Freeman Bikes Reisevelo

Crazy-verrückt-cooles Teil! :)
Jetzt mußt Du nur noch den Sitz ausbaubar machen und schon haste ne Sternenguck-Schlafkubel und brauchst kein Zelt mehr mitnehmen!
 
:rolleyes: ok ich hab mir unter Seitenkoffer was vorgestellt wie beim Motorrad. (n)
ABER das hat Gesicht. (y) Danke für Kofferfoto(y)
 
:-o
Hatte das zwar überlesen, allerdings war mein Vorschlag mehr einer mit Zwinkersmiley, weil es wäre doch voll praktisch (aber vermutlich schawieriglichst umzusetzen), mit nem Reisevelo zelten zu gehen OHNE ein Zelt aufbauen zu müssen - dann halt so einen einbauen (vlt. noch mit integrierter Rückenmassage?!) und entspannten Nächten IM Velo steht nichts mehr im Wege: http://www.ekornes.de/stressless-bequemsessel
:)
 
:-o
- dann halt so einen einbauen (vlt. noch mit integrierter Rückenmassage?!) und entspannten Nächten IM Velo steht nichts mehr im Wege: http://www.ekornes.de/stressless-bequemsessel
:)

Du weißt, was diese "Stressless"-Sessel wiegen? Da kommt einer auf das Gewicht vom ganzen VM! Weiß ich, weil ich so ein Trumm für meinen Chef mal in den ersten Stock wuchten durfte. Bequem, aber bleischwer!
LG, Oliver
 
Du weißt, was diese "Stressless"-Sessel wiegen? Da kommt einer auf das Gewicht vom ganzen VM! Weiß ich, weil ich so ein Trumm für meinen Chef mal in den ersten Stock wuchten durfte. Bequem, aber bleischwer!
LG, Oliver
Hallo Oliver,

na hör mal, ich fahre einen WAL - da macht man sich übers Gewicht doch keine Gedanken! ;-)

Spaß beiseite: das mit dem Sessel war natürlich nur Spaß, bzw. darauf bezogen, daß der Sitz (wie oben von Reinhard nochmal erwähnt) ja Teil der Karosserie wird und warum dann nicht direkt nen echt bequemen Sitz nehmen?! ;-)
Meine Träumerei der "Reisevelo quasi als fahrendes Zelt/fahrende Unterkunft"-Version bei einem REISEvelo ist als Träumerei natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wenn es der Erbauer vielleicht zumindest mit Kompromissen umsetzen könnte, warum nicht?

LG,
Daniel
 
Meine Träumerei der "Reisevelo quasi als fahrendes Zelt/fahrende Unterkunft"-Version bei einem REISEvelo ist als Träumerei natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wenn es der Erbauer vielleicht zumindest mit Kompromissen umsetzen könnte, warum nicht?

Das WohnVeloMobil mit Schlafplatz würde auch noch ein anderes Problem lösen:

Oft sind die Übernachtungsplätze nicht ganz eben und man rutscht von der Isomatte.
Ein WohnVeloMobil mit Neigetechnik könnte man so kippen, daß man gerade liegt.
Das haben schwere Wohnmobile (ab ca 4,5 t) auch oft als Option (pneumatische Fahrwerksnivellierung) und wird gerne so bestellt.
Hat man die Neigetechnik schon an Bord, ist diese Funktion Gewichtsneutral.

Fände Ich gut und konsequent für so ein Reisefahrzeug.
 
Noch mehr Fragen: Heisst 22° Neigetechnik, dass das Velo nur 22° neigen kann? Heisst das 11° links, 11° rechts? Ist so wenig Neigung den Aufwand wert? Oder neigt das bis 22° zur Horizontalen runter? Und sind Langlieger grundsätzlich langsamer - oder warum bauen alle anderen immer Kurzlieger?
 
Noch mehr Fragen: Heisst 22° Neigetechnik, dass das Velo nur 22° neigen kann? Heisst das 11° links, 11° rechts? Ist so wenig Neigung den Aufwand wert? Oder neigt das bis 22° zur Horizontalen runter? Und sind Langlieger grundsätzlich langsamer - oder warum bauen alle anderen immer Kurzlieger?

Hallo
22° in jede Richtung, also Gesamtwinkel 44°. Habe einige Versuche gemacht welche gezeigt haben das man mehr nicht nutzt.
Kurzlieger sind agiler, wendiger. Langlieger haben einen im allgemeinen größeren Wendekreis aber den Vorteil eines komfortableren Fahrverhaltens, gerade bei Bodenwellen oder schlechten Strassen.

Willst Du das Thema Preise schon anschneiden oder isses dafür noch zu früh?

Nein das kann man schon sagen.
Das Grundfahrzeug enthält neben Lackierung in PKW-Wunschfarbe, Blinker, Hupe, 2 Gang Schlumpfgetriebe, 8 Gang Nexusgetriebe, Kompletthaube aus kratzhemmenden Kunststoff abschliessbar, Transportnetz, aktiv belüfteter Sitz, Parkbremse, 2 Scheibenbremsen vorn, Felgenbremse hinten.

Der Preis beläuft sich für das Komplettfahrzeug auf 9500€ incl. MwSt und Lieferung.

Für die ersten Besteller gibt es das Kofferset gratis dazu.

Gruß Uwe
 
Waswannwiewo Probefahrt?!

Und wieviel Tausend Euro kostet denn das Kofferset, wenn man es "normal" kauft?! Wenn es so bei 8000,-€ liegt, dann bestell ich jetzt&sofort eins Deiner Wohlomobile! ;-)
 
Tolles Teil und mal was anderes, aber die Gepäckkapazität scheint mir eher geringer als bei anderen Velomobilen. Für ein Reisevelo finde ich 75l zu wenig, das haben ja schon 2 Gepäckträgertaschen.
 
Aha. Teuer, aber luxuriös ist keine echte Jolle. Das ist mindestens Jollenkreuzer - Niveau. Sicher ist der Ventilator im Sitz leise, vibrationsfrei, und automatisch. Feuchtesensor in der Sitzmatte. Aber 22° zur horizontalen wäre auch voll extrem gewesen. Wie funktioniert eigentlich die Neigesperre? Daran hat die Konkurrenz ja lange herumgepröbelt.
 
Tolles Teil und mal was anderes, aber die Gepäckkapazität scheint mir eher geringer als bei anderen Velomobilen. Für ein Reisevelo finde ich 75l zu wenig, das haben ja schon 2 Gepäckträgertaschen.

Es sind insgesamt 110l, wobei bei "kleineren" Fahrern noch der Raum vor dem Tretlager dazu kommt.

Aha. Teuer, aber luxuriös ist keine echte Jolle. Das ist mindestens Jollenkreuzer - Niveau. Sicher ist der Ventilator im Sitz leise, vibrationsfrei, und automatisch. Feuchtesensor in der Sitzmatte. Aber 22° zur horizontalen wäre auch voll extrem gewesen. Wie funktioniert eigentlich die Neigesperre? Daran hat die Konkurrenz ja lange herumgepröbelt.

Die Neigesperre gibt es nicht, es funktioniert über die metazentrische Höhe. Um so schneller man(n) ist um so leichter kann man bis zum Endwinkel "drücken". Bei Stillstand ist die Mechanik nur mit Gewalt auszulenken, wie mir auf der Messe mehrfach demonstriert möglich ist :)
 
Ab nächste Woche kann ich mehr Bilder posten dann auch mit Video.

Hallo Uwe,

welche "naechste Woche" genau meintest Du fuer das Video? Die im naechsten Jahr?!
Wie heisst es bei der Sendung mit der Maus doch immer so schoen:
"Klingt ungeduldig - is auch so!", oder so aehnlich ;-)

LG,
Daniel
 
Hallo Uwe,

welche "naechste Woche" genau meintest Du fuer das Video? Die im naechsten Jahr?!
Wie heisst es bei der Sendung mit der Maus doch immer so schoen:
"Klingt ungeduldig - is auch so!", oder so aehnlich ;-)

LG,
Daniel

Entschuldige bitte das ich Dich auf die Folter spanne. In meinem Freundeskreis hat nur einer eine GoPro und der arbeitet im Moment in der Schweiz. Ich habe zwar auch eine Spiegelreflex mit Videofunktio, aber die ist riesig und ich hab keine Ahnung wie ich sie befestigen soll. Gib mir noch ein paar Tage, ich beeile mich....
 
Du hast Glueck: ICH hab ne GoPro UND noch dazu bin ich altruistisch! ;-)

Aber kein Stress - was lange faehrt wird endlich gut, oder so ;-)
 
Zurück
Oben Unten