Treffen FutureBikeCH Zürisee Nachtfahrt 21.08.2021

Beiträge
1.691
Hier noch spontan der Hinweis zu einem weiteren Anlass aus der FutureBike-Ecke

Samstag/Sonntag 21/22.08.2021 steht die erste Zürisee-Nachtfahrt an.
Die Wetterprognose sieht gut aus und wir freuen uns auf einen schönen Anlass.
Informationen und provisorischer Zeitplan auf der FB-Homepage: http://www.futurebike.ch

Bitte meldet euch an ("Neue / Unbekannte" gerne auch direkt bei mir via Unterhaltung hier) falls ihr dabei seit möchtet.

Es sind zwei Gruppen geplant, eine Liegevelogruppe (Reisegeschwindigkeit ca 30kmh) und eine Velomobilgruppe (ca 40kmh) sowie von 21:30 bis 22:00 ein Zusammentreffen der beiden Gruppen beim Fischermarktplatz in Rapperswil.

Und dann wäre da noch der Hinweis auf das Velomob-Zürisee-Treffen in Rapperswil am Wochenende vom 11./12.09.2021 wozu kurzfristig weitere Infos folgen werden. Falls das Wetter mitmacht könnte es etwas anspruchsvoller werden, schon fast Velomob goes Alpine :love: .

Danke

Gruss

Andi
 
Ich bin nicht dabei (habe noch Troubles mit meiner Kettenumlenkrolle, Freilauf wackelt auch :(). Wünsche euch allen viel Vergnügen und eine klare Nacht!
 
Sorry, @veloeler
Prinzipiell immer gern - das Wochenende ist aber bereits belegt, sodass Ihr (wie bis jetzt leider immer) ohne mich um den See flitzen möchtet ... :-(
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben, ich versprech's!
 
Bin leider Home-Office-Degeneriert. Aber wenn der neue Milan dann mal fliegt wird allllles besser. :)
Wünsche Euch viel Spass und einen vollen Bordakku.
 
was Futtern vor dem Start tönt vernünftig :) (Falls ich es bis zum Morgen durchhalte, würde ich wohl etwas Schlaf zuhause einem Frühstück in Rappi vorziehen...)
 
Ich bin auch dabei!

Ist sonst noch jemand am Samstagnachmittag aus meiner Region nach Zürich unterwegs?
 
Und schon ist die erste Nachtfahrt vorbei...

Bei mir gabs eine grosse Acht ab Acht um den Zürisee.
Da sich nur G. mit seinem F40 für den Start der Einspurer angemeldet hatte entschloss ich kurzfristig mit dem Comet statt dem Peregrin teilzunehmen.
Um acht Uhr gings los von Zürich Bürkliplatz nach Rapperswil, da eher mit 40kmh als mit 30kmh wie geplant unterwegs, waren wir viel zu früh in Rapperswil und mussten die Zeit mit einem feinen Glace überbrücken.
Gegen 22 Uhr trudelten dann die Velomobile von ihrer ersten Runde ein und M. verstärkte die bescheidene Einspurerfraktion mit seinem RazzFazz.
Die Velomobilisten drehten dann ihre zweite Runde um den (Unter-) See während wir Einspurer die Fahrt im Dunkeln um den Obersee Richtung Linthebene angingen.
Die Fahrt durch die Linthebene war ein schönes Erlebnis, sehr dunkel, kaum Verkehr, schlafende Kühe am Wegrand, der (beinahe) Vollmond welcher die umliegende Bergkulisse mystisch in Szene setzt. Da es dort abschnittsweise wirklich zappendüsterfinster ist waren wir trotz guter Beleuchtung mit relativ gemütlichen 30-35kmh unterwegs über die verwinkelten Strässchen um nicht plötzlich ungewollt auf einer Wiese zu landen.
Pünktlich gegen zwölf waren wir retour in Rappi zum zweiten Stopp mit den Velomobilisten.
Bald ging es in zügiger Fahrt weiter Richtung Zürich wo wir etwa 01:30 ankamen und sich unsere Gruppe auflöste..
Auf dem Heimweg dann die ersten Regentropfen, als ich im Hauseingang war richtiger Regen bis zum heftigen Gewitter als ich den Comet fertig im Keller verstaut hatte. Gutes Timing.

Einige der Velomobilisten liessen sich von solchen Unannehmlichkeiten nicht beeindrucken und drehten fleissig weiter ihre Runden bis um Acht in der Früh.

@Jürg Birkenstock setzte dazu folgende Erfolgsmeldung ab:

Rappi-Züri-Rappi-Z-R-Z-R-Z-R-Z-R-Z-R​

sprich 6 Runden / 400 km wurden absolviert, dazu bei etlichen Teilnehmer noch weite An- und Heimfahrten.

Sowohl der Testlauf im Juni wie auch die Premiere im August waren erfolgreich, zufriedene Gesichter en masse.
Es würde mich nicht überraschen wenn auch 2022 wieder Nachtfahrten auf der Futurebike-Agenda zu stehen kommen.
 
wahrt ihr denn bei dem gewitter von samstag auf sonntag noch unterwegs, ...... ?
Jein
Ich war wie oben erwähnt schon zuhause. Meine beiden Mitfahrer waren leider etwas weniger glücklich.

Die Velomobilgruppe war um Zwei in Rapperswil wo es "nur" regnete und vermieden so das heftige Gewitter in Zürich.
Einige nutzen den Regen für einen kurzen Schlafpause, andere drehten unverdrossen weiter ihre Runden...

Rappi-Züri-Rappi-Z-R-Z-R-Z-R-Z-R-Z-R :cool:
 
Den grossen Regenpokal der Saison 2021 hat sich übrigens @HolyCow gesichert.

Er fuhr auf der Heimfahrt Richtung Basel voll in die Gewitterfront, dies nun schon zum zweiten Mal.
Er wird aber sicher noch selber dazu berichten sobald er wieder trocken ist:ROFLMAO:
 
Bilder:
 

Anhänge

  • 66352B4D-01E2-4C04-8C10-6F0BF83A88E1.jpeg
    66352B4D-01E2-4C04-8C10-6F0BF83A88E1.jpeg
    137,6 KB · Aufrufe: 27
  • 7348A28E-E25A-4D2A-AA30-9C76E0BC55F2.jpeg
    7348A28E-E25A-4D2A-AA30-9C76E0BC55F2.jpeg
    131 KB · Aufrufe: 28
Leider gab mein Natel nichts besseres her
 

Anhänge

  • A815294D-4972-4587-8408-A319E2DA0DEC.jpeg
    A815294D-4972-4587-8408-A319E2DA0DEC.jpeg
    101 KB · Aufrufe: 23
  • FFDB7643-615E-4393-9C3A-0111B30B54AE.jpeg
    FFDB7643-615E-4393-9C3A-0111B30B54AE.jpeg
    101,2 KB · Aufrufe: 28
Es hat bei mir schon etwas Nachdenken gebraucht ob ich noch weiterfahren will nach dem Blick auf den Regenradar und der Gewitterwarnung aus Zürich von @Spaceballs was als Erklärung für einen Übungsabbruch wohl durchgegangen wäre. Und wenn nicht @Michael und @AndHi weitergefahren wären hätte ich da auch die Segel gestrichen. Ich habe mir dann immerhin noch die Haube gegönnt. Der Himmel war dann nach dem schönen Mondschein zuvor zusätzlich mit Blitzen beleuchtet und es hat stellenweise heftig geregnet aber bis wir wieder in Zürich waren waren da deutliche Gewitterspuren zu sehen aber das Gewitter war abgezogen und das Partyvolk war auch plötzlich weg.
 

Anhänge

  • 963106B6-52ED-42CE-9A9F-EC3CA582BE0C.jpeg
    963106B6-52ED-42CE-9A9F-EC3CA582BE0C.jpeg
    351,6 KB · Aufrufe: 36
  • BDC44279-806B-4FCD-80FB-9D9CB96527FC.jpeg
    BDC44279-806B-4FCD-80FB-9D9CB96527FC.jpeg
    197 KB · Aufrufe: 36
  • 2AE73CEE-67D3-4F7A-A2E0-21407523F4D2.png
    2AE73CEE-67D3-4F7A-A2E0-21407523F4D2.png
    146,2 KB · Aufrufe: 34
  • 61EDFA44-EEFA-44E9-BA14-6BFBDB71C6CC.jpeg
    61EDFA44-EEFA-44E9-BA14-6BFBDB71C6CC.jpeg
    133,7 KB · Aufrufe: 34
Bei mir hatte das Nachdenken während des Schlauchwechselstopps kurz nach Start meiner 6. Runde das Gegenteil gebracht: Ich entschied dann spontan, zugunsten etwas mehr Schlafs, die Übung zu beenden... Was ich (hoffentlich) daraus lerne: nächstes mal den Sonntag nach der Nachtfahrt nicht mit Sonstigem verplanen...
 

Anhänge

  • IMG_20210821_200106_000.jpg
    IMG_20210821_200106_000.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20210821_200337_736.jpg
    IMG_20210821_200337_736.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_20210821_202304_517.jpg
    IMG_20210821_202304_517.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 26
Mein Dank für die Organisation geht an den FutureBikeCH, allen voran @Jürg Birkenstock (s).
Einen kleinen Bericht mit vor allem von den anderen gemachten Fotos habe ich im Blog veröffentlicht: Link, ab "Teil 3".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten