Frank Weise ist von uns gegangen

Frank wird uns so fehlen. Ein freundlicher, uneintler und bescheidener Mensch und Fahrradexperte.
Ich kenne Frank seit 2011 und bin durch ihn zum Stammtisch gekommen. Für unsere Kinder ist er der "Liegeradfrank". Der mit dem man auch im November durch Sachsen radelt, um sich mal wieder zu sehen. Danke für alles, Frank

Irgendwann um das Jahr 2000 herum habe ich Frank "in Echt" kennengelernt. Mein Vater und ich kannten ihn schon von der HPV Mailingliste und da seine Herkunft auch unsere ist, war er - damals in Aachen studierend - um die Weihnachtszeit auf Heimatbesuch, brachte noch einen Liegeradler aus Hessen mit und so trafen wir uns bei uns daheim und unsere Besucher probierten im Schneefall unseren kleinen Liegerad-Fuhrpark aus.
Danach habe ich Frank immer wieder mal bei Liegeradtreffen (Leipzig, Oehna, ...) getroffen und natürlich seit 2014 jedes Jahr im November irgendwo im Bermudadreieck zwischen Dresden, Chemnitz und Leipzig. Er hat mich dazu gebracht, immer zum Buß- und Bettag bei egal welchem Wetter auf einigermaßen lange Strecken aufzubrechen.

Frank war für mich einer _der_ sächsischen Brevet-Liegeradler. Deswegen habe ich letzten Herbst mal länger mit ihm telefoniert und von ihm eine gute Einführung in das Thema bekommen - auch wenn ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass ich mir das zeitlich im Moment noch nicht einrichten kann. Nicht zuletzt auch deswegen und weil wir im November immer aus entgegengesetzten Richtungen angereist sind, haben wir es wohl auch nie geschafft, mal gemeinsam eine längere Strecke gemeinsam zu fahren. Das müssen wir dann jetzt wohl leider auf unbestimmte Zeit vertagen. Ach Frank, so ein bescheuerter Mist!

Sehr traurig,
Martin

Ich weiß gar nicht mehr, wann ich Frank kennengelernt habe... Vielleicht sogar schon 2006 auf meinem ersten Liegeradtreffen in Leipzig. Auf jeden Fall war er seit 2011 für mich immer eine feste Größe auf den Brevets in Berlin und Sachsen. Der ruhende Pol, den ich oft an Kontrollen getroffen habe, immer bereit für ein kurzes Gespräch und ein kleine Pause mit richtiger Verpflegung. Mit seiner Gelassenheit hat er immer zum Weiterfahren motiviert, auch wenns mal schlecht lief und die Ersatzschläuche langsam knapp wurden.

Dazu kamen dann gelegentliche Gruppenausfahrten, zufällige Treffen in Leipzig und die Sternfahrten im November. Immer mit Begeisterung und Genuss beim Fahren.

Zum Schluss waren wir noch beim Fleche2026 zusammen unterwegs. Das neue Rad werde ich ihm am Mittwoch leider nicht mehr zeigen können.

Seine Zeit hier war zu kurz!

Ich kenne Frank und sein Flux von der Liegerad-WM in Mannheim, wo er fleißig mit organisiert und geholfen hat und von verschiedenen Treffen in Leipzig, Zittau, Oehna u.a.. Auch wenn ich nur sporadisch in den letzten Jahren dabei war, war ich erschüttert als ich letzte Woche von seinem Unfall erfahren hab.
@frankw : Wo auch immer du jetzt bist – ich wünsche dir, dass du wieder ein für dich passendes Rad findest, was so gut zu dir passt wie dein Flux (oder auch ein paar mehr Fahrräder) und dass du noch viele entspannte Ausfahrten bei schönstem Wetter genießen kannst.
Keep on rolling!

Zurück
Oben Unten