Garmin Edge und Ipad

Beiträge
3.649
Moin, mein alter Etrex ist wohl nicht mehr zum Leben zu erwecken, vielleicht muss was Neues her. Da sticht mir der Garmin Edge ins Auge. Der wird mit einem USB Anschluss geliefert. Kann ich den auch an ein I Pad koppeln und z. bsp tracks laden? Gibt es USB— Fire adapter? Ich habe sonst keinen Computer.

Würde auch eine Garmin Fenix plus für Brevettracks funktionieren?

Gruss, rwd.
 
Nein, normalerweise nicht.
Das iPad funktioniert in diesem Szenario nicht wie ein Computer, an den ich etwas per USB anschließen kann.
Es gibt verschiedene Adapter, ob es da etwas passendes gibt, der das ermöglicht kann ich nicht sagen.
 
Sollte eigentlich drahtlos gehen mit Garmin Connect auf dem iPad. Leider kann man Tracks nicht unmittelbar von der Connect-app aufs Edge spielen, die muss man erst bei Garmin hochladen um sie dann (über die Connect-app) aufs Edge zu synchronisieren. Funzt also nur, wenn man grade Internet hat (und wenn das iPad Bluetooth 4 kann).
Offline und ohne Garmin Cloud wäre ein RavPower WD03 Filehub eine Alternative. Das Edge per USB-kabel an den Filehub und dieser drahtlos (per WLAN, ist im Filehub eingebaut) zum iPad. Die Filehub-App gibts auch für iOS. Mit originaler Firmware mag der Filehub aber nur ohne SD-karte im Edge, er kommt nicht richtig damit klar, dass sich 2 Massenspeicher am gleichen USB-anschluss melden. (Disclaimer: Ich kann das so selber nicht real testen, ich habe zwar so einen Filehub aber kein Edge, sondern ein Oregon und kein iPad sondern Android, aber das Prinzip ist das gleiche)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tracks am besten über garmin Basecamp-leider nicht als App. Verbindung sollte auch über BT laufen.Ich werde es mal versuchen einen track am pad zu erstellen und dann dem Garmin anzubieten.
NB: Die ganze Aktion braucht viel Akku. Habe Vector 3, Etap. All das wird auf dem Edge angezeigt. Zusammen mit den Abbiegehinweisen ist nach 4/5 Std Schluss mit dem Strom- also unbedingt an die Powerbank denken
Ich fahre normalerweise mit Karte und lasse den Garmin nur einzelne Strecken( Vororte, Städte, Industriegebiete ) navigieren. Habe nur die RR Einstellungen drin, da graduelle Unterschiede in Feldwegen ich noch nicht habe einstellen können. Fehler ev. bei mir.
Fenix denke ich macht bei Abbiegehinweisen Zicken.
Muss das Ganze mit Usee http://www.o-synce-shop.de/head-up-display-eyewear/head-up-displays/117/usee versuchen, dann sollte die Navigation einfacher sein
 
Zurück
Oben Unten