Frongraisch: 3Wheels4France

Poster und Shirts sind ein wunder Punkt.
Habe bisher keine Zeit dafür, für den Künstler hatte ich kein Shirt mehr von GBSR, kann ihn also nicht fragen
In der T-Shirtfrage fehlt bislang ein Freiwilliger, denn das ist eine leicht knifflige Sache mit der man sich schnell unbeliebt machen kann

Nachtrag hierzu:
Inzwischen dürfte das Vintage GBSR Shirt jede Minute beim Künstler eintreffen; ich habe ihn mit ein paar Ideen und Bildern versorgt; jetzt müsste ihn noch die Muse küssen und dann könnten wir in Kürze irgendwann an die Produktion der Memorabilia gehen.
Wenn es Freiwillige für die Shirt/Poster/Sticker Aufgaben gäbe, bitte vortreten. Ich habe die Hände voll mit Campingformularen und Überweisungen.

Will schon weiteren Bedarf anmelden: muss zum Teil umdisponieren weil wir nicht überall da unterkommen wo ich uns geplant und geroutet hatte. Es müsste jemand mit entsprechender Fähigkeit in Bearbeitung von gpx Tracks das prüfen und aktualisieren -- da müssen ein paar der Endstücke des einen Tages bzw. anfangs des nächsten geändert werden -- so dass wir dann Tracks haben, die jeweils von den tatsächlichen Campings zu den tatsächlichen Tageszielen führen.
 
Die Tracks kann ich anpassen, vG - Hajo

Prima, vielen Dank.
Du hast ja link zum xls file
Da gibt es ein Blatt Camping -- so bald da ein B für confirmed steht wird das der Platz sein.
Änderungen sind jetzt schon klar für Senonches, da sind wir einen Ort weiter raus (wenn ich aus der Ferne Kopenhagens recht sehe) aber auf der geplanten Route, dann für Ile de Ré wo ich aber noch auf Antwort warte vom Alternativen Camping und in St Remy, wo ein Freund vor Ort selbst amTelefon hängt.
 
Zwischenstand Camping:
11 Übernachtungen sind gebucht, bestätigt, teilgezahlt oder voll bezahlt, am Rest arbeite ich noch

Hier mal eine angenehme Nachricht, von denen es mehrere gibt -- ich muss meinen Anfangseindruck der superbürokratie Frankreich korrigieren, es gibt auch anderes, u.a. Auch gewaltige Preisunterschiede von über 100 Prozent. Hier also eine erfreuliche Nachricht:

Cher Monsieur Janning,

Thank you for your message and request. We usually don't take any booking for 1 night - but exceptionnally because you are cycling group we accept to make a reservation for 1 night from the 2 till the 3 of August 2017 (20 riders + 1 rider). Please find below few information and steps we need to confirm to be able to make your booking:

- How many pitches would you need for your group? Knowing that your camping places are from 80m2 to 100m2 - if you have big tents or small / 2 or 3 tents per place. We need to know how many pitches to reserve.
- Do you need electricity?

-Please find attached our camping rates

- As we usually don't take any booking for 1 night; you will have to do a "fake booking" though our website for 2 nights (2pers) so we can receive the deposit (10 Euros reservation + 40 Euros deposit) and confirm your booking: http://www.camping-meursault.com
In the comment section kindly note that you are the cycling group.

-For the van he can take a place too in our campsite if the arrival is before 9pm (we close our barriers from 10pm to 7.30am)

If you need any more information please do not hesitate to contact us,

Best regards
 
Habe eben die bedauernde und bedauerliche Abmeldung eines Teilnehmers erhalten, familiäre und andere Umstände machen Teilnahme jetzt doch nicht möglich.
Damit ist ein Platz frei geworden, da die Planung ja voll angelaufen ist für 20 Teilnehmer.

Wer also noch mit einem großen Erlebnis liebäugelt, eine legendäre Tour mit anderen zusammen zu fahren, die man allein vielleicht nie machen würde, wer zudem bereit ist die Anmeldeformalitäten zu erfüllen und entsprechende Formulare auszufüllen, den Organisationsbeitrag und den Campinganteil zu bezahlen, kann diesen Platz übernehmen.
Er oder sie sollte allerdings nicht lange fackeln.
 
Mir gefällt das Motiv.
Leicht abstrahiert. Ich denke, die Helmtragequote wird deutlich geringer ausfallen. ;) Aber Helme sind einfacher zu malen als Köpfe!
Kommentar:
An Hajos Entwurf gefallen mir die Strecke und die Teilnehmerländer - würde ich als Rückenmotiv und als Rahmen vorschlagen.
Auch hätte ich gerne etwas mit Reißverschluss, falls möglich, Hajo hat ja schon gemailt - Fußballtrikot in Funktionsfaser bringt mir nicht wirklich was. Dann lieber Baumwolle, trägt sich angenehmer. Lieber hätte ich schon was, mit dem ich radfahren kann.

Gruß,

Tim
 
Hallo @Jupp

schön, dass Du es geschafft hast, das Poster auf den Weg zu bringen, trotz des organisatorischen Aufwands der Vorbereitung!
Wenn das Poster endgültig "steht": Veröffentlichst Du es auch noch in höherer Auflösung?

Viele Grüße, Martin
 
Ich bin da völlig offen wohl auch wegen fehlender Kreativität. Aber so auf dem Rücken noch das Land mit dem Tourverlauf ist ne gute Idee.

Mir als Df Fahrer fehlt das auf dem Entwurf - duck und weg
 
"international" bezieht sich eher auf die Fahrer als auf die Strecke?
Pflasterbelag?
Rechts ein Quest? mit 3 Lampen?
Nur 3 Fahrer?
Alle tragen Helme?
Keine Haube?
Farbverläufe also nur als Rasterdruck druckbar.

Das soll kein Rumgenöhle sein. Nur so unreflektierte Gedanken. Also ich finds gut!

Aufkleber für die VM-Karosse/Besenwagen? T-Shirts? Trikots?
 
Moin Zusammen,

ich finds sehr französisch & gelungen. Mir gefällt auch die Schlichtheit, lieber 3 Velomobilisten in groß und der Rest in der Silhouette als ein Farbenmeer aus 20 ;-).

Da das Shirtbedrucken am längsten dauert und jetzt drängt, kümmer ich mich jetzt erst mal darum.

Da ich bislang noch keine Klamotten habe bedrucken lassen aber die ARA-Niederrheim-Trikots von der Qualität gut finde, habe ich halt da geschaut. Man kann da recht einfach selbst das Design online entwerfen, ist bei Anzahl von Grafiken und Texten nicht beschränkt, kann (muss nicht) sie sogar ohne Mehrkosten personalisieren. Dann können wir auch die Route auf den Rücken packen, Jupp hat vorgeschlagen weiße Landesgrenze, rote Tour und blauer Hintergrund. Das passt finde ich.

Die Kunstfaser hat den Vorteil, dass sie sich sehr gut bedrucken lässt, das Gewebe ändert sich nicht in der Elastizität, Luftdurchlässigkeit, Steifigkeit und lässt sich auch ordentlich waschen. Außerdem ist's leicht und trocknet schnell, was auf Tour ja auch angenehm ist.

Für die Velomobiltour hatte ich ja erstmal die Fußballtrikots mit Polokragen angedacht. Rückentaschen brauchen wir nicht und eher etwas legerer auch außerhalb der VMs. Aber Tim hat Recht, Reißverschluss ist bei den Fußballern nicht. Ist für mich aber im VM auch kein ko Kriterium. Aber wir können auch ein Radtrikot mit durchgehendem Reißverschluss kreieren. Um im vernünftigen Kostenrahmen zu bleiben, sollte wir 10 Stück zusammen kriegen.
Bis denne - Hajo
 
Ich nehm eins Grösse M-L.
Ein durchgehender Reisverschluss wirft bei Liegeradlern gerne Wellen. Kann einen stören muss es aber nicht. Ausserdem zerschneidet er das Motiv. Ein normales Radtrikot mit kurzem Reisverschluss und dem üblichen Ministehkragen würde mir reichen. Rückentaschen stören (mich) nicht.
 
Hallo Jupp,
mir wäre ein ruhigeres Schriftbild lieber. Also insgesamt nur 1 Font in der Grafik und nur kursiv wenn es was sagen soll oder der Unterscheidung helfen soll, das schwebt mir so vor. Der Untergrund könnte anstatt fotorealistisches Kopfsteinpflaster grafisch gestaltet sein z. B. farblich verändert und weniger Farben.
Vielleicht wäre ein Version oder nur in französischer Sprache ganz gut, ich vermute das könnte besser verstanden werden, so auffm Lande dort eventuell. Ihr seid ja in Frankreich, Landessprache zu verwenden ist sympathisch denke ich.
Der Hintergrund mit den Gebäuden könnte eventuell etwas regional typisches und ein in Frankreich bekanntes Symbol mit aufnehmen so das aus der Grafik heraus unmissverständlich werden könnte, ah, das muss in Frankreich sein.
Gutes Gelingen Euch.
DerTristan
 
Hallo Jupp, @Jupp ,
was mir gerade....
vielleicht macht sich eine Fahrerin, eine Frau im Velomobil auch ganz gut?
Die 3 Fahrer(innen) könnten fröhlicher schauen, ein wenig Lächeln.
Und die Gesichter noch abstrakter gestalten, also weiter entpersonalisieren hätte ich noch auf Lager.
Grüße.
DerTristan
 
Ok, keine weiteren Anregungen bitte.
Kunst ist zum Glück keine demokratische Veranstaltung.

Ich habe ein paar interessante Punkte rausgefischt, mit eigenen Gedanken gekreuzt und nach Maine übermittelt.
Mal sehen, was der Meister sagt.
Ein paar Tage hat er noch aber Ende kommender Woche müsste das Motiv der Tour fertig sein.

Hajo nimmt die Anregungen zur Shirtausstattung auf, aber die finale Entscheidung liegt bei ihm. Es werden Polos werden, keine Wurstpellen, Reissveschluss halte ich eher für unwahrscheinlich bei einem Polohemd. Alle Fahrer haben Mail von ihm und geben ihre Größe und die Stückzahl an. Siehe Hajos Mail.
Bei GBSR haben wir die Shirts meist als Ausgehhemd genutzt; eins hat man im VM liegen für die Pausen, die Stadttate, die Abende etc.
 
  • Wie reist Ihr Samstag an?
  • Fährt jemand übers Rhein Main Gebiet so dass man zusammen nach Trier mit dem Velomobil fahren könnte?

Ich habe grad mal gebroutered. Vom Kölner Raum entlang Rhein und Mosel ist wohl ein Umweg und auch mit mehr Verkehr gesegnet. Brouter errechnet eine Route durch die Eifel mit überschaubaren Höhenmetern:
upload_2017-6-7_22-23-10.png
 
Zurück
Oben Unten