Garmin Varia Vision In-sight Display

Beiträge
8.519
Ich bin ja immer für technischen Spielkram zu haben, aber solch ein Brillendings müsste ich erstmal ausprobieren. Für die Navigation ist das sicherlich nett, wenn man nicht mehr in die dunklen Tiefen des VM starren muss, aber es wird eben nicht die Karte eingeblendet, sondern nur Pfeile und Zahlen.
Das Varia Vision zeigt bis zu vier wichtige Datenfelder und außerdem klare, farbcodierte Grafikdaten an. Herzfrequenz, Leistung und Geschwindigkeit – du siehst sie, ohne den Blick von der Straße zu nehmen und dadurch eventuell mögliche Gefahren nicht zu erkennen. Das Varia Vision kann dir mit detaillierten Navigationshinweisen sogar bei der Routenführung helfen und zeigt Straßennamen, Richtungspfeile und die Distanz bis zur nächsten Abbiegung an.

Garmin Varia Vision™ In-sight Display

(gefunden bei Golem)
 
Moin Christoph,
jepp, ein cooles Device, guter Hinweis, aber nach den Garmin-Erfahrungen der letzten Zeit würde ich sagen: In ca. 2 Jahren kannst Du es gut funktionierend kaufen. Solange hat meine Vector-Leistungsmessung gebraucht, bis sie einwandfrei lief (Markteinführung 2013, brauchbar seit 2015).
 
die Akkulaufzeit liegt laut Garmin bei 8h, also nur für für richtig kurze Ausflüge geeignet.
 
Bei Heise ist noch ein Video zu finden.
Ich hätte ein wenig Bedenken damit mein rechtes Sichtfeld einzuschränken. Mal sehen...
Ich warte auf V2 oder V3, mit eingebauter Kamera und funktionierender Software. :LOL:
 
Es ist eben kein Head-up Display, bei dem die Informationen ins unbeeinträchtigte Sichtfeld eingespiegelt wird, sondern nur ein kleiner Bildschirm, der vor einem Auge hängt. Etwas enttäuschend...
 
Richtig, bei Golem steht in der Überschrift HUD, in der Produktbeschreibung des Herstellers jedoch "in-sight". Darum hatte ich nur neutral zu Golem verlinkt und das im thread-Titel entsprechend geschrieben. Diese Bedeutungsdifferenz war mir nämlich auch aufgefallen.
 
Wie kann denn so nah scharf sein? Sind da Linsen vor geschaletet
Ja. Beim klassischen HUD ist das Bild auf unendlich fokussiert, so daß man gleichzeitig Info und "Landschaft" scharf sieht. Ich könnte mir vorstellen, daß Garmin beim in-sight eine Fresnel-Linse verwendet, um die kleine Bauform zu ermöglichen.
 
:sneaky:Oh,

das geht aber schon ein wenig in Richtung "RoboCrummel". :D

Gruß und ein schönes Wochenende

Christoph
 
Bei der App von OrganicTransit für das ELF gibt es einen Head-up-Display Modus mit Karte, Richtung, Geschwindigkeit usw.
Allerdings (bisher?) nur in Meilen/auf amerikanisch...
 
Statt Linsen sind derzeit wohl Hohlspiegel beliebter. Google Glass sieht aber nach echtem HUD aus, wenn ich das Diagramm richtig verstehe.
 
Moin!

Es ist eben kein Head-up Display, bei dem die Informationen ins unbeeinträchtigte Sichtfeld eingespiegelt wird, sondern nur ein kleiner Bildschirm, der vor einem Auge hängt. Etwas enttäuschend...

Hier ein echtes Head-up Display auf Arduino-Basis als Projekt eines luxemburgischen Tüftlers ...

http://awallelectronic.blogspot.com/2016/10/arduino-datenbrille-ein-hmd-furs.html

Das taugt mal was! :)

(Als Elektriker hat er für das Display eine Schärfedistanz im Nahbereich gewählt ... Radfahrer hätten da natürlich gern "unendlich", aber das kann man durch eine geeignete Linse sicher auch noch hinkriegen.)

Tschüs!

Hein
 
Und? Hat schon jemand ein Varia Vision? Ist ja perfekt fürs VM: RWR aka Garmin Varia Radar im Heck, Garmin Edge im Innenraum. Trotzdem alle Infos im Blick.
 
Der Beschreibungstext bei A... ist schon mal echt lesenswert

Produktbeschreibungen
Würde nicht so lange her, Gerüchte, von Gläsern mit Livestream Daten aktualisieren direkt in Ihre Linie der Vision noch in den futuristischen Filmen und Science-Fiction-Romanen haben. Nun, Sie verändert die Art und Weise, wie wir Zug. Mount Garmin 's Varia Vision auf beiden Armen der Ihre Sonnenbrille und sehen, Metriken wie Geschwindigkeit, Distanz und Trittfrequenz sauber vor der Sie am 428 x 240 Pixel, Display von Ihrem Fahrrad Computer geliefert. Auswahl an bis zu vier unterschiedliche Bereiche zu schauen während der Fahrt, und Sie erhalten Navigations-Updates zu halten Sie von der Straße statt distractedly Blick auf ein bar-mounted Computer alle paar Minuten. Mit einem Gewicht von unter 30 g, der Varia Vision Won 't Feel während der Fahrt, und es hält selbst überraschen Regenbrausen mit einem IPX7 wasserdicht. Adressierung Kritik, dass Technologie dulls Bewusstsein der Sportler die Welt um sich herum zu, die VARIA Vision zu informieren, wenn Sie ein Auto von hinten annähert, ausgestattet ist, und es wurde gebaut, um nahtlos mit bestehenden Garmin Computer kommunizieren über ANT +, um Ihnen klare Daten, die Sie benötigen – ohne Ihre Vision zu behindern, der Rest auf dem Bildschirm angezeigt.
 
Schade, wenn Goggle die Arbeit macht, die ein Mensch machen sollte. Ich würde nach dieser Beschreibung das Weite suchen.
Nunja, das HUD ist deutlich besser als der Text. Nur die Akkulaufzeit, speziell in der kalten Jahreszeit, ist gruselig (+-4 Std bei ca. +5°) und die Kommunikationseinbrüche zwischen Edge und Vision sind mittlerweile zum Glück auch erledigt.
 
Zurück
Oben Unten