Mein schönes Challenge Fujin SL 1 braucht mehr Auslauf, aber nicht mehr mit mir.....vorher schon nur für die schnelle Wochenendtour gefahren, dann wegen Umstieg auf VM die letzten drei Jahre fast gar nicht mehr, daher nur ca. 3.900 km Laufleistung:
Baujahr / gekauft : 11/2010 bei Fahrradspezialitäten Freiburg, Rechnung vorhanden, Standort auch Freiburg
Farbe: mattschwarz
Laufleistung nur ca. 3.900 km
Schaltung Gripshift mit 3x9, Schaltwerk Sram X7, Umwerfer no name
Kurbeln FSA Carbon, leichte Shimano-SPD-Pedale
Kette und Kassette Sram neu (noch nicht gefahren, nicht auf den Fotos)
CNC-Tiller einstellbar Höhe / Länge mit B+M-Spiegel, Tacho
SL1-Sitz Alu Leichtbau, Größe unisex, 2 Sitzneigungen einstellbar.
Ventiseat-Sitzauflage 20 mm.
Kopfstütze Challenge
Gepäckträger Challenge
Das Batterie-Rücklicht auf den Fotos wurde durch ein B+M Toplight 2 Batterielicht ersetzt, das kann auf Wunsch dranbleiben. .
Keine Frontleuchte; ich hatte eine B+M Ixon IC Premium Batterieleuchte dran, die behalte ich, den Halter sieht man noch auf den Fotos, kann bleiben oder ich mache ihn ab.
mech. Tektro-Scheibenbrense vorne, Bremsleistung top
Felgenkneiferbremse hinten, gefühlt wirkungslos
Bereifung Schwalbe Schlauchreifen, vorne Durano Plus, hinten Durano
zwei Flaschenhalter am Sitz.
Gebrauchsspuren: Schrammen am Flaschenhalter und am Schaltwerk, vom Umfaller im Stand. Ansonsten unfallfrei und sofort fahrbereit.
Ausleger und Kette sind auf meine Innenbeinlänge eingestellt (87 cm). Es kommen noch einige cm von der neuen Kette zum Verlängern dazu.
Das Vorderrad bekam mal eine neue Nabe, die alte hatte Spiel.
Für diesen schönen Renner möchte ich noch FP 1.750,-€
Probefahrt, soweit ohne Kettenänderung machbar, gerne bei mir in Freiburg. Bei Interesse bitte PN.
Möglichst an Selbstabholer. Ich habe schon mal eine Streetmaschine demontiert und verpackt ins DHL-Paketformat, aber ich glaube, der Fujin-Rahmen passt da nicht in dieses Format.
Wer das Fujin nicht kennt: filigranes Fahrgefühl, sehr leichtfüßig, trotz fehlender Federung ausreichend bequem, ruckzuck auf 40+; ich war damit schon auf vielen Schwarzwaldgipfeln und Vogesenpässen. Downhill habe ich an der 90 km/h-Marke gekratzt, bevor ich wegen der Streckenführung bremsen musste.
Ach ja, die Fotos:
Baujahr / gekauft : 11/2010 bei Fahrradspezialitäten Freiburg, Rechnung vorhanden, Standort auch Freiburg
Farbe: mattschwarz
Laufleistung nur ca. 3.900 km
Schaltung Gripshift mit 3x9, Schaltwerk Sram X7, Umwerfer no name
Kurbeln FSA Carbon, leichte Shimano-SPD-Pedale
Kette und Kassette Sram neu (noch nicht gefahren, nicht auf den Fotos)
CNC-Tiller einstellbar Höhe / Länge mit B+M-Spiegel, Tacho
SL1-Sitz Alu Leichtbau, Größe unisex, 2 Sitzneigungen einstellbar.
Ventiseat-Sitzauflage 20 mm.
Kopfstütze Challenge
Gepäckträger Challenge
Das Batterie-Rücklicht auf den Fotos wurde durch ein B+M Toplight 2 Batterielicht ersetzt, das kann auf Wunsch dranbleiben. .
Keine Frontleuchte; ich hatte eine B+M Ixon IC Premium Batterieleuchte dran, die behalte ich, den Halter sieht man noch auf den Fotos, kann bleiben oder ich mache ihn ab.
mech. Tektro-Scheibenbrense vorne, Bremsleistung top
Felgenkneiferbremse hinten, gefühlt wirkungslos
Bereifung Schwalbe Schlauchreifen, vorne Durano Plus, hinten Durano
zwei Flaschenhalter am Sitz.
Gebrauchsspuren: Schrammen am Flaschenhalter und am Schaltwerk, vom Umfaller im Stand. Ansonsten unfallfrei und sofort fahrbereit.
Ausleger und Kette sind auf meine Innenbeinlänge eingestellt (87 cm). Es kommen noch einige cm von der neuen Kette zum Verlängern dazu.
Das Vorderrad bekam mal eine neue Nabe, die alte hatte Spiel.
Für diesen schönen Renner möchte ich noch FP 1.750,-€
Probefahrt, soweit ohne Kettenänderung machbar, gerne bei mir in Freiburg. Bei Interesse bitte PN.
Möglichst an Selbstabholer. Ich habe schon mal eine Streetmaschine demontiert und verpackt ins DHL-Paketformat, aber ich glaube, der Fujin-Rahmen passt da nicht in dieses Format.
Wer das Fujin nicht kennt: filigranes Fahrgefühl, sehr leichtfüßig, trotz fehlender Federung ausreichend bequem, ruckzuck auf 40+; ich war damit schon auf vielen Schwarzwaldgipfeln und Vogesenpässen. Downhill habe ich an der 90 km/h-Marke gekratzt, bevor ich wegen der Streckenführung bremsen musste.
Ach ja, die Fotos: