Frankenschnellweg, 6. Juli, Aktionstag

Im Namen des Vorbereitungsteam bedanke ich mich für die rege Teilnahme von Velomobilfahrern und einem Trikefahrer an der Demo gegen den Ausbau des Frankenschnellweges letzten Samstag, 06.07.24. Wir waren ca. 8 Fahrer, mal mehr mal weniger und die Aufnahmen mit der Osmo für die Doku „Wende im Verkehr - Aufbruch in eine nachhaltige Zukunft“ sind sehr gut geworden! Von nah aufgenommen wirken sie genial. Das sind für viele Menschen die Fahrzeuge der Zukunft in einem menschlich gewordenen Verkehr, die schon heute von Euch dankenswerterweise gefahren werden, als ein wichtiges Zeichen: Es geht!
EINFACH, MACHEN, JETZT

Das zweite (hoffentlich) große Noris-O-Biking auf den Frankenschnellweg findet statt
am kommenden Samstag, den 28. Juni 2025 von 16 bis 20 Uhr
und wir vom Orga-Team würden uns riesig freuen, wenn trotz der leider sehr kurzfristigen Ankündigung in diesem Forum wieder so viele Velomobil- und Liegeradfahrer zu dieser Kundgebung beitragen könnten.
Wie Ihr sehen könnt, hat Eure letztjährige Teilnahme zu eindrucksvollen Fotos beigetragen.
https://www.norisbiking.de/medien/

Für mich ist es leider auch nicht möglich. Momentan gibt es keine Wochenenden ohne Veranstaltungen. Es passt absolut kein Termin mehr dazwischen.

Sehr interessante Einladung! Allerdings hätte ich ab 18 Uhr einen anderen Termin, in der Fränkischen... selbst mit S-Bahn müßte ich da schon um 16:53 wieder in der Rothenburger Straße abfahren... für ne ¾Stunde Frankenschnellweg ist mir der Aufwand dann wahrscheinlich doch zu viel.
Schade.

Werde voraussichtlich für bis zu 2 Stunden vorbeifahren, da auch ich noch einen Paralleltermin habe. Bin gespannt, ob dieses Mal überhaupt Velomobile da sind.

So, ich komme auf der Liege und hab meine zumindest meine bessere Hälfte im Schlepptau.
Wollen wir uns irgendwo treffen, wenn ja wo und wann?
@Nemberch kommst du mit dem Lasten MBB und hast was kühles geladen? ;)

Das zweite (hoffentlich) große Noris-O-Biking auf den Frankenschnellweg findet statt
am kommenden Samstag, den 28. Juni 2025 von 16 bis 20 Uhr
und wir vom Orga-Team würden uns riesig freuen, wenn trotz der leider sehr kurzfristigen Ankündigung in diesem Forum wieder so viele Velomobil- und Liegeradfahrer zu dieser Kundgebung beitragen könnten.
Wie Ihr sehen könnt, hat Eure letztjährige Teilnahme zu eindrucksvollen Fotos beigetragen.
https://www.norisbiking.de/medien/
Tolle Bilder

Schön war’s, so war es meine erste Gelegenheit, eine erste Runde auf dem Frankenschnellweg mit dem Velomobil zu drehen. Darüber hinaus, war sehr interessant einige sympathische Velomobil und Liegeradfahrer dort zu treffen. Eine große Freude war es mir, Heinrich nach fast 20 Jahren wieder zu begegnen. :-)

Anhänge

• IMG_2051.jpeg
    IMG_2051.jpeg
    737,2 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_2047.jpeg
    IMG_2047.jpeg
    154,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2041.jpeg
    IMG_2041.jpeg
    204 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_2046.jpeg
    IMG_2046.jpeg