"Freedom and Whisky Gang Thegither" Thread

Moin,
die Frage ist nur, welcher?
IMG_20191225_214447750.jpg

Ciao,
Andreas

PS: Ja, es gibt noch mehr. Aber (leider) nicht bei mir... ;)
 
Der sechszehnjährige!! Lecker! :) Bei uns gab es heute Laphroig 10 jährig, Ardbeg 10, Talisker und Highland Park Dark Origins. Da machte einem Mittrinker auch das Felgenreinigen mit Spiritus Spass und neues Felgenband wurde dann auch sorgfältig aufgeklebt und ich habe jetzt einen Tubeless Laufradsatz mit ProOnes, wenn die so gut laufen wie der Whiskey bin ich sehr zufrieden:)
 
Ich hoffe, ihr habt da nichts durcheinander gebracht;).
Als neugieriger "nicht-Fachmann" gibt es 2 Leute, denen ich gern Whisky schenke, weil ich danach genau weiß, was ich geschenkt habe.
Weihnachten war mein Brüderchen dran und bekam einen Lagavulin 16.
Der Rest der Familie hat dann auch gern die gute halbe Stunde mit dem Essen auf uns gewartet:rolleyes:
Intensiv rauchig, Torf, Sherry und zum Schluss noch ein klein wenig Südfrucht. Geschenk gut angekommen.

Gruß
Christoph
 
Ich hab beim Nachlesen das hier gefunden:
(also die Karte, nicht den Artikel)
Könnt ihr Kundigen diese Geschmackskartierung bestätigen, oder würdet ihr sogar nach anderen Kriterien sortieren?
 
Moin,
Könnt ihr Kundigen diese Geschmackskartierung bestätigen, oder würdet ihr sogar nach anderen Kriterien sortieren?
eindeutig Ja/Nein/Vielleicht. Zum einen ist Geschmack in meinen Augen nicht wertbar (welches Rot ist das schönere?). Zum anderen gibt es von einem Whisky häufig sehr viele Varianten. Wie lange gelagert, in welchen Fässern? Normale Abfüllung oder Einzelabfüllung? Für normale Anfüllung kann man eventuell eine grobe Einteilung machen (da dabei versucht wird, ein einheitlichen Geschmack zu erreichen, indem der Inhalt mehrerer Fässer gemischjt werden), aber bei Spezial- (z.B. von einem unabhängigen Abfüller oder zu einem besonderem Ereignis) oder Einzelabfüllung (jede Flasche ist einem Faß zugeordnet) wird das schwierig bis unmöglich.

Ciao,
Andreas
 
Könnt ihr Kundigen diese Geschmackskartierung bestätigen,
Ein Geschmacksrahmen um den vielen Malt´s eine Richtung zu geben, aber Geschmack lässt sich schlecht festlegen...ich war immer wieder erstaunt wenn ich mit Freunden Malts probiert habe, wie unterschiedlich die "Geschmäcker" waren. Wo alle einer Meinung waren, war das gemeinsame Vergnügen am Trinken...ähhh also am Genießen, wollt ich sagen.

;):sneaky: Ahoi,

Dirk
 
1613158869122.png

Heute mach ich mal was Verrücktes....ich bin ja nicht so der Östliche Highlands Anhänger.
Slaìnte und auf eure Gesundheit,

Dirk
 
Hab den Faden grad erst gesehen^^ schön gleichgesinnte zu sehen, diese Sammlung habe ich mit meinem zukünftigen Schwiegervater zusammen getragen..... Man braucht ja Sonntags Abwechslung ;-)
 

Anhänge

  • 20191020_174139.jpg
    20191020_174139.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 50
Ich habe irgendwann einmal Geschmack an Glenmorangie gefunden und bin da hängen geblieben. Da ich seit längerem kaum noch Alkohol trinke, muss ich für ein Gläschen immer bis zu einem Treffen mit Freunden am Lagerfeuer warten. Macht aber nix, es lohnt sich für mich. Zwei oder drei mal im Jahr einen guter Whisky aus einer verbeulten Blechtasse genießen ist auf alle Fälle besser als jeden Tag eine Buddel Wodka in die hohle Birne kippen.
 
...die Sonne Japans geht auf...ich muss sie nur noch in mich aufnehmen;) Herrlich!!
1616016163741.png
Präfektur Hokkaido. Oder Nordmeer-Präfektur!!

SlaÍnte,


Dirk,
 
Heute Abend gibt es einen Dram, in Gedenken an Andy M. Stewart. "RIP Andy"
1628876727370.png1628876802375.png


SlaÍnte,

Dirk
 
Hier mal wieder ein Blick auf die aktuelle Vorratshaltung:

PXL_20210814_153005842.jpg

Notiz an mich selbst: Islay ist alle. SlaÍnte
 
Zurück
Oben Unten