gear7lover's neuer SL

Das ist kein VM das ist eine Pfützenwassersammelmaschine. Wenn ich ein paar mal drüber fahr ist die Strasse trocken.

Das wird lustig, Federbeine ausbauen putzen, trocknen und versuchen die Pampe durch die Radausschnitte in die Kehlen zu pumpen wo man nicht hin sieht. Da da da da daaa, ich liebe es.
 
Das im Gepäckfach ist höher als das Bodenblech. Kommt wahrscheinlich aus dem Scharnierkasten.
Das kommt sicher auch aus der Längslenkerbefestigung. Wobei ich bei der Sabbermisere am Verstärkungsholm auch noch anderswo Lecks vermute. Epoxykleber statt MS-Polymer-Dichtkleber?
Das ist wahrscheinlich einfacher und schöner als den Holm ringsherum einzukleistern.
Muß mal schauen, wie das bei mir ist. Noch ist ziemlich alles dicht. ist aber auch nicht aus ro. Alleine wegen des Kondenswassers brauche ich die Abflussöffnungen in den Fußbeulen. Viel mehr Pfütze habe ich links und rechts vom transpiri-transpira-transpirieren, da fehlen seit dem Makrosandwich welche. Schau mal bei Dir nach, ob die Löcher im Radkasten groß genug und noch offen sind. Geht sehr gut, wenn die Räder draußen sind, hast Du ja sowieso vor.

und versuchen die Pampe durch die Radausschnitte in die Kehlen zu pumpen wo man nicht hin sieht.
Tipp: Behandschuht per Finger in die Kehle drücken, wie im Bad.

Gruß,

Tim
 
Liegeradoptimierte Armmuskulatur. Mein Chef hat diese Woche den Schraubbolzen zur Entriegelung der Maschinenabdeckung nicht aufgeschraubt bekommen, nur weil der Weg dahin zwischen zwei Holmen durchging. Manchmal ist Klettererfahrung wirklich hinderlich :p
Mit Laufrad und Federbein noch drin ist es natürlich ein Gewürge. Aber schau mal hier:
IMG_20201018_123725.jpg

Also mein Arm passt da wahlweise vorn und hinten durch...

Gruß,

Tim
 
Fallrohr aus Carbonrohr 6x5. Speiche als Fädelhilfe. Oben mit klarem Epoxy gedichtet. Hoover Dam aus Sikaflex.
 

Anhänge

  • IMG_20201031_153518.jpg
    IMG_20201031_153518.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 126
  • IMG_20201031_155529.jpg
    IMG_20201031_155529.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 127
Merci @TimB für den Tipp. Mit dem Finger gehts am besten. Jetzt hab ich auch keine Angst mehr vor schwarzer Materie. Die rumänische Dichtfuge hörte am Bodenblech auf. Jetzt kann es nur noch in den Kettentunnel. Aber da ist ja immer offen. Teil vom Be- und Entlüftungskonzept. :ROFLMAO::censored: Und der hat Entwässerungslöcher.
 

Anhänge

  • IMG_20201031_164142.jpg
    IMG_20201031_164142.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 143
Die rumänische Dichtfuge hörte am Bodenblech auf.
:X3: Weil Wasser nie nach unten fließt? Da fehlte entweder die Anweisung oder die Durchführung.
Vor allem sollte der Mialn jetzt ein Stück steifer sein.
Falls Platz ist: Gepäckfächer versteifen nochmals ordentlich. Wenn sie ausreichend Material haben, das von @MartinL hat mit @Patrick aufgedoppelt vor dem Einbau.

Gruß,

Tim
 
Ich vermute das das fallrohr noch etwas nachgearbeitet wurde, damit das wasser nicht erst hoch muss um in das rohrchen zu laufen?

Grusse , Jeroen
 
Dem Sikaflex-Geruch nach beim Fahren ist die Verbindung von Gestängetunnel zu Kettentunnel eine Belüftung. Bremsen riecht man ja auch.
 
Beim holzvelomobil hab ich unten ein riesen wartungsluke, ohne dichtung zur seite und vorne. Schatze mal 40x20 ungefahr. Bei extremen und anhaltenden regen wird die von innen etwas feucht. Ich kann diese wassermenge kaum verstehen, vor allen weil da auch noch sand mit rein kommt, die braune farbe nach. Ist da keine platte zwischen stangentunnel und kettentunnel?

Grusse, Jeroen
 
Ich hab noch einen möglichen Dreckwasserpfad gefunden. Beim einkleben eines Kettenabwurfstoppers unter der vorderen Umlenkrolle hab ich das letzte Entwässerungsloch im Kettentunnel versehentlich zugeklebt. So könnte sich dort Radkastenwasser aufstauen und in den rechten Fersenhubbel überlaufen. Der linke Fersenhubbel füllt sich dann aus Planschverlusten des rechten. Jetzt hab ich das Loch wieder durchgebohrt.

Bin gespannt auf die nächste Regenfahrt.
 
Ich versteh nicht wieso die denn kettentunnel nach oben offen gelassen haben. Wenn mann mall durch eine tiefe pfutze fahrt lauft das velo so doch voll wasser?

Na ja bei mir sind die locher fur die Panzerlenkung in ahnlicher höhe die grosste wasser eintrittslocher.

Grusse, Jeroen
 
Wenn mann mall durch eine tiefe pfutze fahrt lauft das velo so doch voll wasser?
Ja. Aber eigentlich nur der Kettentunnel und der hat Entwässerungsöffnungen. Ich mach mir eher Sorgen um die aerodynamischen Effekte des Luft-Lecks. Luft die reinkommt, kommt auch irgendwo wieder raus. Ich hab keine Löcher im Heck. Es muss durch den hinteren Radkasten wieder raus, und aus allen Spalten und Ritzen und Entwässerungslöchern.
 
Zurück
Oben Unten