Frühlingsausfahrt zum Eis-Essen am 14.4. (Karfreitag) ab Bhf. Borken

Beiträge
1.448
Hallo Liegeradfreunde R/L und andere Interessierte!

Um den Übergang vom Winterspeck zur Frühlingsrolle zu erleichtern, habe ich einen Ausflug zum Eiscafé in Bocholt zusammengestellt.

Start ist am Bahnhof Borken am 14.4. um 10.00h. Dann geht es über Bahntrassen und ruhige Wirtschaftswege nach Bocholt und von dort (über eine andere Strecke (y)) zurück nach Borken – Gesamtlänge 53 km, mit dem Café bei etwa 28 km. Keine nennenswerten Höhenmeter, zum allergrößten Teil Asphalt, ansonsten sehr feste Oberflächen. Zwei Umlaufsperren, die für Trikes unproblematisch sind und die für VMs mit Heck-Anheben machbar sind.

Im Anhang Fotos von der heutigen Vortour; wie auf dem 1. Foto zu sehen, werden wir in jedem Fall Sonne haben, zumindest am Planetenweg am Pröbstingsee.

Der körpereigene Energiespeicher kann übrigens vor und nach der Tour bei dem goldenen M direkt am Borkener Bahnhof aufgefüllt werden.

Ich freue mich darauf, viele von Euch in diesem Jahr wieder zu sehen!
Gruß, Walter
P1120286.jpg P1120287.jpg P1120288.jpg P1120289.jpg P1120294.jpg
 

Anhänge

  • P1120282.jpg
    P1120282.jpg
    268,9 KB · Aufrufe: 168
Mal schauen; ... vielleicht passt das in meinen Trainingsplan. :-D Eis geht immer zwischendurch.
 
7:00 Uhr Abfahrt. 10:00 Uhr Borken. Rumtrödeln. Eis essen. Rumtrödeln. Heimfahrt. Tag vorbei. :-D

Hallo @ll Ruhr-Lippetaler:)

Melde mal interesse an, aber leider mit Fragezeichen. 7:00 Uhr Abfahrt reicht nicht um pünktlich anzukommen.:(

Deshalb kann sich das ganz plötzlich in Luft auflösen:(

Leider ist das bei mir mit Brevettempo:whistle: oder ähnliche extreme Auswüchse:sleep: nicht weit her, immerhin bin ich der lebende:) Traktion-King! Deshalb wird die Rohloff in vollster Bandbreite genutzt, sehr oft das kleinste Blatt:notworthy:

Aber da ich noch eine Bierschuld auf meinen Schultern mit mir rumtrage, das wäre die Gelegenheit diese loszuwerden:) und natürlich Forumsmitglieder würde ich gerne weitere gerne Kennenlernen.

Schau'n wer ma'

MfG Roland
 
Leider ist das bei mir mit Brevettempo:whistle: oder ähnliche extreme Auswüchse:sleep:
Wenn Walter 'ne Eisdielentour vorschlägt, dann ist das eher 'ne gemütliche Tour, die wohl niemanden überfordern dürfte.

Als Tipp noch: vermeintlich Langsame fahren am besten auch vorne in der Truppe mit, dann ist das auch weniger anstrengend (ernst gemeint!).
 
7:00 Uhr Abfahrt reicht nicht um pünktlich anzukommen.
Das hast Du missverstanden. Treffen/Abfahrt in Borken soll ja um anreisefreundliche 10:00 Uhr sein (siehe Ursprungsposting). Ich hingegen werden gegen 7:00 Uhr starten müssen, um dann pünktlich dort zu sein.

Das Tempo wird bei einer Forums-Eisdielenfahrt sicher und erfahrungsgemäß eher gemütlich sein. Also lass Dir von meinem Kommentar (der sich auf *meinen* Gesamtradfahrtag bezog) keine Angst einjagen. :) Das passt schon.

-Andreas

Nachtrag: ach herrjeh, ... Du hattest ja gar nicht mich, sonder ich hatte eher Deine Äußerung missverstanden. Egal. ;) - Finnentrop-Borken schaffe ich auch nicht vor dem Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der körpereigene Energiespeicher kann übrigens vor und nach der Tour bei dem goldenen M direkt am Borkener Bahnhof aufgefüllt werden.
Ein Stückchen die Ahauser Strasse runter ist eine Frittenschmiede die ganz gut ist. (Als Alternative für die, die keine schottische Nahrung mögen)

Gruß

Stephan
 
Autsch,

ja morgens bleibt es wohl dunkel....:D
[DOUBLEPOST=1489566754][/DOUBLEPOST]Hmmm,

ich glaube ich melde mich auch mal an. Hab ja frei....:p und bin noch nicht mit euch gefahren.

Gruß

Stephan
 
ich nehm das mal in unsere Familienrunde auf - Mal sehen was die anderen sagen....
 
Wenn denn der @Fiete am Karfreitag rechtzeitig geweckt werden möchte, so könnte ich das übernehmen.Damit verbunden wäre allerdings die Frage, ob er noch ein Plätzchen in seinem Sprinter zu meiner Verfügung hätte..... :)
 
Zurück
Oben Unten