Geblitzt

Radweg nicht benutzt
Solange er nicht benutzungspflichtig ist, ist es egal. Leider kann man auf dem Bild nicht viel sehen, aber nach dem Bild ist da kein benutzungspflichtiger Radweg vorhanden (ich sehe kein Schild für die Gegenrichtung und das Ende des hochgepflasterten Weges sieht nach nicht abgesengt aus)...
 
Ich denke mal vor dem Kadi wird diese Gesetzeslücke über Paragraph 1 geschlossen,
wenn du mit übermässiger Geschwindigkeit mit dem Rad durch die Stadt kachelst...
Je nach Situation mag das sein. An der neuen Weinsteige in Stuttgart kamen sie damit nicht weiter, da der Blitzer in einem kreuzungsfreien Bereich aufgestellt wurde. Also haben sie überall 50er Schilder ausgestellt, damit der eine Radfahrer nicht mehr 70 fahren durfte.
Wer weiß, wieviel ein Verkehrsschild kostet, weiß zu würdigen, wieviel dem Ordnungsamt es wert war, den einen Radfahrer auf 50 herunterzubremsen.

Gruß,

Tim
 
Zurück
Oben Unten