gear7lover's neuer SL

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.156
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
So gerade den "beschlagnahmten" Milan von der MFK abgeholt. Ich hab einen Blick auf eine Seite Beurteilung erhaschen können, VTS Paragrafen, Rundumsicht, Farbe, Beleuchtung entspricht... Ob ich eine Kopie haben darf. Nein. Es sei interessant anzuschauen gewesen, aber eigentlich betrifft sie es als Motorfahrzeugkontrolle ja nicht.
Heut abend sichte ich mal die Schäden. Sieht wüst aus.
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.156
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Wer nicht hinsehen kann bitte mal kurz wegsehen

IMG_20210407_162926.jpg

IMG_20210407_162951.jpg

IMG_20210407_163010.jpg



Vermutlich hab ich mich beim nach vorne fliegen an den Panzerhebeln abgestützt. Beide Radkästen eingedrückt. Das erklärt auch die vielen Schürfwunden an den Händen.
IMG_20210407_163057.jpg

IMG_20210407_163118.jpg


Mastfuss intakt soweit man sieht. Ein Lob an den Konstruktuer von dem Mast @Jens Buckbesch Vorne die Trompete zerknautscht hinten in Richtung Fahrer bleibt es tragfähig und ohne Bruchkanten. Tretlagermast als Crashelement. (y) Was da baumelt ist der Rückfahrmonitor.
IMG_20210407_163207.jpg
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.156
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Stirnabrieb ab Visier
IMG_20210407_164155.jpg


Aufgebogener Haubenhaken
IMG_20210407_164336.jpg


Heftiger Süllrandkontakt mit dem Schultern hat das Kantenschutzprofile verschoben. An einer Stelle ist sogar die Kante ausgebrochen.
IMG_20210407_164427.jpg

IMG_20210407_164434.jpg


Kinderspielschaden
IMG_20210407_164448.jpg


Unerklärliche Sitzabdrücke in der Sitzabstützung. Wieso drückt es beim Frontaufprall den Sitz in die Abstützung?
IMG_20210407_164910.jpg


Stilleben: Stück Karosse mit Blinker und ein anhaftender Fetzen Latexschlauch im VM gefunden. :unsure:
IMG_20210407_164943.jpg


Knautschzone Tretlagermasttrompete
IMG_20210407_165116.jpg


Rest vom Scheinwerfergehäuse blieb an der Karosse. So schlecht war der Kleber wohl nicht.
IMG_20210407_165153.jpg


Viele abgerissene Kabel in der Trompete
IMG_20210407_165203.jpg
 

Gear7Lover

gewerblich
Beiträge
9.156
Ort
CH-4556 Steinhof
Velomobil
Milan SL
Liegerad
HP GrassHopper
Den müsstest "Rekonstruieren". Die Nase fehlt ja völlig und die Tretlagermasttrompete musst auch rekonstruieren. Und das ohne Wartungsluke. Wüsste jetzt nicht wie das gehen soll. Kommst ja so kaum hin dort vorne und dann noch sinnvoll laminieren so dass es hält? :cautious:

Ich bestell definitiv einen neuen.

Aber die Luftpumpe ist noch gut...
 
Beiträge
3.471
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
So einen Frontalaufprall hatte ja auch DF XL 10, bei dem Flensboards dann die total demolierte ganze Schnauze bis zu den Radkästen abgetrennt hat und dann eine neu laminierte Schnauze (Abzug vom neuen DF XL) wieder dran gesetzt hat. Das war sicherlich recht aufwendig, aber er konnte es ja auch selbst machen. Neu lackiert sah die Kiste echt super aus und war nicht wirklich viel schwerer. Bei dir hasts ja noch ein paar mehr Schäden und die fehlende Wartungsklappe macht es definitiv nicht einfach, dass zu reparieren.

Vielleicht kann man ja aus deinem Schrott und dem von @HenriP einen neuen Milan zusammensetzen....... *duck und weg*
 
Beiträge
43
Velomobil
DF
Als mich im März 2020 ein Lieferwagen von hinten abschoss, dauerte es auch seine Zeit, bis die Staatsanwaltschaft den Fall geklärt hatte. In der Zwischenzeit war aber ein Schadensbegutachter der "gegnerischen" Versicherung bei @Jürg Birkenstock und liess sich den Schaden zeigen. Die Offerte zum Wiederaufbau ging dann an die Versicherung... So konnte ich mein frisch instandgesetztes DF im Juni wieder abholen :) Hast Du einen Kontakt bei der "gegnerischen" Versicherung?
 
Beiträge
1.354
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
Vielleicht kann man ja aus deinem Schrott und dem von @HenriP einen neuen Milan zusammensetzen....... *duck und weg*
Oh jeh, was ist denn hier passiert. Was ich ohne blättern sehe, sieht nicht schön aus.
Aber was willst du da zusammensetzen? Ein Velomobil aus zwei Hinterteilen? Na, dann fährt man wenigstens nicht wieder die Nase kaputt. :p
 
Oben