Garmin 64s

F

Fullsterkur

Hallo liebe Forenmitglieder,

da ich auf die Schnelle mit der SUFU nichts entdeckt habe, frag ich mal:
Nutzt jemand von euch das Garmin 64s? Falls ja, welche Karten habt ihr installiert? Wie stellt ihr eure Routen zusammen, Basecamp? Ich hab das Gefühl, das Teil braucht relativ viel Strom... Welche Akkus nutzt ihr, oder hängt ihr das Ding an eine Powerbank? Wie sieht euere Usereinstellung aus?

Danke,
Fullsterkur

Änderung:
Oh, es gibt eine Navigationrubrik, könnte einer der Admins das bitte verschieben?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze auf meinem 64s vor allem die Velomaps und zusätzlich als nicht fahrradspezifische Karte noch die Freizeit-Karte - alles auf OSM-Basis.
Für Routen nehme ich Basecamp oder dessen Vorgänger Mapsource. Vorteil ist, dass die so routen wie das Gerät auf der Route nachher auch. QLandkarte geht ansonsten auch. Unterwegs klicke ich aber auch mal direkt auf dem Gerät was zusammen, wenn die Planung des Geräts direkt zum Ziel nicht ausreichend gut ist. Davon ab gehen natürlich auch Tracks z.B. vom Brouter. Dabei ist ärgerlich, dass man die Dateien vom Telefon nur per USB OTG aufs Gerät bekommt, weil Garmin keinen Tracktransfer per Bluetooth hinbekommt...
Energieverbrauch finde ich eigentlich ganz okay, auf langen Strecken mit seltenen Abbiegungen habe ich aber auch häufig das Display aus, dann hält es fast ewig. Am Aufrechtrad habe ich auf Reisen den Forumslader in der Nähe des Garmin, damit ist das Energieproblem komplett gelöst.

Gruß,
Martin
 
Welche Akkus nutzt
Billige Einwegbatterien als Backup, halten über ein Jahr. Stromversorgung am ZOX über NaDy, am Wiesel über eine kleine Powerbank.
Ich plane im voraus kaum mal eine Strecke. Wenn doch, macht das eine Freundin für mich (über Basecamp). Ich habe das Gerät im Bundle mit einer Fahrradkarte gekauft, frag' nicht, wie die heißt.
Routing funktioniert sehr gut, wenn auch zum Teil mit seltsamer Wegführung (die Karte nutzt ADFC- Radrouten).
Beim Routen mit dem ZOX Rennrad, sonst Tourenrad. Da ist dann aber auch jede Wasserpfütze auf "Radwegen" mit unbefestigten Oberflächen bei.

Dirk
 
Batterien Enelops, halten ca. 12 Std, Karte OSM KArte für Europa, reicht aus alles zu finden. Planen fürs VM mit BRouter, war bis jetzt immer ganz gut, ansonsten arbeite ich gerne mit GPSIES vor allem wenn ich WAnderrouten zusammenklicke. Hab mir das 64s damals auch deswegen geholt, weil ich unabhängig zum Handy sein wollte und der Empfang im VM gerade wegen der Antenne noch da ist, sogar mit Haube weitestgehend. Handyempfang ist halt wegen dem Carbon ansonsten bescheiden in der Kiste.
 
Zurück
Oben Unten