G-Boost Reibrollenantrieb - Meine Erfahrungen

Anschluss Fremdakku möglich?

Andere Frage:
Habe mir den Motor bestellt und wollte einen separaten Akku via enerprof kaufen.
https://enerprof.de/fahrradakkus/ra...ng-plus-rahmenakku-li-ion-48v-16ah-765wh?c=56

Jedoch ist das deutlich komplizierter als einen Auto-Akku ein- und auszubauen.

Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt funktioniert?
Oder muss ich zwingend den Originalakku kaufen?


Die Standardakkus haben entweder einen XT-90 / ST-60 oder Anderson-Anschluss.
GBoost hat jedoch einen 5-Pol-Anschluss, wenn ich das richtig gesehen habe.

Beste Grüße Bernd

PS Habe in der Suche nichts gefunden.
 
Anfrage per Mail läuft, nachdem die deutsch Hotline (AB mit Rückruf) und die franzh./engl. nicht erreichbar war.
Der Akkuherstelle sagt, nur 2-Pol-Anschluss möglich, evt. CAN-Bus, dann geht es nicht.
 
Ich meine, ich hätte im Pedelecforum irgendwo gelesen, dass man auch Fremdakkus verwenden kann. Kann gerade nicht nach der genauen Stelle suchen.

 
Danke Rodge,

habe den Beitrag vom 22.02.2021 gefunden und Suncat direkt angexchrieben.

Hoffe das geht dann.
 
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, habe nur den originalen Akku. Bitte den Hersteller anrufen !! Mails werden selten bis gar nicht beantwortet.
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal "GHirn" aus dem Pedelecforum angemailt. Meine Frage war, ob GBoost auch einen externen Sensor mit extra langer Leitung zur Verwendung an Liegrad versenden kann. Günther hatte zügig geantwortet und meinte, dass sei machbar..
Da mein Wolf & Wolf auch ohne Motor schön läuft und ich für weite Strecken, bei denen es mir auf Speed ankommt, ja das Alpha 7 habe, fahre ich bisher ohne elektrische Unterstützung.
 
Ich kann dir leider nichts dazu sagen, habe nur den originalen Akku. Bitte den Hersteller anrufen !! Mails werden selten bis gar nicht beantwortet.
Hallo Suncat,

ja du hast recht. Per Telefon ging es.
Das einzige was mir noch fehlt ist die Pin-Belegung des Stromanschlusses, da hiess es nur 2 Leitungen sind belegt.
Hoffe ich bekomme diese noch per Mail
ODER
Vielleicht kann jemand mal nachmessen welche Pins + und - sind.

Das wäre ja super.
 
Zurück
Oben Unten