Frongraisch: 3Wheels4France

Jeden Tag habe ich gespannt auf die Berichte und Bilder gewartet. Es war mir ein grosses Vergnuegen, Eure Tour zu verfolgen. Danke fuer's Mitnehmen.
 
Für mich waren die Reiseberichte von Eurer "Tour de France", so wie für die vielen Ijsselmeer-Wochenend-Segler, die einen Bericht eines Weltumsegleser sehen/lesen: Man träumt davon, aber weiß genau, daß man diese Regionen in diesem Leben nicht mehr erreichen wird.

Ich habe sehr gerne mitgelesen und bewundere Eure Leistungen !

Vielen Dank !
 
Das ganze nochmal von der anderen Seite:

20170805_150033.jpg

20170805_145927.jpg

War schön, bei der Ankunftsveranstaltung dabeigewesen zu sein und mit paar von den Leuts zu reden. Chrisbamb, Dooxie, Vronie und Nici warn auch da.

Ich hatte 400 ganz nette Kilometer in zu großen Teilen unbekanntem Terrain und hab mal wieder mehr von Deutschland gesehen. Hier Eßstop bei Monzingen im Nahetal:

20170805_211150.jpg


Grüße an alle

Martin
 
Wie war denn die Schlussveranstaltung mit der stellvertretenden Bürgermeisterin?
Konnte gestern leider nicht teilnehmen, weil die Rückfahrt von meinem Kurzurlaub etwas zu lang gedauert hat.
 
IMG_5700.JPG

Aufbruch heute morgen -- ich bin wieder zuhause und muss sagen es fühlt sich etwas unwirklich an

IMG_5697.JPG
IMG_5710.JPG IMG_5715.JPG IMG_5719.JPG IMG_5726.JPG IMG_5730.JPG IMG_5732.JPG IMG_5733.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit für die Pannenstatistik:
Ich hatte einen Reifenplatzer vorn links weil die Karkasse durchgebremst war. Ansonsten keinen Plattfuß. Schaltzug hinten gewechselt solange noch ein paar Fäden heil waren. Einmal Kette geölt, einmal Bremsen nachgestellt.
Das war alles.
Welche Reifen waren das? Was würdest Du für einen Reifen empfehlen für eine ähnliche Tour im DF?
 
Noch etwas Statistik der drei Wochen:
Insgesamt bin ich für die 3553 km knapp 125 Stunden gefahren, die Pausenangabe und Bruttoschnitt sind irreführend da ich bisweilen das Garmin erst spät am Abend abgeschaltet habe.

Siehe Garmin Statistik und die Höhenmeter:

IMG_5734.JPG

IMG_5735.JPG

Der Besenwagen hat zwischen Trier und Nancy (vorletzter Tag) 4357 km zurückgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann, bin ich neidisch. Was für eine tolle Tour, was für eine grandiose Berichterstattung. Es wird Zeit, dass ich mich auch mal wieder auf die Socken mahe! LEJOG ist für nächstes Jahr avisiert, man muss sich Ziele setzen!! ;) Und in zwei Jahren will ich auch mit....
 
Vielen Dank für die schönen Bilder und die Berichte.

Ach, muß nochmal schnell in der GPS-Tracker kucken.;)

Winni
 
Zuerst nochmal vielen Dank fuer die Organisation @Jupp, mir hat es sehr viel Spass gemacht auf den vielen kleinen Strassen die auch ihre Herausforderungen hatten. Spass hat es natuerlich auch gemacht, weil viele Gleichgesinnte zusammen waren.

Bin dann heute nach weiteren 190 km und 6 Std. endlich wieder im herrlichen Mainz eingetroffen. Mein Df hat die Wegstrecke super ueberstanden wie von mir nicht anders erwartet. Jetzt nur noch den Bauch vollschlagen und den Nachwuchs geniesen.

Auf ein naechtes Mal.
 
Ich sage nur: Hut ab!
Vor ein paar Wochen haben Jörn und Dieter mich gefragt, ob ich nicht auch mal mit wolle. Ich sagte ihnen, dass ich mir das nicht zutraue. Nach den tollen Berichten in diesem Thread und dem GPS Tracker weiss ich auch, warum :cool: ...
aber wer weiß, was in 3 Jahren ist:mad:.
Vielen Dank, dass auch ich zumindest passiv teilnehmen durfte!
 
Und noch ein Artikel
 

Anhänge

  • 14-85514950575652554849565049777072-pdf.pdf
    496,2 KB · Aufrufe: 286
Zurück
Oben Unten