Garmin Etrex touch 35 BaseCamp Probleme Karten installieren

Beiträge
1.662
Hallo,
ich komme mit BC nicht klar. Ich hatte mir auf den PC von velomap eine Regionalkarte gezogen, z. B. Sachsen-Anhalt, und hinweisgemäß installiert. In BC kann ich sie auch aufrufen.
Mein Problem ist: Wie bekomme ich die Karte aufs Navi?
Beim "Einfach auf die SD-Karte in den entsprechenden Ordner kopieren" waren alle anderen Karten vom Navi weg.
PS: Ich habe sowohl die Hinweise von Velomap gelesen, als auch (das für mich wenig hilfreiche) Buch vom BC. (Ich komme grundsätzlich nicht mit BC klar, lieber kopiere ich Tracks vom Brouter in den Navi-Ordner)

Danke für hilfreiche Tipps
mfG
Michael
 
Das ist eigentlich relativ einfach. Eventuell musst Du im eTrex vorher den Modus einstellen, wie und ob er sich dem PC per USB als Speichermedium zu erkennen geben soll. Dann bekommst Du, wenn Du den eTrex an den Rechner hängst, ein neues Laufwerk, bzw. auch zwei, wenn Du noch eine Speicherkarte drinnen hast:

upload_2018-6-22_21-19-9.png

Hier habe ich bereits in das Verzeichnis "Garmin" gewechselt. Du siehst, dass hier eine gmap3w4f.img liegt, das war der Track-Overlay für die Frankreichfahrt letztes Jahr. Die anderen Karten hatte ich auf der Speicherkarte, ebenfalls im Verzeichnis "Garmin".

Das schwierigste fand ich meistens den Aufwand, die gmapsupp.img-Datei zu erstellen, vor allem wenn man die mittels mkgmap selber erstellt. Aber von velomap heruntergeladen sollte es gehen.

Manche Geräte, vor allem ältere, wollen unbedingt eine Kartendatei mit exaktem Namen haben, eben gmapsupp.img, bei neueren Garmins ist der Name egal, er kann einfach auf *.img enden.

Irgendwo im Gerät kann man übrigens auch auswählen, welche der Karten man verwenden will. Das weiss ich nicht mehr auswendig.
 
Zurück
Oben Unten