fragen zur leitra

R

_roland (1509)

hallo,
ich hätte mal ein paar fragen an die leitra fahrer unter euch,
nach langer beobachtung des marktes bin aus rein theoretischer sicht auf den schluß gekommen, dass die leitra das richtige velomobil für mich ist.
- gibt es in berlin und umgebung leitra fahrer mit denen ich mich mal austauschen und probefahren könnte?
- aufgrund der aktuellen diskussion beim allewedder/leiba: gibt es bei der leitra schwierigkeiten für leute mit der schuhgröße 47?
- welche reifenbreite lässt sich bei der leitra maximal montieren?
ich möchte mit der leitra täglich ca 44 km in berlin zurücklegen.
ich bedanke mich für produktive antworten im vorraus

mfg aus berlin
 
hallo roland
also ich bin zwar kein eingefleischter leitra-fahrer,
bin sie aber schon ein paar mal bei einem bekannten gefahren.
ich finde sie fährt sich irgendwie wacklig. hatte ich mir das viel toller vorgestellt und war direkt ein wenig enttäuuscht nachdem ich sie das erste mal gefahren bin. aber es macht spass, ich leihe sie mir gerne aus! in den dichten berliner-stadtverkehr würde ich mich damit nicht wagen. zu unübersichtlich (voneinem gefühl her! - es soll sich keiner auf den schlips getretenn fühlen) ich wohne aber auch selber viel ruhiger mit weniger verkehr.
ich fahre allerdings auch "nur" ein lepus und ein rennrad in meinem fahrradleben.
ich habe schuhgrösse 45 und mir ist nicht aufgefallen, dass ich da schwierigkeiten hatte.

wenn hier keiner mit der reifenbreite antwortet könnte ich ja mal meinen bekannten fragen, der weiss das bestimmt als "leitra-fan"

grüße aus franken

holger
>hallo,
>ich hätte mal ein paar fragen an die leitra fahrer unter euch,
>nach langer beobachtung des marktes bin aus rein theoretischer sicht auf den schluß gekommen, dass die leitra das richtige velomobil für mich ist.
>- gibt es in berlin und umgebung leitra fahrer mit denen ich mich mal austauschen und probefahren könnte?
>- aufgrund der aktuellen diskussion beim allewedder/leiba: gibt es bei der leitra schwierigkeiten für leute mit der schuhgröße 47?
>- welche reifenbreite lässt sich bei der leitra maximal montieren?
> ich möchte mit der leitra täglich ca 44 km in berlin zurücklegen.
>ich bedanke mich für produktive antworten im vorraus
>mfg aus berlin
 
>hallo,
>ich hätte mal ein paar fragen an die leitra fahrer unter euch,
>nach langer beobachtung des marktes bin aus rein theoretischer sicht auf den schluß gekommen, dass die leitra das richtige velomobil für mich ist.
>- gibt es in berlin und umgebung leitra fahrer mit denen ich mich mal austauschen und probefahren könnte?
>- aufgrund der aktuellen diskussion beim allewedder/leiba: gibt es bei der leitra schwierigkeiten für leute mit der schuhgröße 47?
>- welche reifenbreite lässt sich bei der leitra maximal montieren?
> ich möchte mit der leitra täglich ca 44 km in berlin zurücklegen.
>ich bedanke mich für produktive antworten im vorraus
>mfg aus berlin

Moin Roland,

falls nicht hier, so kommst Du bestimmt bei den LEITRA-Fahrern weiter:

http://de.groups.yahoo.com/group/LEITRA/messages/


Gruss, Mathias
 
hallo....,
mir der Schuhgröße hast du bei der Leitra keine Probleme. Der Tretlagermast kann von der Höhe anders angebracht werden und die Haube gibt es (außer Leitra Sport) in drei Größen. Wenn gewünscht läßt sich hinten ein Marathon plus 1,75 montieren (muß bei der Bestellung angegeben werden). Vorne ist man eingeschränkt bis 1,5 wenn man aerodynamische Radverkleidungen ordert, ansonsten wären breitere Reifen auch möglich.
Zu Fahrern in Berlin kann ich leider nichts sagen, vielleicht wirst du ja auf der genannten Leitraseite fündig.
Solltest du weitere Fragen haben, einfach mailen !

mit besten velomobilen grüßen
Mikus


http://www.mikusliegerad.de
 
Zurück
Oben Unten