Freiburger Liegeradgruppe trauert schon wieder

ccp

Beiträge
759
Liebe Leute,

die Freiburger Liegeradgruppe muss innerhalb eines Jahres schon um ein zweites Mitglied trauern.
Nachdem im letzten Januar schon Uwe Kramm aus dem Leben geschieden war, ist nun diese Woche unsere langjahrige gute Freundin Michaela Lüther Ihrer gut 1,5 Jahre andauernden Krebserkrankung erlegen.
Beide gehörten seit der erneuten Gründung unserer Gruppe ca. 2001 zum "harten Kern", und wir blicken auf viele schöne gemeinsame Touren zurück.
Uwe hatte mit einer unglaublichen Ortskenntnis rund um Freiburg, den Schwarzwald und die Vogesen den größten Teil unserer Tourenplanungen bestritten, hatte trotz seiner angeborenen schweren Sprachbehinderung auch alleine immer große Sommertouren nach Frankreich und Spanien unternommen, die er mit zahlreichen Fotos dokumentiert hatte.
Michaela hatte mit mir damals die Gruppe wiederbelebt, war begeisterte Alltags- und Tourenfahrerin und hat vor Jahren auch ihren Freund für das Liegerad begeistert. Die beiden haben im letzten Jahr sogar noch einen Bund fürs Leben geschlossen. Zu diesem Zeitpunkt war sie bereits durch die Erkrankung gezeichnet.
Dennoch hat sie sich mit viel Kraft und Zuversicht gegen den Krebs gewehrt. So konnte Sie unter anderem noch eine schöne Mehrtagestour am Neckar und ein paar Sonntagstouren mit der Gruppe unternehmen und auch einen Hollandurlaub mit Ihrem Mann auf ihrem Trike fahren.
Nun ist Sie am letzten Donnerstag im Kreis Ihrer Familie in Frieden gestorben.
 
ja, das hat mich auch mitgenommen; vor ein paar Wochen hatte ich ja erst noch den neuen Liegeradkalender bei ihr abgeholt.
Aber unsere Ortskenntnisse rund um Freiburg sind doch auch schon recht gut ausgeprägt, da hoffe ich noch auf viele schöne, gemeinsame Touren
 
Den Toten wünsche ich den Frieden, den wir auf Erden nicht geben können, und euch allen in Freiburg und Umgebung neben schönen Erinnerungen einen guten Beistand in der traurigen Zeit.
Peter
 
Zurück
Oben Unten