Frontblinker am aktuellen Milan

Beiträge
440
Hallo zusammen,

ich würde gerne die 3 einzelnen Blinker am aktuellen Milan nachrüsten. Kann mir jemand mehr über Typ, Fassung, Bezugsquelle und/oder Montage mitteilen?

Vielen Dank!
Beste Grüße,
Bastian
 
Hmm ... so ein Ansturm gleich :p

Wäre schon dankbar, wenn sich jemand erbarmen würde, mir ein Foto von der Innenseite der Karosserie zu posten...

Schöne Grüße,
Bastian
 
Moin Bastian!

An den aktuellen Milanen sind jeweils zwei Blinker montiert...

Meist du diese LED?
 
Hi Henning,

ja, genau. Ich habe da Lichtleisten vom Vorbesitzer. Die sehen nicht so hübsch aus. deswegen suche ich gerade nach Alternativen.

Gruß,
Bastian
 
Perfekt. Weißt Du zufällig, um welche konkreten LEDs es sich dabei handelt? ich habe bei Reichelt und Co geschaut, das Leistungsspektrum und die Abstrahlwinkel sind da teilweise sehr unterschiedlich. Haben die 8 oder 5mm Durchmesser?

Gruß,
. Bastian
 
Perfekt. Weißt Du zufällig, um welche konkreten LEDs es sich dabei handelt? ich habe bei Reichelt und Co geschaut, das Leistungsspektrum und die Abstrahlwinkel sind da teilweise sehr unterschiedlich. Haben die 8 oder 5mm Durchmesser?

Gruß,
. Bastian
das müssten ungefähr so eine sein:

Auf jeden Fall ne HighPower Led mit mindestens 1W, wahrscheinlich eher 3W je Led. Alles darunter ist zu dunkel.
die Starplatine ist Minimum für die Kühlung, besser wäre noch ein kleiner Kühlkörper hinten drauf.
 
Danke Dir. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es gleich Crees sein müssen - immerhin benötige ich ja dem Gefühl nach nicht die halbe Leistung wie von einem Frontstrahler?!
 
Danke Dir. Ich habe nicht damit gerechnet, dass es gleich Crees sein müssen -
Du willst doch gesehen werden! Wobei eigentlich mehr Fläche besser ist als mehr Helligkeit!
Ich habe zb 12Volt Moppedblinker drin, wobei es Arbeit war die Rhombusartige Form als Loch in die Hülle zu säbeln.

Mittlerweile gibt's aber gerade bei den Moppedblinkern richtig viel Auswahl!
 
Ich habe zb 12Volt Moppedblinker drin, wobei es Arbeit war die Rhombusartige Form als Loch in die Hülle zu säbeln.
Wärs nicht eine Möglichkeit?: Stelle an der Karosse abformen, Loch in gewünschter Größe reinschneiden, Glasgewebe mit Harz in Blinkerfarbe gegen die Abformung legen, dahinter dann eine weiße LED beliebiger Leistung montieren.
 
Weiße LED? Nee, da nimmt man schon gelb.. Denn selbst mit Farbfilter würde man bei einer weißen LED einen Großteil der Lichtleistung wegwerfen.
 
Weiße LED? Nee, da nimmt man schon gelb.. Denn selbst mit Farbfilter würde man bei einer weißen LED einen Großteil der Lichtleistung wegwerfen.
Bin ich mir nicht sicher! Gelbe Leds liefern nur 50-60% der Lumen, die eine kaltweiße Led liefert.
Müsste man ausprobieren was effektiver ist.
 
Ich sehe schon: probieren geht über studieren.
Mir war gestern ein ähnlicher Gedanke zur Blinkerform und -farbe gekommen.
Gruß,

Bastian
 
Die "guten" gelben sind weisse mit extra viel Phosphorschicht, quasi extra extra Warmweiss.

Einen lambert'schen Strahler, also komplett linsenlos bekommst nicht auf die Helligkeit ab der ein Blinker auch am Tag gut sichtbar ist. Also vergesst die Milchglasansätze.
 
Ja irgendwas geht immer daneben. Drum sind käufliche LED Optiken meist eine Kombination aus Linse und Reflektor. Candela pro Lumen wäre eine wichtige Grösse. Und halt dass der horizontale Abstrahlwinkel alle potentiellen Mitbewerber abdeckt.
 
Zurück
Oben Unten