Frongraisch: 3Wheels4France

Beiträge
6.646
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Manchmal sind nehrere VMs in einem Fimschnipsel zu sehen, aber alle hat er, glaube ich, nicht erwischt. Du bist wahrscheinlich zu früh an der Stelle vorbeigekommen.
 
Beiträge
7.245
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Der andere Punkt ist, dass die Speiche ohne Knick nur in Längsrichtung (und damit ohne die besonders ermüdende Biegewechselbelastung) arbeiten kann.
Ich dachte beim Spannungsabbau wird der ursprüngliche Bogen zum Knick und ab dann erfolgt an dieser Stelle keine Biegebeanspruchung mehr.
(siehe auch Jobst Brandt, Das Fahrrad-Rad, Abbildung 33)
 
Beiträge
6.512
Ort
bei München
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Fiero
Ich dachte beim Spannungsabbau wird der ursprüngliche Bogen zum Knick und ab dann erfolgt an dieser Stelle keine Biegebeanspruchung mehr.
Wenn die Speiche gerade (das meinte ich mit 'ohne Knick') aus dem Nippel herauskommt ist das trotzem besser als mit Knick (direkt am Gewinde :confused:), auch wenn der Knick ein bischen haltbarer als ein etwas größerer Radius, der in Gegenzug dann aber mehr arbeitet, an selbiger Stelle wäre.
 
Beiträge
6.984
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
Wundert mich nicht, war keine große Tour :)
Na na, das war schon eine richtige Tour, und schön dazu.
Doch es stimmt, die Nacharbeit ist weniger aufwendig als bei den letzten Malen.
Bei mir liegt es daran, dass ich gleich wieder eingespannt bin. Bei GBSR hatte ich danach viele lange Zugfahrten, wo ich die Tage rekapitulieren konnte. Heute habe ich weniger lange Zugfahrten, und bei denen muss ich normalerweise immer Arbeit erledigen ...
 

H@rry

gewerblich
Beiträge
1.892
Ort
Rolde
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
M5 Carbon High Racer
Sie stehen alle 4 in dieser playlist: https://www.youtube.com/playlist?list=PLfFwQSd59y2jMVl7aSiemPuN1Aw3HYu1K

Meine Absicht war ein Video vom kompletten Tour zu machen. Als Ich zuhause kam war leider mein Mac gestorben. Ich habe mich entschieden auf open source zu konzentrieren aber muss da noch sehr viel lernen. Es kommen im Laufe der Zeit noch mehr Videos online, sie werden wohl weniger ausgefeilt sein wie bei den anderen Touren.
 
Beiträge
10.111
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
richtige Tour, und schön
Aber nicht groß, im Vergleich zum Aufwand bei den anderen beiden. Kein Verschiffen der VMs, Anreise aus eigener kraft möglich oder einfach per Auto, keine Fährtermine zu halten...

Die Videos brauch ich ehrlich gesagt nicht. Ne Auswahl der besten Bilder von jedem wär toll, aber da ich selber noch nicht zum Sortieren kam mit Umzug, Wasserschaden und Hexenschuss...

Gruß,

Tim
 
Beiträge
3.313
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
Du bist ein 3w4fler, wenn...

...Dein Einkauf bei Lidl heute so aussieht:
Anhang anzeigen 135791

Gestern schon probiert. Eigentlich zuviel für einen, 730 g Taboulé mit 115 kcal/100g. Trotzdem weggekommen :whistle:
Der Couscous war schon herabgesetzt, mal selber ausprobieren

Gruß,

Tim
Ist das die schwäbische Variante von Kettcars Linsensuppendiät?? :ROFLMAO: Berichte doch bitte die Ergebnisse im Abnehmstrang :whistle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
10.111
Ort
Tettnang Bodensee
Velomobil
Milan SL
Ist das die schwäbische Variante von Kettcars Linsensuppendiät??
Bei 800 kcal pro Portion? Wohl kaum.
Dann doch eher das hier:
P1010488.JPG
Hokkaido-Karotte-Kartoffel-Champignon-Paprika-Zwiebel-Röstgemüse mit Knoblauch-Kräuter-der-Provence-Rosmarin-Salz-Pfeffer-Chili"Smoky"-Olivenöl-Paste im neuen Bräter.

Mjam!

Tim

P.S. Das Taboulé ist haltbar bis Mai 2020... trockener Couscous und Soße als Konserve. Mischen, 30min in den Kühlschrank und genießen
 
D

DilettDante

Den Faden mal kurz ausgegraben: Eine Schätzung aus berufenen Munde ist gefragt, also eines oder mehrerer Teilnehmer:
Wieviele der ca. 20 TN trugen einen Helm im VM ?
 
Oben