gear7lover's neuer SL

Toll gemacht!
Hast du eine Quelle für ein Briefkastenschloss bei dem du den Schlüssel offen und geschlossen abziehen kannst? Ich hab da etliche Firmen und Händler angefragt und überall nein.

Ergänzung: Sicherungskastenschlösser können das. Sind aber grösser und ziemlich hakelig.
Am liebsten hätte ich auch noch Schlösser mit gleichem Schlüssel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir eine abschließbare Haube.
Dann mach ein Briefkastenschloss dran.
reicht es evtl. für die "will nur mal schauen"-Leute, wenn man Visier aufklappt, innen einen gummi einhakt und Visier wieder zu macht?
Wer wirklich Arges will, lässt sich auch von einem Schloss nicht aufhalten. Und wer eben nur mal anlupfen will, für den reicht ja vielleicht schon, wenn es eben nicht einfach auf geht.
Dann muss man nämlich nicht außen sichtbare Löcher anbringen.
oooder einfaches Vorhängeschloss innen anbringen und ebenfalls durch das Visier abschließen ;)
 
Briefkastenschloss bei dem du den Schlüssel offen und geschlossen abziehen kannst?
Danke für den Tipp, da habe ich nicht daran gedacht. Muss mal schauen was mein Schloss macht, wenn ich es finde. Heilige Ordnung.

Edit:

Spätere Ergänzung:

Habe es gerade gefunden und es hat den von Dir beschriebenen Mangel.
Jetzt bin ich 2-fach froh, dass ich noch keine Löcher gebohrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll gemacht!
Hast du eine Quelle für ein Briefkastenschloss bei dem du den Schlüssel offen und geschlossen abziehen kannst? Ich hab da etliche Firmen und Händler angefragt und überall nein.

Ergänzung: Sicherungskastenschlösser können das. Sind aber grösser und ziemlich hakelig.
Am liebsten hätte ich auch noch Schlösser mit gleichem Schlüssel.
Schlösser für den Einbau in die Schnappverschlüsse von Aluboxen (zb Allit, Zarges) können das und bauen flacher als Briefkastenschlösser..
 
Sieht wesentlich besser aus! Ich würde sagen der Umbau lohnt, es sei denn dadurch würde meine Lichtkanone später geliefert :rolleyes:
 
So irgendwie. Jede Farbe wo sie hingehört. So sieht man auch was vorn und hinten ist.

Waagerecht auf 350mm über Grund (beladen). Das killt zwar die Milankurven ein bisschen, aber ich finde es bleiben noch welche übrig.
IMG_20200810_182653.jpg

Unterstreicht aber irgendwie auch die fallenden Haubenfenster und die fallende Schulterlinie.
 
Zurück
Oben Unten