Frontverkleidung 3Rad - es wird langsam ernst

Prima, zeigst du bitte auch mal ein Bild an deinem Trike?
VG Edgar
Hallo Edgar,
gerne; es wird nur etwas dauern, da ich bei der aktuellen Wetterlage "noch" das Alleweder vorziehe.
Somit wird es wohl eher Frühjahr werden bis das Cape angebaut ist.

Aber vieleicht hole ich den WildOne rein in die gute Stube (was mit Nose etwas schwierigere ist) und baue es innen schon einmal an.

Gruß
 
Hallo,

ich bin jetzt mit demselben aktuellen Cape bei den Temperaturen unterwegs und es ist gar nicht so einfach, derart wenig Kleidung an zu haben. Es ist nämlich recht schnell warm, wenn das Cape als Kälteschutz verwendet wird und bestätigt für mich auch, dass es nicht nur als Regenschutz Sinn macht. Flott läuft es damit obendrein - für ein Trike. Mit dem Ks hätte ich dagegen das Gefühl zu stehen. :D

Viele Grüße,
Roland
 
Hallo Freunde und Feinde der Nose auch Front genannt,
hab Mal, jetzt erst, das Cape provisorisch angebracht um einmal die Optik zu sehen und zu zeigen.
Sieht doch schon einmal gut und stimmig aus. Wie soll man jetzt noch nasss werden.... Cape seitlich.jpg Cape seitlich von vorne.jpg Cape von hinten.jpg
 
Ja, aber wir reden hier vom Trike des entschleunigten schuhmax ... der wird dann halt auch von unten nass :D.
 
der wird dann halt auch von unten nass
Immer diese Zweideutigkeiten. :whistle: Ich hab mir noch nie beim Fahren in die Hosen gemacht. ;) Das Wasser zum nasswerden von unten, muss dann schon ziemlich hoch stehen. Ein Spritzlappen vor dem Sitz hält das Wasser vom eintauchenden Reifen fern. Braucht man selten, aber wenn er doch gut gewesen wäre, dann weiß man es danach auf jeden Fall. :D

VG, Roland

P.S. Was kann ich Raser dafür, wenn die anderen alle so langsam fahren.
 
Habs eben schon bei der 45 Pfund Nase gepostet:

Wie wärs mit solchen Schellen aus dem Bühnen- und Lichttechnik Bereich? Gibts in verschiedenen Größen, 75-100kg Tragfähigkeit, kosten so ab €3-5 pro Stück.
Ebay link: Coupler in Veranstaltungstechnik


$_12.JPG
 
Hallo,

Wie wärs mit solchen Schellen
sieht gut aus ... und sieht schwer aus. Alle Teile ich ich aus dem Bereich bisher gefunden habe, waren nicht gerade Leichtbau. Wie ist hier das Gewicht? Derartige Lichtanlagen fahren ja doch eher selten am Trike durch die Lande und da ist das Gewicht egal - 500% halten muss es. ;)
VG, Roland
 
Ah, Danke. Hatte ich beim Überfliegen des Angebots nicht gleich gesehen. Das ist somit hübsch, aber auch heavy und wohl andererseits nicht in allen Rohrdurchmessern verfügbar. Ich arbeite weiter an Gewichtsreduktion (min. 200 Gramm) und mit Patrick dran, von jeglichen Schellen eher ganz weg zu gehen. Damit soll es sowohl vom Gewicht, als auch der Montage deutlich leichter werden. Auf der SPEZI möchte ich das dann so dran haben.

Viele Grüße,
Roland
 
0,145 kg? Die Befestigung mit allem dürfte aktuell so bei 600 Gramm liegen. Wenn die Schellen weg fallen können, ich Titanschrauben verwenden kann und der Aufbau sich dabei etwas verändert, dann schaffe ich sicher 400, vielleicht auch nur 300 Gramm. Das noch leicht an- und abbaubar fände ich schon gut. :) An der Front selbst lässt sich nicht viel raus holen - aktuell wohl um 2,4 kg. Das sind in weiten Teilen eh nur 2x160g Glas. Da würde ich nur umsteigen, wenn es ein leichteres Gewebe, das dicker baut gäbe und die Versteifungen dann draußen lassen.

VG, Roland
 
Ich meinte 145 Gramm, weil Du die Schellen als "heavy" bezeichnet hast und das sind sie m.E. nun doch nicht.
 
Servus,

die Klemmschellen aus Stahl, die wir zum befestigen unserer ausleger verwenden, wiegen genau 100g.. Für 50er Rohre. Da hängt auch bald eine Umlenkrolle des Zugtrums der Highracer dran..
Da sind 145g für eine Aluschelle schon richtig heftig.
Die neue Klemmschelle aus CFK wiegt nicht mal die Hälfte (also um die 45g)
 
Hallo,

mal einen kurzen Live-Bericht aus dem Alltag, nachdem ich aktuell ein paar Tage OHNE Front unterwegs war. Es ist wirklich heftig und ich weiß jetzt, wie sich Trikefahrer sonst so fühlen. Seit Jahren bin ich nicht so viel übersehen worden, oder z.B. durch einen von hinten kommenden und im Baustellenbereich überholenden SUV bis auf 10 cm Seitenabstand bedrängt worden (der folgende Schlag auf die Autotür war wirklich angebracht) oder auch Gegenverkehr jeglicher Art in 30er-Zonen der mich erst sehr spät wahrnimmt. :eek::eek::eek:
Das kenne ich so überhaupt nicht. Echt zum Abgewöhnen und nichts für schwache Nerven. Also ich halte das schon aus, aber sich sicher fühlen ist etwas anderes.
Beim jetzigen Anbau habe ich 3 Querröhrchen zur Verfügung (Danke an @Jack-Lee). Die Halterung wird dann über Schnellspanner stabil befestigt und ist doch leicht zu entfernen, wenn man das Trike mal als Rennrad nutzen will (z.B. um eben mal eine Stunde lange mit 40 km/h zu fahren:whistle:).

Fazit: SCHNELLSTMÖGLICH die Front ans neue Blaue adaptieren. Der in Entwicklung befindliche Koffer wird demnächst seinen Teil zu einer bulligen Optik und optischem Puffer beitragen, was auch deutliche Abstände der Autofahrer mit sich bringt. Leider kam ich mit dem Koffer noch nicht weiter, weil zu viel andere Arbeit anfiel. Aber ich habe mein Vormodell (zur Gestaltung der Form) zur Begutachtung bei der Spezi dabei. Wenn ich die Sitze nach der Spezi weiter habe, kann ich mich in Ruhe darum kümmern.

VG, Roland
 
Zurück
Oben Unten