Rennen Future Bike - Offene Rennbahn Oerlikon, Zürich [CH] - 5. Oktober 2019

Beiträge
1.302
Am Ende der Saison lassen wir es nochmals krachen.

Die Rennen finden nur bei trockener Witterung statt. Im Zweifelsfalle wird spätestens Samstagmorgen um 07:00 entschieden und auf der FB-Site mitgeteilt, ob die Veranstaltung stattfinden kann. Mögliche Verschiebungsdaten gibt es keine.

Auch sportlich weniger ambitionierte sind herzlich willkommen, bei einem Schwatz mit uns eine Tasse Kaffee zu trinken ...oder vielleicht doch selbst einmal in einer Rennpause einige Runden zu fahren.

Vorläufiges Programm:

Samstag, 5. Oktober 2019
Bahnöffnung ab 10:00
4km Rennen ab 11:00
Stundenrennen ab 12:00
Ende der Veranstaltung: 16:00
Kategorien: VV, TV, UV
Startgeld für Rennen: 20.- SFR (bitte passend mitbringen)

Anmelden auf der Future Bike Seite.

@kelin bitte in den Kalender aufnehmen. Danke.

Gruss Michi

2018 oerlikon JZ.JPG

2019 VM Oerlikon.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt wurde Tribüne und Infrastruktur erneuert, an der Bahn eher minimal falls überhaupt.
 
Auch sportlich weniger ambitionierte sind herzlich willkommen, bei einem Schwatz mit uns eine Tasse Kaffee zu trinken ...oder vielleicht doch selbst einmal in einer Rennpause einige Runden zu fahren.
Ist es sportlich weniger ambitionierten erlaubt z.B. beim 4 km - Rennen mitzumachen, oder sind die da nur ein Störfaktor?
 
Nee alle können fahren, das Rennen ist lustig, da fahren zwei gegen ein ander mit Start gegenüber :unsure:
 
Örlikon ist super für Bahnneulinge. Wir haben Platz und Zeit. Du kannst problemlos bei 1h und 4000m mitfahren. Es bleibt genug Zeit vorher zum einfahren. Wir können dich einführen. Wenn es sein muss kriegen wir 6 Velomobile nebeneinander durch die Kurven und wenn wir wieder soviele Teilnehmer wie letztes Jahr haben gibt es für die VM ein eigenes 1h Rennen.

Vorbei kommen und Spass haben!

Ich war vor einer Woche beim Abendrennen als Zuschauer auf der Bahn. Renoviert wurden die Holzsitzplätze in den Kurven, WC-Ablagen. An der Bahn selber wird nix gemacht. Ein weiterer Teil wird nächsten Winter folgen...
 
Danke Werner, das tönt schon mal gut. Dann kann ich also den Kaffee Zuhause trinken und den Canard in Oerlikon fahren (bis dann sollte er "funktionieren").

@2Fast Michi, ich glaube ich würde wenig Spass haben 1 Stunde lang Runden zu drehen, aber ich kann ja auch damit anfangen und dann "aufgeben" wenn es mir langweilig wird :D, richtig? Ich habe halt meine Hörner in Sachen sportlicher Ambitionen beim Bergsteigen gründlich abgestossen, und brauche mich selber nicht mehr zu übertreffen.
 
Spätestens wenn du oberhalb der blau gestrichelten Linie deine Runden drehst, es dich mit 1.5 G bei 60km/h in den Sitz drückt und bei Charly’s POB anhängst, wirst du in deiner Ente schreien: „Ich will mehr!“ :cool::D;)

Komm vorbei und mach das was dir Spass macht!
 
es dich mit 1.5 G bei 60km/h in den Sitz drückt und bei Charly’s POB anhängst
Dafür müsste mir Charly aber eines seiner Beine und einen Teil seines Kreislaufs leihen, sonst wird das wohl nichts mit den 60 km/h in der Ente, welche sich wahrscheinlich weder grün noch blau, sondern rot ärgert, dass sie bei mir gelandet ist! :ROFLMAO:
 
Die will doch nicht getreten werden :eek:Die ist glücklich das sie von dir so liebevoll gepflegt wird :love:
 
Reminder:

Diesen Samstag gehts rund auf der Bahn! Die Future Biker sind durchtrainiert von der Herbsttour. Sie mussten sich nur von frisch gebackenen französischen Meister @kouign auf der Alp d'Huez, am Col de Sarenne, am Col du Lautaret und am Col du Galibier geschlagen geben...

Gruss Michi

Alp d'Huez.jpg
 
Jetzt sieht es gerade nicht trocken aus für Samstag.., Gestern war die vorhersage noch anders, mal schauen wie sich das Wetter entwickelt....
 
Hi,
ich werde zwar kommen, aber vermutlich nicht starten: seit 10 Tagen grippaler Infekt. Mist. Gefällt mir nicht.
Grüße, Christian
 
Das Rennen morgen ist ABGESAGT!
Das Wetter ist durchzogen und wir müssen jederzeit mit Regen rechnen. Örlikon ist eine Betonbahn und die braucht bei den kühlen Temperaturen seine Zeit bis sie abtrocknet.
Tut uns leid und wir hoffen das es nächstes Wochenende gut ist für das Velomobil- und Liegeradtreffen in Rapperswil.

Gruss Michi
 
Zurück
Oben Unten