Frongraisch: 3Wheels4France

Gestern sind ja viele um die letzte Steigung herumfahren, Christoph Moder, Daniel, Martin und ich sind sie gefahren. Heiß, aber schön, wenn man endlich oben ist!

IMG_20170728_180026.jpg
IMG_20170728_181413.jpg IMG_20170728_181418.jpg
 
das ist ja skandalös ! Macht da etwa jeder, was er will ? Sowas hätte es früher nicht gegeben ! *hüstel*
@Jupp , das solltest Du beim nächsten RIIIIIIIDERS MEETING !!! unbedingt ansprechen, das geht ja garnicht ;)

Ist ja von Dir mit Augenzwinkern geschrieben, aber ich antworte trotzdem mal als wäre es ernst gemeint, für diejenigen die solche Tourerfahrungen nicht haben:

Die Umfahrung wurde von mir ausdrücklich als Option angesprochen, und von mir gestern auch selbst praktiziert (wäre allerdings auch drüber gefahren dennoch mit anderen unterwegs gewesen wäre) -- so wie die gute Hausfrau den ersten Fleck auf der Tischdecke selbst macht ...
Die zum Teil sehr schlechten Straßen führen dazu dass etliche die Tracks eher als Empfehlung interpretieren und immer mal wieder einige Kilometer Hauptstraße einschieben. Ich kann das verstehen.

Der Rollwiderstand allein macht 2 Gänge aus zwischen guter und schlechter Straße, plus die Verluste durch Dörfer, Kreuzungen und kurviger Wegführung.

Diese Tour ist körperlich härter als GBSR und als ROAM, und zwar ungeachtet der drei schweren Bergetappen. Das liegt an den vielen Tagen mit vielen Höhenmetern.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Diese Tour ist körperlich härter als GBSR und als ROAM, und zwar ungeachtet der drei schweren Bergetappen. Das liegt an den vielen Tagen mit vielen Höhenmetern.

hatte ich so ja schon vorhergesagt, wollte aber niemand hören :sneaky: ;)

Nach den Erfahrungen im Baltikum und in Polen kann ich das mit der alternativen / improvisierten Route aber sehr gut nachvollziehen :whistle:.

Ist ja nicht so, dass ich Euch nicht trotzdem ein bisschen beneiden würde... :rolleyes:

Grüße an die Gang! Und viel "Vergnügungen" auf dem Riesen, kommt heile wieder runter. (y)
 
Kurz nach 5:00 hörte man die ersten zischenden Laute der aufblasbaren Luftmatratzen. Ein zuverlässiger Wecker auf dieser Tour!

Um 6:15 Uhr bin ich aufgebrochen und jetzt nach 45 km des warm Rollens beginnt die Steigung des Mont Ventoux...

IMG_20170730_073232.jpg
 
Marathon am Mt Ventoux Strecke gesperrt -- kein hochkommen

Wir sitzen beim Café in Bédoin, nur @bonsai braucht schon Bier

IMG_5421.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann dreht man halt um, fährt zurück nach Bédoin, über den westlichen Kamm nach Malaucène und greift den Gipfel von Norden an. Vermutlich kommt mir Hajo entgegen. Unser Führender dürfte es vor der Sperrung schaffen bzw. geschafft haben...

IMG_20170730_091603.jpg
 
Ist doch nur ein Radler aber irgendwie muss der Frust doch bekämpft werden. Das zweite ist auch noch kalt.
 
20170730_102726.jpg Andy auf der NW Seite auf 650 m Höhe
[DOUBLEPOST=1501406976][/DOUBLEPOST]Im Camp:
20170730_112726.jpg
[DOUBLEPOST=1501407195][/DOUBLEPOST]Ein Hoch auf die Kühltürmchen. Mit 70er non stop vom Ventoux ohne Probleme und Knacken runter. Damit sind VMs gebirgstauglich sich für Angstbremser ;-))
 
Zurück
Oben Unten