erledigt Fujin Tour mit vielen Extras & Modifikationen

Beiträge
2.241
Nachdem meine BesteEhefrauvonallen auf dem Standpunkt steht, dass n+1 < ∞ sein muss
und mir heute ein "kleines Schwarzes" über den Weg gelaufen ist, verkaufe ich mein
Fujin Tour!

Ja, es hat auch mit einem Platzproblem zu tun!;)

Das Fujin hat schon Österreich durchquert, war in Rom, ist vom Lago Maggiore bis Chioggia gefahren und hat mich (nach @Aerolandius D Süd-Nord Durchquerung) von Flensburg wieder sicher und bequem heim an den Bodensee gebracht. Es ist ein komfortabler Reiselieger und ein zuverlässiges Arbeitspferd, dass man durchaus auch flott laufen lassen kann!

Ausstattung:
  • Sram DualDrive mit 3x9 (Drehgriff)+ 3fach Kettenblatt (Friktionsschalter ungerastert) mit 170er Kurbeln
  • SON Nabendynamo, mit Cyo Scheinwerfer und USB-Adapter
  • von ursprünglich Untenlenker auf Klapptiller umgebaut
  • von ursprünglich Alu-Sitz auf GFK-Sitz geändert
Optisch würde ich es als "weitgereist" bis "leicht boruttisiert" beschreiben, technisch ist es aber sehr gut in Schuß!
Die Kette ist noch keine 2000km alt, die Umlenkrollen wurden letztes Frühjahr gewechselt.

Preisvorstellung: € 950,00 OHNE DEN HECKKOFFER

Mit der Hilfe von @Patrick kann ich es auch zur Probefahrt über die Grenze nach D oder CH bringen (lassen), Versand würde ich gerne vermeiden!
Weitere (noch aktuellere) Fotos folgen nach einer gründlichen Reinigung, dzt steht das Rad in Dornbirn bei Velomobilize!

Alles Weitere bitte per Direktnachricht!

Fujin.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der bisherige Interessent sich zurückgezogen hat, möchte ich diese Anzeige noch mal hoch holen und um die angekündigten Detailfotos ergänzen.

IMG_20200518_180750.jpg
Links der Friktionsschalter für den Umwerfer vorne, war mir lieber als Gripshift.
Den rechten Spiegelhalter hab ich durch eine Unachtsamkeit abgebrochen und wenig elegant durch Holzreste ersetzt.
Funktioniert - wenn man überhaupt mit so großen Spiegeln unterwegs sein mag (ich fühl mich damit sicherer!)
rechts ist auch noch die Halterung von der defekten Airzound.

IMG_20200518_180721.jpg

Die Feder im Stoßdämpfer ist härter als im Original und für mich (95kg) + Gepäck ausgelegt.
IMG_20200518_180706.jpg
Die Dualdrive Nabe läuft leise und schaltet sauber! ein zweiter Schaltstift zur Reserve ist vorhanden!
IMG_20200518_180645.jpg

Nachdem der originale Shimano-Dynamo irgendwann den Geist aufgegeben hat, habe ich bei fahrrad-pur einen gebrauchten und bereits eingespeichten Bumm erstanden. Er läuft leise und zuverlässig!

IMG_20200518_180547.jpg
Auch diese Gabel mit Knick im rechten Holm habe ich von fahrrad-pur.
Der Plan war mit einer weniger oft umgelenkten Kette zu fahren.
Es blieb beim Plan.

IMG_20200518_180619.jpg
Das originale 4-Kant Tretlager musste einem steiferen Hollowtech II weichen.
Frontscheinwerfer ist verbaut und funktioniert, Rücklicht findet sich bei Bedarf im Fundus

Im Augenblick sind Look-Pedale verbaut, SPD wäre ebenfalls im Fundus vorhanden!

Der Preis ist VB!

Für den Klapptiller gibts einen Interessenten, wenn also jemand einen passenden Untenlenker (oder Teile dafür) anzubieten hätte: welcome!
Nachfragen & Kontakt bitte per Direktnachricht!


Ich freue mich auf Euer Interesse!
 
Zurück
Oben Unten