Fußlochabdeckung im Alleweder

Beiträge
744
Servus,

in den anderen Beiträgen wird ja auch drüber geschrieben, kalte Füße und was dagegen zu tun ist, ich hab mir das gebastelt:



ist ein 0.5mm Alublech mit nem Alu-Quer-Winkel drin als Verstärkung.

Jetzt fehlt nur noch der Schnee, bei meiner letzten Ausfahrt noch ohne Blech kam ich mir wie in nem Schnee-Hobel vor, die Nase des Aw ist ja höher wie der eigentliche Rahmen, so das ich den Schnee ins Aw reingeschaufelt hab.:eek:
Brin grad am überlegen, wie ich die 2 Langlöcher für die Fußhacken verschließ, ohne irgendwo anzustoßen.

Auf dem Bild sieht man auch gut die 2 Eck-Flicken, vorn, da begann das Alublech zu reißen.

Nebenbei hab ich mir nem Kofferraumdeckel gebaut:



Jetzt kann ich meinen Akku und sonstiges Zeug hinten drin lassen, Deckel zu und gut.

Besten Gruß,
Volker
 
AW: Fußlochabdeckung im Alleweder

Brin grad am überlegen, wie ich die 2 Langlöcher für die Fußhacken verschließ, ohne irgendwo anzustoßen.

Dürfte schwierig werden. bei bössen Bodenwellen (bei mir direkt am Dorfeingang....) stoße ich manchmal mit den Füssen auf den Boden. Nicht viel Platz für eine komplette Abdeckung. Aber wenn, dann würde ich es weich (meufeln...) machen.

Aber 2 Daumen hoch für die beiden Lösungen. Kofferaum würde ich direkt nachbauen, wenn ich nicht meist zu viel Krempel drinn hätte, und so meine Ladung fließend von Kofferraum in Innenraum übergehen muss....
 
AW: Fußlochabdeckung im Alleweder

Kofferaum würde ich direkt nachbauen, wenn ich nicht meist zu viel Krempel drinn hätte, und so meine Ladung fließend von Kofferraum in Innenraum übergehen muss....
Dann bau den Deckel halt mit zwei Steckscharnieren, dann kannst Du ihn in der Offenstellung seitlich abziehen und weglegen. Oder Du baust unten statt Scharniere zwei Langlöcher und zwei Nasen an den Deckel; die Nasen steckst Du dann in die Löcher im Kofferraumboden und sperrst oben zu.
 
AW: Fußlochabdeckung im Alleweder

Dann bau den Deckel halt mit zwei Steckscharnieren, dann kannst Du ihn in der Offenstellung seitlich abziehen und weglegen...

:) War auch meine erste Idee. Keinesfals die Klappe zu fest einbauen...
Aber ich kann den Deckel einfach viel zu selten Mitnehmen, dann ist er nicht da, wenn man ihn braucht.
Ich würde eher ein passened Rollo nehmen, und den Verschluss oben elektronisch sichern...
Allerding hab ich schon eine Alarmanlage drin (erschütterungsmelder...), und die hat noch einen Schaltereingang, mit dem ich den Sitz sichern will. Dann ist es sehr schwer, noch was aus dem Kofferaum raus zu kriegen, ohne lautes Geheule der Alarmanlage.
Ich parke auch nur sehr selten an Orten, wo eine Gefahr besteht...
 
AW: Fußlochabdeckung im Alleweder

Servus,

die Schaniere haben mich auch beschäftigt, ich kam auf die Idee mit dem Deckel von Troubadix bei seinem Aw-Aufbau, aber passende zu finden war nicht so leicht.

Mittlerweile find ich den Deckel echt angenehm, ich lass drin, was ich nicht brauch, grad beim Einkaufen.

Nun hab ich feste Scharniere drin, aber das passt schon, wenns wirklich ist, kann ich die Scharniere mit 4 Schrauben wegschrauben, dann ist der Kofferraum wieder frei.

Kommt aber wahrscheinlich nicht so oft vor...

Gruß Volker
 
AW: Fußlochabdeckung im Alleweder

Es gibt doch auch so kleine Bajonettverschlüsse.
Wäre das nichts als Scharnierersatz?
 
Zurück
Oben Unten