erledigt fujin sl oder ähnlich gesucht

Beiträge
23
Hallo Gemeinde, ich bin ein 9-Fahrrad-Fahrer, upright, es fehlt mir zur absoluten Glückseligkeit noch ein Liegerad.
Leider ist bei uns im Vordertaunus viel Berg fürn Liegerad, deshalb gerne wenig Gewicht.
Man hatte mir ein Fujin zugesagt, leider is der Deal geplatzt wegen jetzt doch nicht Verkauf.
auch untenlenker wär ok wenn er schnell ist.
in ebay gibts viel aber nicht für mich.

Gibts Angebote? Besten Dank im Voraus.
Klaus Bangel
 
Hallo Klaus,
ich habe ein Fujin SL "über", schau mal unter An-/Verkauf / Liegeräder / (Suche) Challenge Fujin, erstellt von @Flittchen am 24.10.2018, ist hier zur Zeit auf Seite 3. Dort habe ich Bilder vom Rad ......einen eigenen Verkaufsthread habe ich für das Fujin bisher noch nicht gemacht, da ich´s nicht eilig habe mit dem Verkauf. Laufleistung unter 4tsd km, für 1.800,-@ geht es weg. Standort ist Freiburg.
Wenn Dir das Rad gefällt, bitte PN
Gruß Claus
 
das rad ist leider sehr geil.

aber 1800,- ist nicht mein budget. dafür steht es bei mir auch fast nur rum, habe schon etliche räder und kann immer nur 1 fahren.

ich dachte eher so max. 1000,-. natürlich entsprechend gebrauchter. soweit wirst du nicht entgegenkommen.

aber danke fürs angebot. jetzt bin ich natürlich von den bildern irgendwie angefixt. mh.

gruß klaus
 
@klaus: ahh, endlich mal wieder jemand, der auch gerne klein schreibt.
ja, 1.800,- ist ne stange geld, das ist es aber auch wert für den zustand und den fahrspass :D
vergleichbare renner wirst du wahrscheinlich kaum günstiger finden, vielleicht einen älteren baron.....viel glück bei der suche !
gruß claus
 
Hallo Klaus,
ich weiß, dass es nicht in Dein Budget fällt, möchte Dir aber mein VK 2 nicht vorenthalten.
Wenn es um Geschwindigkeit geht, genau das Richtige. Voll-Carbon, eingestellt auf 178, 80 cm Schrittlänge.
Mit Heckverkleidung, Roto-Kettenblättern und Shimano XT , Laufleistung ca. 2000 km. Leider 2200,-.
Steige um auf Velomobil.
Schöne Grüße
 
danke fürs angebot.
das ist mir aber zu viel ,-
dafür das ich ab und zu mal liegend fahren will.
gruß klaus
 
Habe ein Challenge jester zum verkauf.
Oder ein ungefederte edelstahlen lowracer.

Nicht in der nahe, Rotterdam-Niederlande, aber kann verschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, ich habe die bilder in deiner annonce gesehen. das schwarze jester. ja? ein cooles bike.

ist ganz schick auf dem bild.

bei uns ist es ziemlich bergig. die übersetzung am jester ist nicht kurz genug, müßte ich ändern. etwa vorne 24/34/48, hinten 11-36.
ich hatte gehofft ein fujin zu bekommen. wegen gewicht.

danke fürs angebot trotzdem.

(vom edelstahlrad eventuell ein bild?)

gruß klaus
 
wie groß ist der Gewichtsunterschied eigentlich zwischen Fujin und Jester. Gegen Fujin SL2 ist der Jester RAhmen sicher bombigsteif.
Aber der Jester ist auch sehr tief was die Sitzhöhe angeht...
 
wie groß ist der Gewichtsunterschied eigentlich zwischen Fujin und Jester. Gegen Fujin SL2 ist der Jester RAhmen sicher bombigsteif.
Aber der Jester ist auch sehr tief was die Sitzhöhe angeht...
Ich habe mein SL2 letztes jahre verkauft, weil der UDK der mir absolut nicht gefallte. Der SL2 war wirklich sehr leicht. Gewichtsunterschied ist eige kg's.
 
Hallo @HFKLR!
Ich habe gerade mal mein (neues) Fujin SL II gewogen: 11,5 kg (mit Scheibenbremse hinten und Ventisitauflage und Rücklicht).
Der Forumskollege @Jazzter hat mal einen Bericht zum Jester geschrieben (Forumssuche genutzt), der hat sein Rad gewogen und mit 13,5 - 14 kg angegeben.

Leider konnte ich mein neues Fujin SL II noch nicht sehr häufig fahren, ohne Schutzbleche sehe ich danach aus "wie Sau" und das Rad auch...aber die Geschwindigkeit ist schon irre...

Es grüßt Euch
Flittchen
 
Hallo Klaus, hier ist das Foto von meinem Fujin SL.
 

Anhänge

  • 2019-01-04 10.40.38.jpg
    2019-01-04 10.40.38.jpg
    217 KB · Aufrufe: 141
is ja irgendwie eigenartig, daß Challenge damals was von 8, irgendwas Kilo Gesamtgewicht auf der Homepage angab. Selbst mit edlen Komponenten bestückt, so ein Unterschied zum Flittchenrenner ?
Ich hatte bei der Probefahrt vor Jahren auch das Grinsen im Gesicht bei einem mir bekannten etwas längeren Anstieg, so nach dem Motto: was, schon oben? aber beim sprinten konnte ich
richtig vorne den Ausleger beim Verwinden zusschauen (und der war dank meiner eher kurzen Beine nicht besonders weit rausgezogen), da geht mir einfach zuviel Antriebseffizienz verloren.
Auf flacher Strecke würde ich Jester und Fujin ungefähr gleichschnell verorten, weil wo du bei rumpligeren Stellen mit dem Fujin vorher voll abbremst rumpelst du mit
dem Jester mit gelockertem Gebiß geradewegs mit unverminderter Geschwindigkeit drüber (na ja, vielleicht nur so lange bis sich die ersten Speichen im Vorderrädchen verabschieden)
P.S.: das Gewicht ist wirklich längst nicht alles; mein M5 Lowracer wog komplett ausgestattet mit Gepäckträger und Tasche über 16 kg und ich hab trotzdem alle anderen Radler überholt und
will das nicht (nur) auf meine Fitness schieben : )
 
Na, Christoph, Du bist aber gemein...:cry:, aber im Ernst, ich habe irgendwie noch keine Möglichkeit gefunden vorne provisorisch ein Schutzblech zu montieren.
An der Carbongabel sind ja so gar keine Löcher... . hinten würde es mit wenig Aufwand gehen ein Aluprofil als "Schutzblech" `ranzufriemeln.

Allerdings bin ich momentan ohne Unterlass am Reifen flicken! Gestern im "Flite" 3 Flintsplitter im "Shredda". Beim Faltrad meiner Freundin vorgestern auch ein Flintstein - Argh! Schleswig Holstein hat schon wieder Feuersteine auf den Wegen verteilt!

@HFKLR: Mein Fujin SL II ist schon fast bis zum "unteren Ende" modifiziert: pro-One tubeless Bereifung und Carbonkurbeln usw. Selbst der Flaschenhalter ist aus Carbon...!
ELAN gibt das Fujin SL mit 9,5 kg an. Das Fujin SL II (Carbonsitz, Ausleger und Gabel) mit 8,2 kg! Der Vorbesitzer meines Fujin hat jedenfalls keine Kosten und Mühen gescheut und die feinsten Sachen verbaut - viel geht da gewichtsmäßig nicht mehr!

Schöne Grüße
Ingo

P.S: Mir fällt gerade ein, das Forumsmitglied @Speyerer hat ein Fujin und gibt das Gewicht mit 8 kg an. Der hat sicher alle (!)Teile optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Klaus,

ich fahre gelegentlich einen Optima Baron durch den Vordertaunus. Das ist jetz auch nicht unbedingt der leichteste aller Tieflieger, aber es macht Spaß. Übersetzung (mit 559 Hinterrad) reicht mir 52/39 auf 11/34 Kassette, auch um auf dem Feldberg zu kommen. Ein kleines Kettenblatt ist meiner Ansicht nach verzichtbar. Und ich bin jetzt nicht gerade der Leistungsheld.

Grüße, Martin
 
danke martin, für hinweis. ich wohne in waldsolms, 15km von usingen, auch gerne mal feldberg hoch mit mountainbike. meine 9 räder stehn meist dumm rum weil ich immer das leichteste nehme.

so wirds auch mit liegerad sein. weniger gewicht ist einfach mehr fahrspaß. am berg. und kompensiert fitnessdefizite. ich bin schon ein baron gefahren, schnell ist es. am berg allerdings etwas zäher als das fujin sl. das fand ich bisher von allen die ich gefahren bin am agilsten. und so soll es sein.

gruß klaus
 
Hallo Klaus,

bei gleichem Rohraußendurchmesser(60mm) läßt sich der Rahmen nur durch Wandstärkenverringerung leichter machen (die Abmessungen sind ja ganz ähnlich) - und so ist es, soweit ich weiß, beim SL bzw. SLII. Wenn du mit der damit einhergehenden größeren Elastizität zurechtkommst, dann ist das Fujin sicherlich die bessere Wahl für dich.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten