erledigt Fujin SL 1, mattschwarz, ca. 3.900 km, FP 1.750,-€

ccp

Beiträge
759
Mein schönes Challenge Fujin SL 1 braucht mehr Auslauf, aber nicht mehr mit mir.....vorher schon nur für die schnelle Wochenendtour gefahren, dann wegen Umstieg auf VM die letzten drei Jahre fast gar nicht mehr, daher nur ca. 3.900 km Laufleistung:

Baujahr / gekauft : 11/2010 bei Fahrradspezialitäten Freiburg, Rechnung vorhanden, Standort auch Freiburg

Farbe: mattschwarz
Laufleistung nur ca. 3.900 km
Schaltung Gripshift mit 3x9, Schaltwerk Sram X7, Umwerfer no name
Kurbeln FSA Carbon, leichte Shimano-SPD-Pedale
Kette und Kassette Sram neu (noch nicht gefahren, nicht auf den Fotos)
CNC-Tiller einstellbar Höhe / Länge mit B+M-Spiegel, Tacho
SL1-Sitz Alu Leichtbau, Größe unisex, 2 Sitzneigungen einstellbar.
Ventiseat-Sitzauflage 20 mm.
Kopfstütze Challenge
Gepäckträger Challenge
Das Batterie-Rücklicht auf den Fotos wurde durch ein B+M Toplight 2 Batterielicht ersetzt, das kann auf Wunsch dranbleiben. .
Keine Frontleuchte; ich hatte eine B+M Ixon IC Premium Batterieleuchte dran, die behalte ich, den Halter sieht man noch auf den Fotos, kann bleiben oder ich mache ihn ab.
mech. Tektro-Scheibenbrense vorne, Bremsleistung top
Felgenkneiferbremse hinten, gefühlt wirkungslos
Bereifung Schwalbe Schlauchreifen, vorne Durano Plus, hinten Durano
zwei Flaschenhalter am Sitz.
Gebrauchsspuren: Schrammen am Flaschenhalter und am Schaltwerk, vom Umfaller im Stand. Ansonsten unfallfrei und sofort fahrbereit.
Ausleger und Kette sind auf meine Innenbeinlänge eingestellt (87 cm). Es kommen noch einige cm von der neuen Kette zum Verlängern dazu.
Das Vorderrad bekam mal eine neue Nabe, die alte hatte Spiel.

Für diesen schönen Renner möchte ich noch FP 1.750,-€

Probefahrt, soweit ohne Kettenänderung machbar, gerne bei mir in Freiburg. Bei Interesse bitte PN.

Möglichst an Selbstabholer. Ich habe schon mal eine Streetmaschine demontiert und verpackt ins DHL-Paketformat, aber ich glaube, der Fujin-Rahmen passt da nicht in dieses Format.
Wer das Fujin nicht kennt: filigranes Fahrgefühl, sehr leichtfüßig, trotz fehlender Federung ausreichend bequem, ruckzuck auf 40+; ich war damit schon auf vielen Schwarzwaldgipfeln und Vogesenpässen. Downhill habe ich an der 90 km/h-Marke gekratzt, bevor ich wegen der Streckenführung bremsen musste.

Ach ja, die Fotos:

IMAG3789.jpg

IMAG3790.jpg

IMAG3791.jpg

IMAG3792.jpg

IMAG3793.jpg

IMAG3794.jpg

IMAG3795.jpg

IMAG3796.jpg

IMAG3797.jpg

IMAG3798.jpg
 
Und noch die einzigartige Chance auf einen Durano Plus in 406 ... : )
Nun verkaufst die Liege also doch
 
Das MBB musst Du auch verpacken, weil keiner damit nach Hause fahren kann...:D
 
Hallo, das Teil würde mich ja reizen. Ist das der M- oder der L-Sitz? Auf welche Beinlänge ist das eingestellt?
 
Innenbeinlänge 87 cm. Der Leichtbausitz beim SL1 hat etwa eine M-Größe. Die obere Biegung ist relativ flach gerundet, sodass er wohl eine ganze Bandbreite von Rückenlängen abdeckt.
Einen L-Sitz gab es meines Wissens nicht in der Leichtbauversion, allerdings könnte ein Standardsitz von Challenge in L passen. Ist halt dickeres Alublech, müsste man bei Elan nachfragen...erst beim nochmal leichteren SL2 (andere Sitzaufnahme) gab es eine Carbonsitzschale, dann vermutlich in unterschiedlichen Größen.
Ich bin 183 cm groß, mir hat es gepaßt.
 
ist aber halt kein Spannsitz, haha ich kann mich noch erinnern, den Alusitz in L von challenge an meinem ehemaligen hurricane fand ich immer schön bequem
 
Genau. Nachdem ich das Fujin im Herbst mal ausgeliehen hatte für eine Woche, und mit der heutigen Schwarzwaldtour auf den Hühnersedel (wer denkt sich bloß diese Namen aus :D) zusammen stehen nun ca. 4.500 km auf dem Tacho.
 
Ich bin ja etwas kleiner. Innenbeinlänge 81 cm und 1,68 m groß. Ausprobieren würd ich das Teil schon mal. Ich wollte eh demnächst mal nach Freiburg. Werde mich dann melden!
 
Ausleger rein geht immer ein paar Zentimeter, solange die Kurbel nicht das Vorderrad kreuzt. Schalten geht dann u. U. nicht alle Gänge wegen Kettenlänge. Der Challenge-Sitz sollte bei deiner Größe auch passen. Ich schicke Dir ne PN wegen Kontaktdaten.
 
kleiner Geschichtsklugscheiss-Erguss: den Hühnersedel schreibt man Hünersedel und das Wort soll wohl von Hünen-Sitz kommen...
Wenn ich vor meinem inneren Auge Fujin und Baron vergleiche, die "vornerum" recht ähnlich sind, würde ich stark vermuten, dass es mit ca. 80 cm Innenbeinlänge noch keine Probleme mit Kurbelüberdeckung geben wird
also wenn das Fujin am Bodensee endet, ists wieder mal n Ansprorn für eine Bodensee-Tour und vielleicht dort vorbeischauen... : )
 
Ich fühle mich geehrt : )
Weiß nicht ob ich heute noch so hinbekäme und Die Zeit dort wär nicht sehr lang...
 
Bin neu hier und habe Dein Angebot auf meinen Fujin-Recherchen gefunden. Für ne Probefahrt ist Freiburg n bißchen weit entfernt, aber das Angebot scheint mir fair. Hast Du's denn noch?
 
@bietschhorn soll das ruhig ausprobieren, ich schaffe es doch nicht am nächsten Wochenende und komme erst im September nach FR. DAs ist dann aber wirklich fest eingeplant. Wenn die beiden sich mögen, dürfen sie gerne ein gemeinsames Leben anfangen, bin ich nicht böse.
 
Zurück
Oben Unten