Frau/Freundin oder Velomobil, wie würdet ihr euch entscheiden?

Wer zwischen Partner und VM wählen muss hat bei der Auswahl und Anschaffung von mindestens einem von beidem einen grundlegenden Fehler gemacht.

Eine Frau, die mir meine Hobbies und Spielzeuge verbieten wollte, wäre nie meine geworden.

Wer aber trotz dagegensprechender äußerer Umstände (Finanzen, keine Zeit, kein Platz,...) entgegen aller Vernunft meint, so ein Luxusspielzeug zu brauchen, sollte evtl. auch mal seine Prioritäten neu sortieren.
 
Meine Frau hat nach ein Jahr gesagt : Na gut dan probiere ich dein Mango mal...
Ich habe es nicht zuruckerhalten. Jetzt sind wir halt ein 3-VM Haushalt.

Jos
 
Etwas unklare Fragestellung. Geht es darum, das die Frage am Anfang einer Beziehung gestellt wird, oder nachdem schon einige Jahre vergangen sind? Stellt sie/er (kann ja auch umgekehrt sein!) die Frage am Anfang der Beziehung kann man ja noch die Notbremse ziehen wegen Inkompartibilität der Präferenzen, aber wenn schon einge Jahre vergangen sind, stellt sich die Lage ja ganz anders dar...... bitte präzisiere die Fragestellung.

Also mir kommt die Frage wie eine Aufgabe in einem Assesment Center vor:
Rein hypothetische Aufgabenstellungen. Zuwenig Rahmenbedingungen und Schlussendlich ist die Lösung egal sondern nur die Wegfindung interressant.
Gut für Philosophen und neurotische Labbertaschen.
Für Eine Problemlösung aber völlig ungeeignet.

Zur Frage des TO: wenn sich nur diese 2 Optionen stellen, dann ist in der Beziehung schon was im Argen....auch ohne Rad.
 
Etwas unklare Fragestellung. Geht es darum, das die Frage am Anfang einer Beziehung gestellt wird, oder nachdem schon einige Jahre vergangen sind? Stellt sie/er (kann ja auch umgekehrt sein!) die Frage am Anfang der Beziehung kann man ja noch die Notbremse ziehen wegen Inkompartibilität der Präferenzen, aber wenn schon einge Jahre vergangen sind, stellt sich die Lage ja ganz anders dar...... bitte präzisiere die Fragestellung.
Das ist richtig, aber um hier einen größeren Überblick zu bekommen, würde ich sagen lassen wir einmal beide Szenarien gelten.
 
mmh....Björn im Tutu-Kleidchen...ganz ein fescher :D

Norwegerpulli, Tutu und Radschuhe in Grösse 47, zwischen Tutu und Radschuhen haarige Beine..... Gooowd Kopfkino AUS :ROFLMAO:

In dem Fall würde ich als Frau sagen: Mann geht, VM bleibt :whistle: (es sei denn, es ist Fasnacht)..... oder ist das keine Option gemäss der Fragestellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am anderen Ende, an den Beinen nicht. Oben wird es neuerdings auch so gewünscht, dem sollte man dann auch nachkommen. Und ich meinte oben oben!

btt: Die eine Frau mag froh sein, wenn ihr SO (für den AKÜFI: significant other) mal für ein paar Stunden draussen ist und sich verausgabt, und danach frisch duscht. Eine andere reagiert da komplett allergisch drauf. Ich habe davon berichtet bekommen, wie ein Mann mit Rennrad den Berg rauffährt, und die Frau mit Pelzkragen und hohen Hacken auf dem Pedelec hinterherfährt. Ob sie das allerdings mit Spaß an der Sache getan hat, oder nur aus Pflichtgefühl - keine Ahnung. Letzten Endes: Die Antwort auf diese Frage ist von den beiden beteiligten Personen abhängig - wir können das nicht beurteilen. Wenn man allerdings das Glück hat, jemand kennenzulernen, der/die das Hobby mit einem teilt und man dann gemeinsam durch die Weltgeschichte rappeln kann, das ist schon sehr fein. Nicht neidisch sein, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man allerdings das Glück hat, jemand kennenzulernen, der/die das Hobby mit einem teilt und man dann gemeinsam durch die Weltgeschichte rappeln kann, das ist schon sehr fein. Nicht neidisch sein, bitte.
Ich bin da kein Stück neidisch da ich das große Glück habe mit meiner Kleinen seit über 30 Jahren durch die Weltgeschichte zu rappeln oder zu surfen oder zu klettern oder ..............(y)
 
Wie lustig... diese Frage hat mir meine Frage, wenn auch im Spaß, gestern gestellt :D.

Ich hab einen Bürojob und meine Frau weiß, dass ich den Ausgleich brauche. Daher duldet Sie mein Hobby, da ich seit ich VM fahre, jeden Tag entspannt und gut gelaunt nach Hause komme (gestern wieder mit einem debilen Grinsen, weil ich im Schneegestöber gemütlich in meiner Karotte gefahren bin, und die anderen Radfahrer nicht wirklich beneidet habe XD).
Natürlich: Stände ich vor der Wahl würde ich mich immer für meine Frau entscheiden. Die kenne ich seit meinem 17. Lebensjahr. Das VM Fahren habe ich erst vor 18 Monaten angefangen.
Überzeugen, selbst eines zu fahren, konnte ich sie bisher noch nicht. Sie findet, das schaut von innen hässlich aus XD. Naja.. hab ja auch eins der ersten Modelle :).

Momentan warte ich das alles mal ab, bis die Kinder aus dem Haus sind. Dann werde ich einen Neuversuch starten, weil wir dann auch mehr gemeinsame Zeit haben :).

Aber ansonsten muss ich auch sagen: Jeder braucht was, an dem er Spaß hat und sich immer wieder motivieren kann, ein Hobby, eine Passion. Das ist in meinem Fall das Radfahren und im Speziellen das VM fahren geworden. Und das will ich mir ungern nehmen lassen :).

Gruß
Hans
 
Zurück
Oben Unten