GaloppE AZ

kann jemand noch Informationen zur Technik zur Verfügung stellen?
Kette, Schaltung....
Wie sieht das aus, wenn 2 Direktläufer in den Hinterrädern als Antrieb dienen?
Gibt es dann auch einen Rückwärtsgang, dann wären die Fusslöcher überflüssig.
Starrachse oder Einzelradaufhängung?
Kann das Fahrwerk auf die Zuladung einfach angepasst werden?
Bei dem Kofferraum kommen da schnell mal 30 kg Zuladung dazu, oder?

Auf der Homepage steht was von Allradantrieb, stimmt das?
Ab wann setzt die Zwangsrekuparation ein, oder einfacher gefragt, wie schnell kann man einen Berg runterfahren?
Welche Bremsen sind verbaut?
Mein DFXL kommt auf meinen Strecken nur durch Rollen lassen auf 85km/h.
Ich versuche zu antworten:

Kette und Schaltung gibt es nicht, da ein Tretgenerator verbaut ist.
Rückwärtsgang: einen Taster drücken und rückwärts treten.
Einzelradaufhängung an allen 4 Rädern
Die einstellbaren Feder- Dämpferelemente aus dem Fahrradzubehör sind unter einer Klappe im Kofferraum eingebaut und können in der Härte verstellt werden.
Der Allradantrieb wurde nicht realisiert, nur die Hinterräder sind angetrieben.
Über Zwangsrekuperation kann ich nichts sagen ich schreibe es auf die Liste der offenen Fragen, auch wie stark kann Rekuperiert werden, wie wird die Reku geregelt?
Bremsen schreibe ich auf die Liste der offenen Fragen.
 
@Solarfreak Danke sehr, man kann bis 20A rekuperieren. Die Reku wird beim bremsen aktiviert(Vordere Bremse, Hinterradbremse für Berganfahrten ohne Rekuperation vorgesehen) und wenn man aufhört zu treten
 
Bei diesen aufwändigen Controllern und Antrieb hätte ich noch eine Idee für die Reku.
Es sind ja schon 2 Akku vorhanden.
Wäre es möglich diese nur für die Reku in Reihe zu schalten?
Würde das dazu führen dass man wesentlich später in die Zwangsreku kommt?
Zeitlich wären diese Betriebszustände ja meistens sehr begrenzt....
Aber eine Abfahrt auf der Brennerbundesstrasse wäre schon schön wenn man da einfach so Rollen könnte ohne die Bremsen zu überhitzen und sich nicht von Rennradlern überholen lassen muss....
Immer diese Raser:cool:
 
Aber eine Abfahrt auf der Brennerbundesstrasse wäre schon schön wenn man da einfach so Rollen könnte ohne die Bremsen zu überhitzen und sich nicht von Rennradlern überholen lassen muss....
Für den Harz ist das auch schon fein, da werde ich wahrscheinlich eher hinkommen.
 
Ich habe mit dem Beitrag von @bbike einen neuen Thread zum Tretgenerator eröffnet. Schreibt bitte alle Beiträge zu diesem speziellen Thema dorthin.
 
Habe schon mit dem Gedanken gespielt mich als early Adopter zu versuchen.
Aber da zuerst die 25 km/h Varianten kommen sollen habe ich das schon fast wieder verworfen.
Grund ist, ich fahre bei mir in der Gegend gerne die Hügelchen rauf und runter.
Und auch wenn ich nur sehr wenig Eigenleistung beisteuern kann freut es mich immer wenn ich bergab mit meinen bisherigen Pedelecs selbst noch dafür sorgen kann dass da mal 40 - 50 km/h auf dem Tacho zu sehen sind.
Hilft außerdem oft um den nächsten Hügel mit Schwung noch mit 30 km/h zu überrollen.
Bei Antrieb mit Tretgenerator ist das ja wohl nicht möglich, oder?
Und nur mit knapp über 25 km/h rollen zu lassen würde mich wahrscheinlich langweilen.
Möchte aber troztdem mal bei Akkurad vorbeischauen sobald Probefahrten möglich sind.
Vielleicht täusche ich mich ja auch.
 
Das GallopE AZ stand auf der Eurobike auf dem Stand von HL Mando, einem Autozulieferer mit Aufkleber von HL Mando.
Laut Akkurad wird das GallopE AZ weiter von Akkurad vermarktet
 
Nein, gibt es nicht. Ich fürchte inzwischen nach einigen Andeutungen hier im Forum, dass da auch nichts mehr kommt...
 
Zurück
Oben Unten