Fronleichnamstour 2016

Beiträge
901
Hallo Forum,
wie angekündigt habe ich für dieses Jahr eine Tour ausgearbeitet. Sie führt uns von Erlangen Hauptbahnhof über Herzogenaurach nach Linden. Linden ist ein sehr schöner Biergarten mit einem wunderbaren Blick in den Aischgrund. Dort Essen und trinken wir. Danach fahren wir von Linden nach Voggendorf (das sind nur rund 30 Minuten Fahrt) um dort Kaffee und Kuchen zu uns zu nehmen.
Anschließend geht es von Voggendorf, Hemhofen, Röttenbach, Baiersdorf wieder nach Erlangen.

Die Gesamtstrecke sind ca. 90 km, es sind keine grösseren Steigungen vorhanden.

Ich würde mich freuen wenn Ihr zahlreich kommt. Wir treffen uns am 26.5.2016 um 10.30 auf der Südseite des Bahnhofs (das ist Richtung Großparkplatz).

Bitte gebt mir Bescheid wer mit fährt. Sobald ich einen Track habe stelle ich den hier zum Download rein (wird aber noch etwas dauern).

Ich hoffe auf zahlreiche Begleitung damit ich die Tour nicht alleine fahren muss :) :)

Bis bald

Peter
 
Hallo Peter,
ich bin dabei. Hoffentich passt das Wetter wie an Himmelfahrt.

Aber sind 90 km nicht a wengerl viel, bei unserere üblichen Durchschnittsgeschwindigkeit :whistle:;)

Gruß
michl
 
Hallo Michl,
früher (bis 2014) sind wir eigentlich immer Touren zwischen 80 und 90 km gefahren. Ich kann diese Strecke nicht gut abkürzen,
das ist schon die kurze Variante. Mal sehen, vielleicht fällt mir noch was ein so dass wir auf ca. 85 km kommen. Aber weniger wirds
nicht ....:)
 
Also, jetzt habe ich die Route umgeplant, wir kommen noch auf 75 km. Das sollte ja dann passen, kürzer wirds nimmer :) :)
 
Ich wollte Dich jetzt nicht zum Kürzen nötigen :eek::D.
Da meine Anreise zum Start und Ziel recht kurz ist, schaffe ich auch locker 90 ;).

Gruß
michl
 
Ich wollte Dich jetzt nicht zum Kürzen nötigen :eek::D
Das passt schon. Ich bin es eher gewohnt lange Tagestouren zu fahren (so > 120 km), aber es ist mir auch klar dass das nicht jedermanns Sache ist. Ich habe mich
bei den Längen der vergangenen Touren auch vertan: Für mich waren die immer > 100 km, weil ja die Anfahrt noch dazukam. Die eigentlichen Touren waren immer so zwischen 70 und 80 km.
Also, alles gut, hoffentlich melden sich noch ein paar, ansonsten fahren wir halt zu zweit :) :)
 
Bin interessiert und, wenn ich frei kriege, dabei. Mit An- und Heimreise komme ich dann auch um die 100 km weit. Das langt mir völlig um den vielen Kuchen zu rechtfertigen:)
 
Ich denke mal, wir fahren auch hoch. Halt wieder mit den Trikes, weil die ins Auto passen. Ich hoffe das Wetter passt.
 
Ich habe den Track als .gpx - Datei angehängt und nochmal umgeplant. Streckenlänge ist jetzt 76,00 Km.
 

Anhänge

  • Frohnleichnam2016.zip
    28,2 KB · Aufrufe: 116
Da will ich mich doch nach langer Zeit auch mal wieder melden. So wie es derzeit ausschaut macht die Gesundheit mit. Ich tät mich daher beteiligen.

Klaus
 
Ich bin die Strecke heute probegefahren. Einige geplante Teilstücke habe ich geändert, da war viel Schotter. Ich hatte ja geschrieben dass wir bereits nach 20 Minuten Kaffee trinken. Diese Idee habe ich wieder verworfen. Wie Essen in Linden im Bierkeller zu Mittag, danach machen wir Stop im Felsenkeller in Neuhaus. Fahrtzeit von Linden nach Neuhaus: 1,5 - 2 Stunden. Das ist dann besser aufgeteilt ....
 
Ich bin gerne auch dabei.

Ich habe gerade mein Liegefahrrad (zerlegt im großer Gartenabfallsack) per Fernbus gut nach London und zurückgebracht mit schoenen (meist sonnigen) 10 Tagen mit Radtouren in & um London.
 
Zurück
Oben Unten