dürfte , wenn BJ 2009 stimmt, eines der allerletzten sein.

Stahlwiesel gab es bis 2006. Entweder Restbestand oder der Verkäufer hat sich im BJ vertran. Bei gebrauchten Rädern sieht man das sehr oft.
Zum Problem: Ich tippe auch auf Lager. Auf der Hase Homepage kannst Du die Anleitungen runter laden, falls Du sie nicht hast. Da findet Du, wie du das Lager tauschen kannst und was Du als Ersatz besorgen musst.
 
Guten Morgen Leute.
Ich danke euch für die schnelle Hilfe, da bin ich ein wenig erleichert!

Hab gerade mal ein Magnet dran gehalten ist doch aus ALU. :)

So kam es zu dem Fehler mit Stahl.
Unsere alten Grauen Wiesel mit Kettenschaltung, die wir bis letztes Jahr hatten, aus 2009 NEU, waren dann wohl auch schon aus ALU haben die
7 Jahre gefahren und immer gedacht die sind aus Stahl,lach. Habe jetzt beim Gebrauchtkauf des Nabenwiesels kein Alter erfahren
3 Hand. Konnte das aber am Style und und der Beschriftung ableiten weil alles gleich wie bei unseren 2009ern ist. Leider in Weiss, nicht Grau.

Aber das Differenzial und die Nabenschaltung ist wirklich prima und der Kettenspanner geht auch nicht mehr kaputt. nächstes Jahr das Lager neue Mäntel und
dann den Atlantik runter ab Antwerpen Ziel Lissabon,smile
 
Zurück
Oben Unten