gear7lover's neuer SL

Würd ich jetzt nicht outdoor verwenden. Ohne Schutzkappe im ganzen Salz, Dreck und Regen. Ausserdem bekommst Du fürs USB-C korrekt verdrahten einen Doktortitel.

Hast Du bei der Bude mal was bestellt was dauerhaft funktioniert? Ich dachte die verkaufen nur Ausschussware.

Dann lieber Hohlstecker. Sehen zwar nach nix aus, dürfen aber 5A und Nässe.
 
Hast Du bei der Bude mal was bestellt was dauerhaft funktioniert? Ich dachte die verkaufen nur Ausschussware.
Einige Dinge von denen funktionieren erstaunlich gut.
Micro USB magnetisch seit 5 Jahren.
USB C magnetisch seit 2 Jahren.
Leider sind die zugehörigen Magnetkontakte nicht kompatibel zueinander, was an der Spezifikation von USB C liegen könnte.

GPS Tracker seit 3 Jahren.
Mehrere Steckdosen mit integriertem USB Ladegerät.
Neuerdings Funkthermometer mit WLAN.
Diversen Krimskrams.

Ich würde vieles aus deren Katalog nicht bestellen, da von vornherein als Schrott erkennbar, aber alles was ich bestellt habe funktioniert auch (y).
Lediglich von zugehöriger Software darf man nicht zu viel erwarten. Diese erfüllt die notwendigsten Grundfunktionen, aber nicht alle beschriebenen Funktionen.

Nachtrag
Eine Feinwaage mit einer Genauigkeit von 0,01 Gramm für unter 20 €. Die identische Waage sollte im Fachhandel 90€ kosten. :unsure:
 
So dezent wie das ist bringt es die Kamera nicht rüber. Dadurch dass exakt nur das Display beleuchtet ist siehts aus als obes von selbst leuchtet. Seeehr edel.
IMG_20200801_172822.jpg
 
Hast Du bei der Bude mal was bestellt was dauerhaft funktioniert? Ich dachte die verkaufen nur Ausschussware

Ich kann nur sagen, die Magnetstecker von denen funktionieren sehr gut. Mittlerweile gibt es Kabel die mit Micro-USB, USB-C und Lightning laden.
Man muss nur gut aufpassen, was bei Pearl bestellt, da ist schon viel Billigware dabei.
LG Oliver
 
So Verdrahtung fertig. Tacho noch anschliessen. Helligkeit aller Lampen messen und auf UNECE Maximum einstellen. Und dann muss ich irgendwann damit fahren. :eek:
 
mit einer Genauigkeit von 0,01 Gramm für unter 20 €.
Auflösung, nicht Genauigkeit. Das musste ich mal meinem Chef klarmachen, promovierter theor. Physiker, warum unser ausgeleiertes Tastschnittgerät mit 6nm Auflösung meine zu messenden Stufen von 0,3µm einfach nicht auflöste wegen des Rauschens mit ca. 1µm Amplitude.
Meine Feinwaage für die Küche mit 0,1g Auflösung zeigt z.B. erst ab 0,5g an - aber
Wolfgang, Du erinnerst Dich an meine Powerbank mit Campinglicht in Daniels Bus? Und das Eis, das ich mitgebracht habe nach Elfershausen? Alles Pearl.
Klar ist Schrott dabei, die Autoantenne taugte nichts, der Lackstift war eingetrocknet, die ersten Bluetoothkopfhörer hatten enttäuschende Laufzeit und die BT-Tastatur prellt.
Aber Eis- und Shaved Ice-Maschine, Heißluftfriteuse, zweites Set BT-Kopfhörer (10h pro Hörer, einzeln nutzbar), BT-Boombox IP44, USB-Netzteil, Zitronenpresse, Pflasterset taugen und funktionieren gut. Und durchs Testprogramm stimmen die Preise auch, den Kleinkram gabs umsonst.

Gruß,

Tim
 
Auflösung, nicht Genauigkeit
Jaein.
Den Unterschied kenne ich und muss ihn vielen Kollegen immer wieder erklären.

In diesem Fall habe ich die absolute Genauigkeit noch nicht überprüft, aber die Wiederholgenauigkeit war innerhalb von 30 Minuten auf 0,01 g genau. Das fand ich schon sehr erstaunlich und reicht mir für meine Anwendungen allemal aus.
Daher habe ich bewusst Genauigkeit geschrieben, obwohl das wahrscheinlich nicht stimmt.
 
Ja Reflektorstreifen kommen noch. Das Räderwerkding ist dehnbare Reflektorfolie mit Glasperlen also eher mau was den Reflektionsgrad betrifft. Ähnlich wie die DF, A7 Kleber ja auch. Die hochreflektiernden Folien mit den Mikroprismen kriegst halt nicht an das Heck drappiert. Viel zu unflexibel. Seitlich auf den graden Flächen mach ich noch was. Das wirkt dann auch nach hinten.

Muss mal suchen, irgendwer hat hier einschichtige in der höchsten Reflektionsklasse gepostet, wo die Kanten nicht versiegelt werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hochreflektiernden Folien mit den Mikroprismen kriegst halt nicht an das Heck drappiert. Viel zu unflexibel. Seitlich auf den graden Flächen mach ich noch was. Das wirkt dann auch nach hinten.

Muss mal suchen, irgendwer hat hier einschichtige in der höchsten Reflektionsklasse gepostet, wo die Kanten nicht versiegelt werden müssen.
Ich hab gute Reflektorfolie hinten dran und frag morgen mal Patrick, was er nimmt.

Gruß,

Tim
 
D
Das muss ich reflektieren,
Df und Alpha haben Klasse RA3. Und davon noch mit das beste. Der Sl hat schon immer nur RA1, und das hat nix mit ro zu tun das ist si gewünscht und wird natürlich nach Vorgaben umgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten