gear7lover's neuer SL

Das ist meine eigene Übersetzung, wie schon am MK4 erfolgreich eingesetzt. "Schwergängiger" als Original (MK2), also mehr Rückmeldung und weniger Platzprobleme mit Bremshebel und Radkasten.
 
Bombenfest. Fast zu schade um da noch Sikaflex drunter zu machen. Aber den brauchts zur Abdichtung...
IMG_20210907_152544.jpg

bünnndigg
IMG_20210907_153311.jpg
 
Bremszug, Bremslichtkabel, Lenkstange und rechts auch noch der Schaltzug wollen alle durch die Konsole in den Radkasten.
IMG_20210907_154555.jpg
 
Ich muss hier immer an das schauen von Westfernsehen im Osten denken...
Damals habe ich auch immer Werbung für etwas geschaut, was so anziehend war, ich es aber nie bekommen konnte:giggle::X3:.
Die Präzision, die Gedanken hinter den Lösungen, die technische Umsetzung - genial!
Zum Glück gibt es nur sehr wenige, die das auf dem Niveau umsetzen können. Ich würde sonst Komplexe bekommen.
 
Sehr, sehr schön! Allerdings - wenn das großflächig mit Sikaflex festgeklebt ist, kriegt man das im Bedarfsfall wieder ab? Wäre nicht ein „schlechter“ Kleber in dem Fall besser?

Und warum muss das Bremslichtkabel in den Radkasten gehen?
 
Bremshebel hab ich schon begegrübelt. Mit Bremslichtschalter und Parkbremse latürnich. Hebel könnte laminiert sein. Kloben aus Alu gedruckt oder CNC. Aber wer will das bezahlen. Der Gedichtete Mikroschalter kost ja schon mehr als der ganze Chinahebel. Man würde dann ökonomisch sinnvoll den Schalter aus dem Chinahebel ausbauen und den Rest wegwerfen. Die WuXing Hebel sind "ok". Der Leidensdruck nicht hoch genug. Da mach ich lieber Zeugs was es noch nicht millionenfach spottbillig gibt. Da müsste schon die ganze Panzerlenk-Community dahinterstehen inklusive Hersteller und bereit sein mehr zu zahlen als für Billigstkomponenten.
 
Im Igus Shop konnte ich die nicht finden.
Genau. Die gibt es nicht im Katalog. Sind aber die einzig schlauen Gelenkköpfe (Wenn man von sauschweren rostfreien mal absieht).
Kalotte aus Edelstahl. Quillt nicht, rostet nicht, verschleisst nicht, klemmt nicht, kann man per Schraube/Mutter festziehen. Ja leichtes Spiel haben sie. Aber Klappern gehört ja zum Geschäft. :rolleyes: Sollen wir mal eine Sammelbestellung machen? Ich hab die Supply-Chain :cool: War zäh genug da dran zu kommen. Und ich fürchte die Quelle könnte versiegen wenn jeder dort einzeln anfragt.
 
Boah ich wusste schon gar nicht mehr wie mühsam die Winkelgelenke mit (selbstsichernder) Mutter von hinten sind. Da bist froh um die 30° Kröpfung im Gabelschlüssel. Da kannst minutenlang Schlüssel wenden und mit Zwölftelumdrehungen die Gynäkologenprüfung ablegen.
IMG_20210907_160408.jpg
 
Die gekonterte Schraube M6x25 für Längslenker und Spurstange ergänzt. (Da könnte man mit Titan noch ein paar Gramm holen.)
IMG_20210907_164815.jpg

Ein freundlicher Mensch hat die Kernlöcher für die M4-Schrauben des Bremszughalters bereits vorgebohrt. Musste nur noch mit dem Gewindebohrer hinterher. Ebenfalls besser jetzt. Der Winkel vom Winkel wurde angepasst. So braucht es keine Keilscheiben mehr (hoffe ich). IMG_20210907_164825.jpg
 
Genau. Die gibt es nicht im Katalog. Sind aber die einzig schlauen Gelenkköpfe (Wenn man von sauschweren rostfreien mal absieht).
Kalotte aus Edelstahl. Quillt nicht, rostet nicht, verschleisst nicht, klemmt nicht, kann man per Schraube/Mutter festziehen. Ja leichtes Spiel haben sie. Aber Klappern gehört ja zum Geschäft. :rolleyes: Sollen wir mal eine Sammelbestellung machen? Ich hab die Supply-Chain :cool: War zäh genug da dran zu kommen. Und ich fürchte die Quelle könnte versiegen wenn jeder dort einzeln anfragt.
Ich wäre gerne mit einem Satz dabei! (und vielleicht ein Paar als Ersatzlager)
 
Ich mach dann mal einen separaten Thread auf wegen Gelenkköpfen. Im Moment muss ich aber schrauben, feilen, hämmern.
 
Zurück
Oben Unten