Fujin SL2 - Problem mit der "Challenge Power Brake". Evtl. Alternative?

@GandalfderGraue

Die MTB - Gabel auf alibaba... ist beschrieben mit 28,6mm - 1 1/8 Zoll oder?
Dann wars wieder nix, das Fujin hat einen 1“ Schaft... :(:unsure:
 
Hallo...

ich hab ja auch einen Fujin, die "Alusitz-Version"

mit Scheibenbremse... und ne 18er Scheibe auf 20" (besserer Hebel als beim MTB) greift schon ganz ordentlich

nie wäre mir die Bremsleistung am Fujin zu schwach gewesen.. auch Notbremung aus 80km/h raus geht damit sauber

ich durfte @GandalfderGraue Schwarzen Blitz Probefahren..
also sowas wäre mir zu gefährlich (ich fahr ja auch in der Stadt damit) - vor allem wenn man bedenkt was für Geschwindigkeiten man mit so einem Rad ruck-zuck erreicht

so schön so eine Carbongabel sein mag - weg damit

die Alugabel von Challenge mag ja schwerer sein, und mit Scheibenbremse vielleicht weniger aerodynamisch... ich denke in Wahrheit wirst du keinen Unterschied bemerken, aber eine um Welten bessere Bremse haben
 
Hallo @Kraeuterbutter ,

genauso ist es. Ich habe vor ein paar Monaten mein Fujin auf Alu-Gabel und Scheibenbremse umgerüstet. Es ist jetzt vielleicht ein bis zwei Kilo schwerer, aber die Bremsleistung ist um WELTEN besser und man fühlt sich deutlich sicherer - insbesondere, wenn man von höheren Geschwindigkeiten herzunterbremst - "Safety first" - und zudem fühlt sich alles viel wertiger an.

Grüße:

Tüddel
 
also sowas wäre mir zu gefährlich (ich fahr ja auch in der Stadt damit) - vor allem wenn man bedenkt was für Geschwindigkeiten man mit so einem Rad ruck-zuck erreicht
Mut kann man nicht kaufen... :LOL:

Nein war nur Spaß. Ich habe die Bremse ja inzwischen auf Scheibe geändert (mit einer Carbongabel). Das Bremst jetzt ordentlich.

Lg
Gandalf
 
Zurück
Oben Unten