Garmin-Karte freischalten

Beiträge
3.676
Moin,

Nachdem OSM hier oben nicht ganz perfekt ist habe ich mir den City Navigator wie hier emfohlen als CD gekauft. Bei der Installation bzw der Freischaltung erschien die Fehlermeldung: Freischaltcode konnte nicht auf dem Mac/PC installiert werden. EIne Wiederholung schlug fehl, da nun die Kombination bereits bekannt war.

Der Rechner war online. Ich habe Garmin angemailt, rechne aber nicht mit einem schnellen Ergebnis. Kennt sich hier jemand aus und hat ne Idee?

Danke,

rwd
 
AW: Garmin Karte freischalten

Ich hatte damals versucht die Topo Karte über deren Website zu aktivieren, was nicht funktionierte. Die Hotline half mir dann dabei die Karte im Mapsource über den Menupunkt "Dienstprogramme" -> "Karten freischalten" freizuschalten.
Ist Mapsource schon installiert? Kannst Du den o.g. Menupunkt auswählen?

Ich hatte Garmin auch mal eine email geschickt und keine Antwort erhalten. Vielleicht solltest Du die Hotline mal anrufen; ich hatte da sehr gute Erfahrungen mit gemacht.

Mein Fazit: Garmin Produkte sind sehr gut - Installation/Freischaltung ist jedoch der Horror.

Gruß,
Rainer
 
AW: Garmin Karte freischalten

Nachdem OSM hier oben nicht ganz perfekt ist habe ich mir den City Navigator wie hier emfohlen als CD gekauft. Bei der Installation bzw der Freischaltung erschien die Fehlermeldung: Freischaltcode konnte nicht auf dem Mac/PC installiert werden. EIne Wiederholung schlug fehl, da nun die Kombination bereits bekannt war.

IMHO muss auch das Navi angeschlossen sein, da die Karte mit dem Navi verbundelt wird...

Noch ein Fallstrick den ich mit allen Karten bei Windows7 64Bit festgestellt habe:
Die Registry sucht die Karten nun in einem anderen Verzeichnis als sie eingetragen werden. Es wird da eine 64bit-Umsetz-Codierung zwischgeschaltet:

Hier mal die Einträge für Windows wie es bei XP ohne Änderung lief:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536]
"ID"=hex:18,02

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536\1]
"Bmap"="C:\\Garmin\\FAMILY_536\\basemap.img"
"Tdb"="C:\\Garmin\\FAMILY_536\\product.tdb"
"Loc"="C:\\Garmin\\FAMILY_536"
Hier meine geänderte Version Win7 64bit
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536]
"ID"=hex:18,02

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Garmin\MapSource\Families\FAMILY_536\1]
"Bmap"="C:\\Garmin\\FAMILY_536\\basemap.img"
"Tdb"="C:\\Garmin\\FAMILY_536\\product.tdb"
"Loc"="C:\\Garmin\\FAMILY_536"
Tschö
René
 
AW: Garmin Karte freischalten

Magst Du evtl. ein paar Details mitteilen?

Welches OS, welches MapSource, welche Topo-Version...

Grundsätzlich sollte es erstmal egal sein, ob ein Navi angeschlossen ist. Installieren auf dem PC und mit MS nutzen sollte ohne gehen.

Mal z.B. in http://forum.pocketnavigation.de/index.html?87b9b2b8
reingesehen? Da gibt's u.a. ein konkretes Garmin-Forum.

Chris
 
AW: Garmin Karte freischalten

Moin,

es handelt sich um den City Navigator NT, in der CD Version. Die wird auf dem Rechner installiert und dann mit Seriennummer des Navis (Vista Hcx) und dem Produkt Code online freigeschaltet. Hier scheiterte das Schreiben des Freischalrcodes. Ich hab schon überlegt ob mein Norton das geblockt hat. Nochmal freischalten klappt nicht. Ich ruf Dienstag mal bei Garmin an.

Gruß und Danke an alle!

Rwd
 
AW: Garmin Karte freischalten

Freischalrcodes. Ich hab schon überlegt ob mein Norton das geblockt hat.

Überprüf mal ob der Registry-Eintrga vorhanden ist.
Adresse siehe meinen Eintrag oben.

Zu Norton:
Das einzige was von dem gut war, war der Norton Commander.
Der Rest ärgert mehr als er nutzt!
Gilt übrigens für 95% anderer HilfsSuiten auch!
 
AW: Garmin Karte freischalten

Moin,

heute hat sich Garmin per mail gemeldet, mit entsprechendem Freischaltcode und Anweisung. Hat dann auch geklappt. Ich muss sagen, das war gut & flott. Die Karten sind für unsere Region detaillierter als OSM. Sieht jetzt gut aus.

Gruß, rwd
 
AW: Garmin Karte freischalten

Moin,

heute hat sich Garmin per mail gemeldet, mit entsprechendem Freischaltcode und Anweisung. Hat dann auch geklappt. Ich muss sagen, das war gut & flott.

Die Erfahrung mit dem Support kann ich bestätigen. :) Ist ja selten guten Support zu finden...

Die Karten sind für unsere Region detaillierter als OSM. Sieht jetzt gut aus.

Gruß, rwd

Tja, also fleißig Tracks aufzeichnen und hochladen. Dann anschließend die Karte ergänzen. :cool:

Das ist halt das Problem von OSM, das es auf dem "flachen Land" häufig leider zuwenig Mitarbeit gibt. In Ballungsräumen ist das besser, bei uns in der Ecke sind selbst die gelben Briefkästen drin!

Viel Spaß mit dem Spielzeug! ;)

Chris
 
Zurück
Oben Unten