gear7lover's neuer SL

Psst. Ich hab zwei PC Scheiben vollflächig zusammengeklebt. So entsteht eine Scheibe mit Falz. Aber man kann nicht immer gewinnen. Der lichthärtende Kleb ist nur dort durchsichtig wo ich ihn gleich mit der UV-Lampe beleuchtet hab. Der Rest ist jetzt dauerhaft milchig. Nochmal...
 
3. Versuch. Diesmal Doppelscheibe mit Zwischenraum. Pinlockmässig. 1.75mm Falz sind eh besser um das bündig zu bekommen. Das Sikaflex kann ja dicke Klebfugen. Jetzt ziehen lassen und dann die Pampe abgrübeln wo sie nicht hingehört. Eventuell dann noch offene Fugen auffüllen und mit dem Schlauch eine schöne Hohlkehle abziehen. Das Auge isst mit.
IMG_20200830_144521.jpgIMG_20200830_144535.jpg
 
Da kommt wieder die Idee hoch die ganz Haube aus PC vakuumtiefzuziehen. Von innen Malern und die Stellen frei lassen wo man durchschauen will.
 
Die Ausbeute von 20 Minuten.IMG_20201022_183154.jpgIMG_20201022_183145.jpg

Im rechten Gepäckfach hat es noch 3cm hoch Wasser.

Das im Gepäckfach ist höher als das Bodenblech. Kommt wahrscheinlich aus dem Scharnierkasten.

Das in den Fersenbeulen muss zusätzlich Radkastenwasser sein so trüb wie das ist. Also ist die Verklebung von der Radkastenbrücke an die Karosse irgendwo undicht und zwar links und rechts.

Ich glaub ich mach dann mal ein Silikonspritzenmassaker...
 
Mach Markierungen mit wasserlöslichem Stift, um zu sehen, wo diese verlaufen bzw. verschwinden. Sofern das Klima des VMs das zulässt.
 
Sofern das Klima des VMs das zulässt
Nein, es beschlägt ja überall. Aber ich konnte rechts das Rinnsal aus dem Verstärkungsholm heraus mit der Giesskanne provozieren.

Mit einem Schlauch auf der Silikonspritze sollte ich in die Hohlkehlen im Radkasten kommen. Vom Innenraum her ist das ja nicht durchgängig zugänglich.
 
Die 80 Gramm Mehrgewicht durch das Silikon musst du an anderer Stelle aber wieder einsparen, das ist dir klar, oder? :cool:
 
Macht er doch durch die Aktion
80g Babbzeug vs. 4 Liter Wasser ;)

Edit sagt: kein Silikon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Silikon an Fahrzeugen, das ist nur fürs Bad!

 
Zuletzt bearbeitet:
...nach Regenfahrten sahen meine Radhosen so aus: Wasserschaden-A.jpgWasserschaden-B.jpg

...lange rumgesucht woher das Regenwasser wohl kam...
...am Schluss waren es die Radkästen selber, sie wurden zu dünn laminiert...
...Test:
...mit Gartenschlauch die Radhäuser von innen an verschiedenen Stellen volle Pulle einwässern...
...zweite Person kontrolliert mit starker Taschenlampe das Innere des VM's...
 
Also vom Loch oben bis in den Radkasten?
Das ist wahrscheinlich einfacher und schöner als den Holm ringsherum einzukleistern. Wie hast Du das oben am Einlauf gedichtet?
Genau. Die Löcher oben aufgeweitet und auch im Radkasten etwas größer gemacht. Schlauch hab ich einen 10x1mm verwendet. 8mm Durchgang sollten genügen.
Die oberen Löcher ruhig etwas größer und gut anschrägen, ich hab auch die Schläuche oben etwas aufgeweitet. Feuerzeug und Senklot tun da gute Dienste. Das obere Ende der Schläuche auch gleich in Form geschnitten, mit einem Rechten Winkel wird man da nicht glücklich.
Eingeklebt mit großzügig Sikaflex 221. Den oberen Zentimeter vom Schlauch und die Bohrung mit Sika einsauen und dann erst voll in die Löcher setzen. Ich hab auch noch gleich einen kleinen Damm mit aufgebaut, damit die Wassermassen da nicht einfach drüberrauschen. Für die Optik muß ich die Ecke aber noch ein bischen spanend nachbearbeiten und dann Farbe drauf.
Zum Einziehen der Schläuche, lang genug geht das einfach mit ein bischen drehen und wackeln. Ist mal Sika auf dem Schlauchende verteilt wird das etwas fummelig. Dazu einen starren Kabelrest, 4mm², in Schlauch und Löcher und als Führung nehmen.
 
Zurück
Oben Unten