Funktionsfrage >>Hupe<<

Beiträge
428
Hallo,
ich hab mel ne Frage zur Hupe. An den Hupen (bei mir liegen gerade zwei) ist eine "Fahne"
(Der Blechstreifen) zur Befestigung der Hupe an angebracht.
picture.php

Die "Fahne" ist mit der Hupe an der Rückseite mittig verschraubt.

Brauche ich diese Fahne, für die Funktion der Hupe? Evtl. um zu schwingen?

Kann ich die Fahne auch ab machen und die Hupe, an der zentralen
Schraube montieren, ohne die Funktion der Hupe zu zerstören?

Danke!
 
AW: Funktionsfrage >>Hupe<<

mach einen O-Ring oder Wasserhahn-Dichtung dazwischen als Puffer, dann sehe ich da kein Problem.

Aber Schraubensicherung auf die Befestigung machen! (Vibrationen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Funktionsfrage >>Hupe<<

Kann ich die Fahne auch ab machen und die Hupe, an der zentralen
Schraube montieren, ohne die Funktion der Hupe zu zerstören?

Ich habe meine Hupe im linken Radkasten, zwischen den zwei Löchern für die Spurstangen montiert. Und zwar mit der hinteren Mutter befestigt. Das geht auch ohne O-Ring oder ähnliches.

Das einzige Teil, was schwingt, ist das Blech im Inneren der Hupe. Also das Ding, was in deinem Bild mit der Hutmutter vorne montiert ist.

Die Hupe rostet übrigens fröhlich vor sich hin, funktioniert aber immernoch.
 
Zurück
Oben Unten