Garmin GPS 64s zeigt keine Karte. Tipps?

Beiträge
3.698
Von einem Tag auf den anderen hat mein Garmin beschlossen, die Karte (Topo v7) nicht mehr anzuzeigen. Ortsmarkierungen zeigt es auf ansonsten weißem Display. Die Karte ist in den Einstellungen aktiviert. Akkustand ist ok. Mehrfach an/aus, andere Zoomeinstellungen auf der Karte - bringt nichts. Hat jemand einen Tipp für mich, damit ich nicht wie Kolumbus durch die Gegend schippern muss?
 
Hast Du mal die Sim-Karte (? - na, halt dieses kleine Kärtchen) rausgenommen und wieder rein? Wackelkontaktähnlich hatte ich das auch einmal bei meinem GPS 64.
 
Die Idee klang super. 3 Versuche später klingt sie immer noch super, hat aber leider nicht geholfen. Kontakte sind sauber. Hmmm.... noch jemand eine Idee?
 
Zeigt das Gerät eine glaubwürdige Position an, oder findet er keine gültige Position? Sofern er keinen Fix gemacht hat und die ermittelte Position ausserhalb der Karte ist, zeigt er nichts an. Das wäre normal.

Ansonsten kannst Du mal eine OSM-Karte auf die SD-Karte kopieren und einblenden lassen. Wenn die geht, dann liegt es definitiv an der Garmin Topo. Lizenz ist vorhanden?
 
Lizenz ist da, Position ermittelt es korrekt, Geschwindigkeit, Höhe, zurückgelegte Strecke etc. funktionieren. Dass mit der OSM probiere ich mal aus (wenn ich das richtig geladen kriege). Ich Hirni könnte aber auch mal diese vorinstallierte grobe Karte testen #Kopfklatschsmiley, vielleicht tut die es ja noch?
 
Kartendarstellung ist aktiviert? Tracks zeigt er an? Karte im richtigen Verzeichnis? Firmware aktuell?
 
Karte ist aktiviert. Kartendarstellung aktivieren? Die Funktion habe ich anscheinend im Handbuch überlesen. Schau ich nach. Die vorinstallierte Karte zeigt er auch - noch! - nicht an. Firmware wird geprüfte. An den Verzeichnissen war ich definitiv noch nie dran. Danke für Eure Unterstützung bisher, super!
 
Kannst Du die SD-Karte in einem anderen Gerät (Rechner, Handy, ...) auf Lesefehler überprüfen? Vielleicht ist die hinüber.
 
Gerät einschalten, Hauptmenü -> Karte -> drei Streifen rechts unten -> Karte einrichten

1. Karten konfigurieren

2. Erweiterte Einstellungen

Was siehst Du dort?

Zur Not dort mal auf Werkseinstellungen drücken, aber nur zur Not.
 
Zurück
Oben Unten