erledigt Gebrauchte Novosport Heckbox

Beiträge
4.306
Ich habe eine gebrauchte GFK Heckbox von Novosport zu verkaufen, die Box hat viele Gebrauchspuren aber funktioniert.
Leider fehlt der Schlüssel dazu.

Details sind auf den Fotos zu sehen.

Dies ist ein Privatverkauf und ich schließe jegliche Sachmängelhaftung aus.

VB 120 Euro plus Porto

Anfragen bitte per PN
 

Anhänge

  • Box Kratzer.jpg
    Box Kratzer.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 142
  • box.jpg
    box.jpg
    243,5 KB · Aufrufe: 141
  • Box Heck.jpg
    Box Heck.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 136
  • box 1.jpg
    box 1.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 135
  • Box 2.jpg
    Box 2.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 129
  • Box innen.jpg
    Box innen.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 139
28" sollte passen, habe so ein Ding in GFK am ZR und in Carbon am M5CHR gehabt. Ist aber auch eine Frage des Sitzwinkels, ob es passt.
 
Novosport macht dazu keine Angaben.
Aber da sie eindeutig für mind. 559 ausgelegt sind, sollten 622 mit schmalen Reifen auch gehen.
 
Am Sinner Demon lief darin ein fetter 559 er M+ mit mehr als reichlichem Abstand. Ich denke ein 622er sollte auch noch reichlich Platz haben.
C.
 
28" sollte passen, habe so ein Ding in GFK am ZR und in Carbon am M5CHR gehabt. Ist aber auch eine Frage des Sitzwinkels, ob es passt.
Danke, das würde ich auch so sagen (y)
Weil ich es genau wissen wollte, habe ich mir die Mühe gemacht und das 27,5" Hinterrad aus dem Alpha ausgebaut um es zu testen :X3:

Am Sinner Demon lief darin ein fetter 559 er M+ mit mehr als reichlichem Abstand. Ich denke ein 622er sollte auch noch reichlich Platz haben.
C.
Das sieht so aus
 

Anhänge

  • Box 27,5.jpg
    Box 27,5.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 55
Ist aber auch eine Frage des Sitzwinkels, ob es passt.
Ja, Sitzwinkel und auch Sitzhöhe, vor allem bei gefedertem Hinterbau. Aber mit dem Koffer geht schon sehr viel. Nur die Form ist für eher steilere Sitzwinkel ausgelegt. So in etwa 30-35° ist optimal. Ich habe die kleine Version, den 'Tour Mini', und bilde mir ein, dass selbst der aerodynamisch echt nicht übel ist. Schön ist, dass dieser Koffer sehr kompakt ist, nicht weit nach hinten überragt (da müssten beide Tour-Koffer, klein und groß, annähernd identisch sein, der der große ist hauptsächlich nach vorne unten verlängert). Das ist z. B. für Öffis sehr angenehm.
Beim Bild mit 27,5" HR von @Krümi muss man im Hinterkopf haben, dass real der Sitz evtl. weiter vorne ist. Man muss bei großen Laufrädern, dann darauf achten, dass die hinten unten nicht mit dem Radkastenende kollidieren. Wer basteln kann, kann aber die Aussparung nach hinten 'durchbrechen'.
 
Ich habe den auf meinem Aeroprojekt Stickbike mit 28er Hinterrad in etwas größer vorne Rum Passt gut und ist viel Platz fürs Rad.Beides aus Anfang der 90 er. Wer damit liebäugelt,sollte sich bewusst sein,das der leer akustisch rumpelt. Für den Urlaub ist er aber einfach genial. Und ein neues Schloss gibt's im Baumarkt. Zu finden bei den Briefkästen Schlössern. Wenn immer nur ein paar lose Teile darin rumfliegen,wird es laut.
Da hilft dann dünner Schaumstoff, wenn es stört. Ich war da 25 Jahre zu faul dafür.
 
Wenn ich nicht einen hätte, würde ich zuschlagen. So warte ich wie all die Jahre davor auch auf ein gutes Angebot für einen Fujin Koffer.Der Preis ist heiß.
 
Wenn ich nicht einen hätte, würde ich zuschlagen.
würde ich auch gerne, aber in der insel schweiz ist das porto am ende teurer als der hier aufgerufene preis.
Trike passen? In meinem Fall Gekko 20.
müsstest aber einen schalensitzt haben um ihn vorgesehen zu montieren am sitz,
andern fals etwas basteln, wenn mann/frau geschickt genug ist.
Oder wäre Er nach unten zu lang?
nein sollte passen gepäckträger muss dann weg fals vorhanden, er wird etwa so den platz ein nehmen wie der gepäckträger (nach innen gesehen)
also das was frei bleibt fürs rad.
 
Ich würde den Koffer gern an meinem FlevoRacer mit 28" Rädern und einem Alight-Sitz montieren. Normalerweise fahere ich in der flachen Sitzeinstellung. Hat jemand Erfahrung zur Kompatibilität?
Danke! Jan
 
Zuschlagen, ausprobieren, bei Nichtpassen für denselben Preis weiterverkaufen. Kosten: Zeit und Porto
Sitzwinkel kann man auch mit einem Keil anpassen.
 
Hallo @pimpff !

Bist du der glückliche Käufer?
Ich würde mich freuen, wenn man vom Koffer auf dem Racer ein Bild zu sehen bekommt.
Genau diese Kombination hatte ich auch überlegt, aber ich hab zuviel Lärm befürchtet...

Liebe Grüße, Marco
 
Nein, leider nicht. Falls der Käufer den Koffer weiterziehen lässt, hebe ich schon mal die Hand!
Jan
 
Zurück
Oben Unten