Irgendwann um das Jahr 2000 herum habe ich Frank "in Echt" kennengelernt. Mein Vater und ich kannten ihn schon von der HPV Mailingliste und da seine Herkunft auch unsere ist, war er - damals in Aachen studierend - um die Weihnachtszeit auf Heimatbesuch, brachte noch einen Liegeradler aus Hessen mit und so trafen wir uns bei uns daheim und unsere Besucher probierten im Schneefall unseren kleinen Liegerad-Fuhrpark aus.
Danach habe ich Frank immer wieder mal bei Liegeradtreffen (Leipzig, Oehna, ...) getroffen und natürlich seit 2014 jedes Jahr im November irgendwo im Bermudadreieck zwischen Dresden, Chemnitz und Leipzig. Er hat mich dazu gebracht, immer zum Buß- und Bettag bei egal welchem Wetter auf einigermaßen lange Strecken aufzubrechen.
Frank war für mich einer _der_ sächsischen Brevet-Liegeradler. Deswegen habe ich letzten Herbst mal länger mit ihm telefoniert und von ihm eine gute Einführung in das Thema bekommen - auch wenn ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich mir das zeitlich im Moment noch nicht einrichten kann. Nicht zuletzt auch deswegen und weil wir im November immer aus entgegengesetzten Richtungen angereist sind, haben wir es wohl auch nie geschafft, mal gemeinsam eine längere Strecke gemeinsam zu fahren. Das müssen wir dann jetzt wohl leider auf unbestimmte Zeit vertagen. Ach Frank, so ein bescheuerter Mist!
Sehr traurig,
Martin