Garmin - Polar - Erfahrungen

roland65

gewerblich
Beiträge
5.089
Ort
80538 München
Velomobil
Go-One Evo Ks
Trike
Velomo HiTrike Pi
Hallo,

Mich würde an dieser Stelle mal die Erfahrung echter, realer Nutzer ohne weitere Trainngsberatung interessieren. Hintergrund ist, dass ich ja auch Trainingsbetreuung anbiete und Sportler nicht jeden Tag fragen sollen, wie sie heute trainieren sollen. :) Mein Konzept bezieht es ein, dass Trainingpläne nicht abgearbeitet werden, sondern dem sonstigen Leben folgen müssen. Ja, es gibt auch ein sonstiges Leben, sollte es zumindest. :D
Deutlich wurde bei mir in der Betreuung schon, dass das schöne Equipment (auch wenn es vom Sponsor kommt) noch kein besseres Training macht, weil das viel mehr ist als eine schöne Uhr. :)

Fragen die mich interessieren, welche Langzeiterfahrung ihr macht zu:
- Aussagekraft des jeweils integrierten Fitnesstests?
- Stabilität von Aufzeichnungen?
- Verwertbarkeit zu Aussagen über eine gerade abgeschlossene Trainingseinheit?
- Nutzbarkeit der jeweiligen Web-Portale (Garmin connect bzw. Polar flow)?
- Was ich hier vergessen habe und ihr sonst interessantes beobachtet?

Anschauen kann ich mir die Geräte natürlich im Laden, aber mich interessieren weniger die Werbeaussagen. Natürlich teste ich auch mal selbst was, aber eure Langzeiterfahrungen sind eine andere Nummer. ich sehe v.a. auch Gefahren bei den Rohdaten, da die Auswertungen in einer "black box" laufen. Da muss ich vmtl selbst genauer ran. Aber ich kann mir natürlich nicht jede Uhr kaufen und testen. Da bräuchte ich ein deutlich dickeres Konto. ;)

Viele schöne Kilometer im neuen Jahr und danke für die Unterstützung. :)

VG, Roland
 
Oben