gebrauchtes Alleweder

AW: gebrauchtes Alleweder

Hallo Robert,

ich fahre auch ein S600 und bin auf der Suche nach einem VM. Deshalb finde ich Deinen Vergleich hier sehr interessant.

Würdest Du sagen ein VM macht das Liegerad überflüssig? Oder fährst Du zukünftig noch LR im Sommer? (Neben dem zusätzlichen Speed in der Ebene ist die Motivation für ein VM für mich hauptsächlich das Winterhalbjahr.)

Läßt Du die Regenhaube immer dran? Oder kann sie leicht demontiert werden? Ist der Blick durch die Regenhaubenscheibe oder den Windabweiser (der gehört wohl dazu?) in irgendeiner Weise verzerrt?

Grüße - Andreas
 
AW: gebrauchtes Alleweder

Ich fahre auch ein S600 und bin auf der Suche nach einem VM. Deshalb finde ich Deinen Vergleich hier sehr interessant.

Würdest Du sagen ein VM macht das Liegerad überflüssig? Oder fährst Du zukünftig noch LR im Sommer? (Neben dem zusätzlichen Speed in der Ebene ist die Motivation für ein VM für mich hauptsächlich das Winterhalbjahr.)

Auch für mich war anfangs das Winterhalbjahr die Hauptmotivation. Liegeradfahren werde ich wohl auch noch, aber sicher nicht mehr so viel.


Läßt Du die Regenhaube immer dran? Oder kann sie leicht demontiert werden


Das Verdeck werde ich wahrscheinlich immer dran lassen, die Persening ( ich hoffe richtig geschrieben ) nehme ich aber ab wenn es sehr warm ist. Ich sitze dann mit dem Kopf ungeblendet im Schatten ohne eine Sonnenbrille benützen zu müssen unter dem Verdeck. Demontieren lässt sich das Verdeck in max. 1 Minute, es müssen lediglich 2 Stifte herausgezogen werden. Auch die Persening lässt sich in 1-2 Minuten an und abbauen.


? Ist der Blick durch die Regenhaubenscheibe oder den Windabweiser (der gehört wohl dazu?) in irgendeiner Weise verzerrt?

Nein der Blick ist nicht verzerrt, denn die Scheibe ist genau so hoch, dass man noch durch einen kleinen Spalt zwischen Dach und Scheibe durchschauen kann während der Wind durch die Scheibe über das Dach abgeleitet wird. Ich bekomme keine Zugluft an meine Augen, so ist auch das Problem mit den beschlagenen Brillengläsern an den Ampeln egalisiert.
Ich hoffe deine Fragen einigermaßen gut beantwortet zu haben.

MfG. Robert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: gebrauchtes Alleweder

Danke Robert,

das hört sich richtig gut an. Da Quest, Milan, Mango kurzfristig nicht zu kriegen sind, spiele ich gedanklich auch mit dem Alleweder.

Kannst Du einen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied mit/ohne Persenning feststellen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe keine praktische Erfahrung mit VMs.

Grüße - Andreas
 
AW: gebrauchtes Alleweder

Da Quest, Milan, Mango kurzfristig nicht zu kriegen sind, spiele ich gedanklich auch mit dem Alleweder.

Och, für genügend Geld kriegst du alles auch kurzfristig. :D

Schöne Grüße vom
Martin

der auch über dem Neupreis für sein Quest bezahlt und nachträglich einiges reingesteckt hat.
 
AW: gebrauchtes Alleweder

Hallo Martin,

ist schon klar ;)

Aber im Ernst: nach meinem Gefühl ist der Gebrauchtmarkt in den letzten Monaten eher noch enger geworden. Da hast Du richtig Glück gehabt, Dein VM hatte ja auch kaum kM drauf.

Grüße - Andreas
 
AW: gebrauchtes Alleweder

Danke Robert,

das hört sich richtig gut an. Da Quest, Milan, Mango kurzfristig nicht zu kriegen sind, spiele ich gedanklich auch mit dem Alleweder.

Kannst Du einen nennenswerten Geschwindigkeitsunterschied mit/ohne Persenning feststellen? Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe keine praktische Erfahrung mit VMs.

Grüße - Andreas

Hallo Andreas

Ohne Dach glaube ich das es mit Persenning ein klein wenig schneller ist. Mit dem Dach ist so gut wie kein Geschwindigkeitsunterschied mehr feststellbar, egal ob mit oder ohne P......

Gruß Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten