Gabel-Unterschiede Bacchetta Giro / Giro A20 ?

Beiträge
37
Hallo zusammen, weiß jemand, ob die serienmäßigen Gabeln des Bacchetta Giro und des Giro A20 identisch sind. Würde gerne mal ein 20er Vorderrad in mein Giro hängen, um zu schauen, ob das abgesenkte Tretlager fürs Bergauf-Fahren günstiger ist. Dass sich die beiden Rahmen leicht unterscheiden, ist den Daten abzulesen, aber testen würde ich die Kombi trotzdem gerne. Oder gibt es Gründe, davon abzusehen?
 
Hallo,
das hatte ich mir auch schon mal überlegt.
Wenn ich mich recht entsinnen kann ist der Lenkkopfwinkel der Rahmen doch schon so unterschiedlich dass das ein Problem mit dem Nachlauf geben könnte.
Nachfragen bei FahrRadikal in Ansbach, ehemaliger Importeur.
Oder @Jack-Lee fragen, der hat viel Erfahrung mit Rahmengeometrie und dazu passenden Gabeln.
Vielleicht kann man das ja mit einer Gabel mit entsprechender Vorbiegung ausgleichen.
Freut mich dass das Rad wieder bewegt wird.
 
Je weniger Vorbiegung, desto größer der Nachlauf. Deshalb mal ne 20 Zoll Gabel ohne Nachlauf probieren. Oder in Extremfall ne "normale" Gabel verkehrt herum, also mit negativer Vorbiegung
 
Okay, danke, das sind interessante Infos. Ich bekomme in den nächsten Tagen ein 20-Zoll-Vorderrad und probiere dieses zunächst mal in der "normalen" Gabel aus. Danach teste ich dann ggf. die Varianten, die Ihr hier angesprochen habt.
 
Zurück
Oben Unten