- Beiträge
- 2.222
AW: Frontverkleidung 3Rad - es wird langsam ernst
Ok, sowas in der Art hab ich schon befürchtet, dann wäre ein Streamer wohl besser.
Ok, sowas in der Art hab ich schon befürchtet, dann wäre ein Streamer wohl besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Und an meinen Taifun passte es, dann sollte es bei deiner Cheetah auch klappen.
Du hast ja auch Skisocken an.Ich weiß gar nicht, warum alle so gejammert haben. Ich fand das Wetter perfekt.
Skisocken
Ich fand das Wetter perfekt. Das Cape ist noch nicht angepasst und wurde von mir erst mal nur mit Leimzwingen an der Kante befestigt. Hat gehalten und ausreichend geschützt.
Wieso siehst Du nicht total eingesaut aus? Ich sehe da keien Abstreifer oder Schutzbleche. Warst Du bis dahin nur im Schritttempo unterwegens oder liegt es an der Bereifung, das deine Hose noch trocken und sauber ist?
Auf meinem Scorpion mit Racern und Unterlenker haette ich das nicht geschafft. Da waere ich von unten gut durchgespuehlt worden.
Da scheinst Du ja die ideale Kombination fuer Dich gefunden zu haben.
...
Wir hatten hier das Thema auch schon mal wo jemand ein Spritzlappen zwischen Sitz und Laufrad gebaut hatte um das dirkte Spritzwasser von den Pfützen abzufangen.
...
ich verstehe es so:
1: an Front und Cape spritzt schon noch Wasser auf den Fahrer da er ja auch lenkt und die Räder mal mehr und mal weniger einschlägt.
2: Spritzwasser aus Pfützen spritzt schräg nach oben direkt von der Fahrbahnoberfläche ab und trifft den Fahrer meist am Unterschenkel oder Gesäß.
3: Ich befürchte Spritzwasser aus Pfützen, also direkt von der Fahrbahnoberfläche abgehend, läßt sich selbst mit umfangreichen Schutzblechen nach eigener Erfahrung kaum vollends beseitigen, das Spritzwasser aus der Lenkbewegung hingegen schon.
Wir hatten hier das Thema auch schon mal wo jemand ein Spritzlappen zwischen Sitz und Laufrad gebaut hatte um das dirkte Spritzwasser von den Pfützen abzufangen.
Hallo,
im Regelfall lenkt man ja nicht extrem ein, wenn man flott unterwegs ist. Da spritzt es bei mir vorbei. Ich habe zudem eine recht schmale Spur. Das Wasser von unten wird natürlich nicht so gebremst. Ich merke aber, dass der jetzige 28-406 nicht so spritzt wie ein 40er Tryker, der halt auf mehr Wasser trifft, wenn er in Wasser eintaucht, demnach mehr verdrängt und deswegen wohl mehr spritzt.
Einen "Regenlatz" unter dem Sitz halte ich in jedem Fall bei extrem viel Wasser auf der Fahrbahn für unvermeidbar. Das wollte ich morgen mal mit Alfred (AWS) besprechen, weil er sicher etwas dafür machen könnte, was an der Unterkante der Nose problemlos befestigt werden könnte. Selbst die Füße könnten dafür vorne zum Rangieren wohl frei bleiben. Nebenbei würde das auch im Winter den Kälteschutz deutlich verbessern.
Das Cape bringt's halt für alles Wasser von oben und AWS hat auch eine sehr praktische Kapuze, die nicht vernäht wird und damit den Blick nicht behindert.
Gruß, Roland
Was spricht eigentlich gegen die Bezeichnung "Nase"?... die Nose ...
OT
Was spricht eigentlich gegen die Bezeichnung "Nase"?
Ich bin sicher kein Sprachpurist und manche/r Verdenglischung/Anglizismus ist ja mangels sinnvollem deutschen Äquivalent durchaus sinnvoll - "Nose" klingt für mich aber irgendwie lächerlich.
/OT