gear7lover's neuer SL

lass den Kleber drauf, während der Fahrt braucht keiner auf den Tacho sehen, das führt einerseits zu Verunsicherung, andererseits zu Enttäuschung.
 
Nee, braucht keine elektrische Energie.
Über die psychologische Wirkung von Tachos habe ich mir wirklich noch keine Gedanken gemacht.
Die ist vermutlich negativ, da alle Autos einen haben:unsure:
 
Immer diese Gefummel mit dem Akku laden.
(zusätzliche) Ladebuchse ans Heck? Was meint Ihr?
Soweit gehen wie ein selbstaufrollendes Staubsaugerkabel wollte ich dann auch nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20200801_120256.jpg
    IMG_20200801_120256.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_20200801_120314.jpg
    IMG_20200801_120314.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 89
Ladebuchse ans Heck
Ursprünglich wollte ich Schleifkontakte unter dem VM anbringen, bin dann aber auf diese Lösung gegangen:
1596284408537.png
So sind die Kabel deutlich kürzer und das abendliche anstecken des Ladekabels ist inzwischen ein Handgriff ohne Blickkontakt.
Außerdem kann ich so während der Fahrt auf den Reserveakku umstöpseln. Die beiden Akkus haben einen unterschiedlichen Anschluß. Der jeweils freie Anschluß wird als Ladestecker verwendet.
 
2S fahren (und Energie sparen) bringt nochmal einiges: 110g. Mit dieser Linse-Herrmanns-Leuchte hält das schon lange durch.

Bild 2020-08-01 um 14.36.41.jpgBild 2020-08-01 um 14.37.02.jpg
 
Cool :cool:
Ja Magnetstecker haben was, sind aber gross und schwer und wenn man keine offenen Stromführenden Kontakte will auch kompliziert (nacheilende Steuerkontakte). Beim Losfahren wie die Mondrakete wo dann alle Kabel und Schläuche erst beim Abflug abfallen.
Naja, im VM am "Armaturenbrett" hab ich eh schon eine Ladebuchse. Einhändig stecken ginge ja auch bereits. Aber immer Kabel durch die Einstiegsöffnung führen, Deckel auf, Deckel zu, ist irgendwie un-elegant. Einfach im Vorbeigehen schnell das Ladegerät einstecken ohne mit dem halben Oberkörper im VM zu verschwinden. Wenn ich das mochte würde ich wahrscheinlich Yoga machen.
 
Zurück
Oben Unten