GaloppE AZ

nur halt nicht so laut wie andere Projekte ;)
...aber gelegentliche Updates im Sinne von "wir arbeiten an ..." wären schon hilfreich :unsure: So habe ich z.B. zunehmend den Eindruck, dass von dem ursprünglichen immer noch auf der Homepage präsentierten Entwurf nicht so wahnsinnig viel übrig geblieben ist.
 
aber gelegentliche Updates im Sinne von "wir arbeiten an ..." wären schon hilfreich :unsure:
Jaein.
Das Galoppe wird nun mal kein Leichtbau und das hat in der Vergangenheit heufig zu Diskusionen mit Leuten geführt, die (vorsichtig ausgedrückt) nicht zur Zielgruppe gehören.

Gruß Jörg
 
Ok, die Diskussion braucht es nicht und die würde ich in diesem Thread auch schnell stoppen. Trotzdem wäre etwas mehr Information schon nicht schlecht.
 
Ok, die Diskussion braucht es nicht und die würde ich in diesem Thread auch schnell stoppen.
Die haben wir aber immer und immer und immer wieder.
Und ich kann es auch gut verstehen das es nervt, gegen die immer gleichen "Argumente", von den immer gleichen Leuten, mit den immer gleichen Antworten zu schreiben.
Trotzdem wäre etwas mehr Information schon nicht schlecht.
Wie die 10 Jahre bei Podbike?
;)

Gruß Jörg
 
Diskusionen mit Leuten geführt, die (vorsichtig ausgedrückt) nicht zur Zielgruppe gehören.
Die haben sich bisher hier relativ herausgehalten. Gab es woanders mehr?

Ansonsten: schön, dass es auch hier weiter geht. Das A6 bzw. ein ähnliches Fahrzeug würde im Markt fehlen, denn es gibt derzeit keine wirkliche kaufbare Alternative. Am dichtesten sind noch QV und A9.2 dran, die effizienter sind, aber an anderen Stellen für das Einsatzgebiet eines A6/AZ Schwächen haben.

Der größte Schwachpunkt des A6, die Dämpfer, wird schon angegangen, die Schwergängigkeitsproblematik durch sich zusetzende Kettenrohre stellt sich mit Generator nicht mehr, aber eine Sache fällt mir jetzt auch auf, seitdem ich wieder Trike fahre und mich damit auch intensiver beschäftige: Das Lenkgestänge, das mit einfachen Gewindestäben realisiert ist. Die 6mm-Verbiegeproblematik ist bekannt, aber beim Full Fat sind Spurstangen mit einem Links- und einem Rechtsgewinde und Schraubgabelköpfe mit Kontermutter verbaut. Das vereinfacht eine Spureinstellung sehr. Das ist auch bei anderen VM nicht der Fall, das geht also an die gesamte Branche.

Allerdings gibt es zwei sehr wichtige Punkte, an denen Akkurad arbeiten müssen: Termintreue und Informationspolitik. Dass in dem Bereich nicht immer Pünktlichkeit auf die Minute und Dokumentation jedes Klopapierkaufs gewährleistet sein kann, ist klar. Aber teilweise Funkstille und die Unmöglichkeit, genaue Gründe zu erfahren, wenn sich die Bestellung schon um Monate verzögert, geht eben auch nicht.
ICE lieferte mit zwei Tagen Verspätung, was für mich bei der Produktkategorie Rauschen ist, und Fragen wurden immer innerhalb weniger Stunden oder maximal eines Tages beantwortet. Auf die Aussagen aus RO kann man sich mittlerweile auch weitestgehend verlassen. Und von Katanga habe ich bisher auch noch nichts anderes gehört.

Wenn das in den Griff kommt, dann hat das AZ Potenzial, ich halte es prinzipiell immer noch für das bessere Frikar.
 
Zurück
Oben Unten