Frongraisch: 3Wheels4France

Angesichts solcher Rampen kann ich als Flachlandtiroler nur den Hut ziehen(y) Die Landschaft ist grandios und verleitet zum Träumen:)
 
1 km vor der Ankunft auf dem Pass sieht man sehr schön den Sattel:

IMG_20170726_093428.jpg
[DOUBLEPOST=1501056015][/DOUBLEPOST]Jupp und Tim am Gipfel:

IMG_20170726_094550.jpg
 
Jupp und Tim am Gipfel:
Am Gipfel des Col d'Aspin die "üblichen Verdächtigen". Tolle Leistung! (Das Bild ist aus Christoph Moders Trackerbericht!)
image1501055761.jpg
 
solche Bilder machen Lust, "trotz" VM Bergstrecken zu fahren !!

Danke auch für das Bild wo Daniel diese Patches vorbereitet.. also rundum die Quer-Fäden am Ende rausnehmen, damit Fransen entstehen.. muss ich mir merken für meine nächste (hoffentlich nie oder nicht zu bald) nötigen Reparaturen...
 
Interessanter Test auf der Abfahrt.
Unfallbedingt hab ich rechts eine 90er Trommel schwarz mit eingedrehten Kühlrippen. Links dasselbe mit Kühltürmchen.
Mit getrennten Bremsen bremst man links und rechts automatisch mit der gleichen Bremsleistung, ansonsten müsste man wegen dem Lenkrollradius mit der Lenkung dagegenhalten.
Die Abfahrt ist relativ bremsenfreundlich. Zwischen den Kurven gibt es lange Rollstrecken. Nur ein paarmal musste ich wegen fehlender Heckfederung und französischer Strassenbaukunst auch auf der Geraden bremsen.
Erwartungsgemäss war die Druckpunktwanderung rechts grösser. Der Radkasten deutlich wärmer. Ebenfalls unfallbedingt ist der rechte Radkasten zerbrochen und hat die Kabine mit Bremsengestank gefüllt. Die Bremsleistung war zu jeder Zeit ausreichend. Kein Fading. Richtig krass ist jedoch der Belagverschleiss. Während der Druckpunkt links nach dem Abkühlen wieder dort war wo ich ihn zuvor eingestellt hatte, hab ich rechts für 3cm Hebelweg Belag verschlissen. Offensichtlich hängt der Verschleiss mit der Trommeltemperatur zusammen.
Fazit: Mit Kühltürmchen lassen sich moderate kurvenarme Abfahrten fahren, ohne auch, aber nicht sehr oft.
[DOUBLEPOST=1501068088][/DOUBLEPOST]
"trotz" VM Bergstrecken
Ach weisst Du, auf den letzten Kilometern hat Mister Xiongda in den kleinen Gang geschaltet und der Lauwai* auf 61 zu 34. Das kleine Blatt war gar nicht nötig.

*) weiser Fremder
 
Zurück
Oben Unten