Frongraisch: 3Wheels4France

Beiträge
4.280
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
Beiträge
6.314
Ort
53113
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP GrassHopper fx
Trike
ICE Sprint
das ist ja skandalös ! Macht da etwa jeder, was er will ? Sowas hätte es früher nicht gegeben ! *hüstel*
@Jupp , das solltest Du beim nächsten RIIIIIIIDERS MEETING !!! unbedingt ansprechen, das geht ja garnicht ;)
Ist ja von Dir mit Augenzwinkern geschrieben, aber ich antworte trotzdem mal als wäre es ernst gemeint, für diejenigen die solche Tourerfahrungen nicht haben:

Die Umfahrung wurde von mir ausdrücklich als Option angesprochen, und von mir gestern auch selbst praktiziert (wäre allerdings auch drüber gefahren dennoch mit anderen unterwegs gewesen wäre) -- so wie die gute Hausfrau den ersten Fleck auf der Tischdecke selbst macht ...
Die zum Teil sehr schlechten Straßen führen dazu dass etliche die Tracks eher als Empfehlung interpretieren und immer mal wieder einige Kilometer Hauptstraße einschieben. Ich kann das verstehen.

Der Rollwiderstand allein macht 2 Gänge aus zwischen guter und schlechter Straße, plus die Verluste durch Dörfer, Kreuzungen und kurviger Wegführung.

Diese Tour ist körperlich härter als GBSR und als ROAM, und zwar ungeachtet der drei schweren Bergetappen. Das liegt an den vielen Tagen mit vielen Höhenmetern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.280
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
...Diese Tour ist körperlich härter als GBSR und als ROAM, und zwar ungeachtet der drei schweren Bergetappen. Das liegt an den vielen Tagen mit vielen Höhenmetern.
hatte ich so ja schon vorhergesagt, wollte aber niemand hören :sneaky: ;)

Nach den Erfahrungen im Baltikum und in Polen kann ich das mit der alternativen / improvisierten Route aber sehr gut nachvollziehen :whistle:.

Ist ja nicht so, dass ich Euch nicht trotzdem ein bisschen beneiden würde... :rolleyes:

Grüße an die Gang! Und viel "Vergnügungen" auf dem Riesen, kommt heile wieder runter. (y)
 
Beiträge
950
Ort
Köln
Velomobil
DF XL
Liegerad
Optima Lynxx
Trike
ICE Sprint
Ich wünsche Euch Morgen viel Spass und eine gute und sichere Fahrt. (y)(y)(y)(y)(y)
 
Beiträge
511
Ort
bei Neu-Ulm
Velomobil
DF
Liegerad
THYS 222
Dann dreht man halt um, fährt zurück nach Bédoin, über den westlichen Kamm nach Malaucène und greift den Gipfel von Norden an. Vermutlich kommt mir Hajo entgegen. Unser Führender dürfte es vor der Sperrung schaffen bzw. geschafft haben...

IMG_20170730_091603.jpg
 
Beiträge
1.725
20170730_102726.jpg
Andy auf der NW Seite auf 650 m Höhe
[DOUBLEPOST=1501406976][/DOUBLEPOST]Im Camp:
20170730_112726.jpg

[DOUBLEPOST=1501407195][/DOUBLEPOST]Ein Hoch auf die Kühltürmchen. Mit 70er non stop vom Ventoux ohne Probleme und Knacken runter. Damit sind VMs gebirgstauglich sich für Angstbremser ;-))
 
Oben