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Das ist nicht von mir, sondern von @Saschar . Credit where credit's due.Dein Video von Prenz'l Berg nach Spandau
Dazu zwingt dich aber keiner. An unübersichtlichen Stellen fährt man halt angepasst. Außerdem meide ich Radstreifen, da wo parkende Autos stehen, wie die Pest (Stichwort Dooring Zone). Ich wurde vor einigen Jahren mit dem Trekking-Up von einem anderen Radler "abgeschossen", der von rechts hinter parkendem Lieferwagen hervorkam (er hatte keine Vorfahrt). Da war ich mit "nur" um die 25 km/h unterwegs, hatte aber trotzdem keine Reaktionszeit, weil ich viel zu wenig Abstand zu dem Lieferwagen hatte und auch nicht mit dem möglichen Fehlfehrhalten anderer rechnete. Wäre ich damals so wie heute gefahren, wäre die Kollision entweder vermeidbar oder deutlich abschwächbar geworden. So jetzt aber genug OT, bei weiterem Gesprächsbedarf lieber in der Plauderecke oder per Unterhaltung.ich komme mit 40(+) knapp auf Fensterunterkante Auto daher, ist mir auf Dauer zu gefährlich
Zumindest ein 28mm Reifen sollte bei der Original-M5-Bremse noch gehen. Ich habe vorne die X-Eyed, die diese Breite auch noch vertragen sollte.Wenn man vorne RR-Bremse fahren will kann nix dickes Reinpassen.
Das ist aber nicht die Originalbremse.Zumindest ein 28mm Reifen sollte bei der Original-M5-Bremse noch gehen. Ich habe vorne die X-Eyed, die diese Breite auch noch vertragen sollte.
Habe mir das hinten angeschaut, wo noch Originalbremse dran ist. 28mm sollten bei der Bremse eigentlich noch drin sein.Das ist aber nicht die Originalbremse.
Das ist auch von der Gabel, konkret vom Abstand der Achsaufnahme zur Bremsaufnahme, abhängig. Bei der discgabel war der Abstand so gering, dass ein 23er Reifen gerade noch so zu fahren war. Die Situation hinten ist dafür nicht so aufschlussreich.Habe mir das hinten angeschaut, wo noch Originalbremse dran ist. 28mm sollten bei der Bremse eigentlich noch drin sein.
Habe meine originale Disc-Fork kürzlich abgebaut