gear7lover's neuer SL

Gear7Lover proudly presents: Da Fuck.
Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Erfolg beim Ringen mit der gegnerischen Versicherung.
 
So gerade den "beschlagnahmten" Milan von der MFK abgeholt. Ich hab einen Blick auf eine Seite Beurteilung erhaschen können, VTS Paragrafen, Rundumsicht, Farbe, Beleuchtung entspricht... Ob ich eine Kopie haben darf. Nein. Es sei interessant anzuschauen gewesen, aber eigentlich betrifft sie es als Motorfahrzeugkontrolle ja nicht.
Heut abend sichte ich mal die Schäden. Sieht wüst aus.
 
Wer nicht hinsehen kann bitte mal kurz wegsehen

IMG_20210407_162926.jpg
IMG_20210407_162951.jpg
IMG_20210407_163010.jpg


Vermutlich hab ich mich beim nach vorne fliegen an den Panzerhebeln abgestützt. Beide Radkästen eingedrückt. Das erklärt auch die vielen Schürfwunden an den Händen.
IMG_20210407_163057.jpg
IMG_20210407_163118.jpg

Mastfuss intakt soweit man sieht. Ein Lob an den Konstruktuer von dem Mast @Jens Buckbesch Vorne die Trompete zerknautscht hinten in Richtung Fahrer bleibt es tragfähig und ohne Bruchkanten. Tretlagermast als Crashelement. (y) Was da baumelt ist der Rückfahrmonitor.
IMG_20210407_163207.jpg
 
Ich mag jetzt hier kein "gefällt mir" drücken, aber der Milan hat an allen Stellen genau das gemacht, was er sollte.
Hat Dein Klappscheinwerfer überlebt?

Gruß
Christoph
 
Stirnabrieb ab Visier
IMG_20210407_164155.jpg

Aufgebogener Haubenhaken
IMG_20210407_164336.jpg

Heftiger Süllrandkontakt mit dem Schultern hat das Kantenschutzprofile verschoben. An einer Stelle ist sogar die Kante ausgebrochen.
IMG_20210407_164427.jpg
IMG_20210407_164434.jpg

Kinderspielschaden
IMG_20210407_164448.jpg

Unerklärliche Sitzabdrücke in der Sitzabstützung. Wieso drückt es beim Frontaufprall den Sitz in die Abstützung?
IMG_20210407_164910.jpg

Stilleben: Stück Karosse mit Blinker und ein anhaftender Fetzen Latexschlauch im VM gefunden. :unsure:
IMG_20210407_164943.jpg

Knautschzone Tretlagermasttrompete
IMG_20210407_165116.jpg

Rest vom Scheinwerfergehäuse blieb an der Karosse. So schlecht war der Kleber wohl nicht.
IMG_20210407_165153.jpg

Viele abgerissene Kabel in der Trompete
IMG_20210407_165203.jpg
 
Ausbrüche auch ausserhalb der Knautschzone
IMG_20210407_165222.jpg

Bordakku hatte wohl Kettenblattkontakt
IMG_20210407_165301.jpg

Sogar das Alu vom Blinker hat es brechen mögen.
IMG_20210407_165422.jpg

Links erst Laufläche durchgebremst und nach dem Knall auch noch die Flanke.
IMG_20210407_165659.jpg

Rechts
IMG_20210407_165732.jpg
 
Der untere Rand von der Trompete hat fast noch gehalten.
IMG_20210407_165802.jpg

Schlafaugenscheinwerfer noch offen. Der hat Lichtgehupt bis zuletzt. Wie die Band auf der Titanic.
IMG_20210407_170454.jpg
 
Den müsstest "Rekonstruieren". Die Nase fehlt ja völlig und die Tretlagermasttrompete musst auch rekonstruieren. Und das ohne Wartungsluke. Wüsste jetzt nicht wie das gehen soll. Kommst ja so kaum hin dort vorne und dann noch sinnvoll laminieren so dass es hält? :cautious:

Ich bestell definitiv einen neuen.

Aber die Luftpumpe ist noch gut...
 
So einen Frontalaufprall hatte ja auch DF XL 10, bei dem Flensboards dann die total demolierte ganze Schnauze bis zu den Radkästen abgetrennt hat und dann eine neu laminierte Schnauze (Abzug vom neuen DF XL) wieder dran gesetzt hat. Das war sicherlich recht aufwendig, aber er konnte es ja auch selbst machen. Neu lackiert sah die Kiste echt super aus und war nicht wirklich viel schwerer. Bei dir hasts ja noch ein paar mehr Schäden und die fehlende Wartungsklappe macht es definitiv nicht einfach, dass zu reparieren.

Vielleicht kann man ja aus deinem Schrott und dem von @HenriP einen neuen Milan zusammensetzen....... *duck und weg*
 
Jetzt muss ich erst mal den Schadenersatz klar machen. Vielleicht braucht es auch noch ein Gutachten.
 
Als mich im März 2020 ein Lieferwagen von hinten abschoss, dauerte es auch seine Zeit, bis die Staatsanwaltschaft den Fall geklärt hatte. In der Zwischenzeit war aber ein Schadensbegutachter der "gegnerischen" Versicherung bei @Jürg Birkenstock und liess sich den Schaden zeigen. Die Offerte zum Wiederaufbau ging dann an die Versicherung... So konnte ich mein frisch instandgesetztes DF im Juni wieder abholen :) Hast Du einen Kontakt bei der "gegnerischen" Versicherung?
 
Vielleicht kann man ja aus deinem Schrott und dem von @HenriP einen neuen Milan zusammensetzen....... *duck und weg*
Oh jeh, was ist denn hier passiert. Was ich ohne blättern sehe, sieht nicht schön aus.
Aber was willst du da zusammensetzen? Ein Velomobil aus zwei Hinterteilen? Na, dann fährt man wenigstens nicht wieder die Nase kaputt. :p
 
Die gegnerische Versicherung ist auch meine. Es ist dieselbe. Hakt sich die Krähe jetzt selbst das Auge aus? :unsure: Nein sie haben noch keinen Kontakt aufgenommen. Es wäre natürlich auch förderlich wenn mal die Schuldfrage offiziell geklärt wäre.
 
Da richtet ne Wildsau mehr Schaden an.
Fazit: Hosenträgegurte rein und im Milan ist der Fahrer gut geschützt.
 
Zurück
Oben Unten